Zum Inhalt springen

Versicherung


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich überlege mir seit einiger Zeit einen VW T 6.1 zu kaufen (ausgebaut), nun bin ich mir nicht sicher, was für eine  Versicherung ich brauche. Online kann ich jeweils das Modell nicht korrekt angeben...

 

Danke schon jetzt für die Auskünfte

Andrea

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • redone

    1

  • Benno_R

    1

  • 1Andrea9

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Andrea, gebe mal RMV in der Suchfunktion ein. Da gibt es sehr viel darüber zu lesen.  Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andrea

 

ob Wohnmobil oder PKW... das muss jeder selbst entscheiden auf Basis freier Verträge, ev SF Rabatte ...

Ein Tip meinerseits: Je nach Versicherung kann man persönlich oder telefonisch vereinbaren, dass der Kaufpreis und nicht der Listenpreis als Basis angezogen wird oder irgendein Mix... Das ist ein wesentlicher Faktor bei der Kasko wenn man Re-importiert zb. (Unser Coast 51, Liste 63). Die Kaskoprämie richtet sich fast linear nach dem Wert und da sind 20% eine grosse Spanne. Die Haftpflicht kostet fast nichts.

 

Ausserdem wird das "Wohnmobil" nicht überall gleich gehändelt. Meist sinkt der Beitrag nicht, bei unserer LVM sinkt er und die SF gehen hoch, also wie beim PKW jedoch mit viel günstigerem Einstieg

 

mit bestem Gruss

Benno R

 

PS ein letzter Tip: Ich versichere PKW der Kinder... die nur Haftpflicht haben, beim billigsten Online Dienst. Im Falle Womo etc mit Kasko also einer Versicherung die mir selbst unkompliziert den Schaden ersetzen soll macht es aus meiner realen Praxis Erfahrung ABSOLUT Sinn, zu einer namhaften Versicherung (am Besten Vor Ort) ohne irgendwelche Kasko "Bonus Werkstattbindung und andere Knebeleien" zu gehen. Bei Eigenschaden macht das SEHR wenig Freude sonst.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    BM282

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.