Slide140 Geschrieben 13. Juni 2021 Teilen Geschrieben 13. Juni 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Oder VAG DPF auf ein Android Handy laden und alles im Blick haben. Gruß Slide Link zu diesem Kommentar
Kalaaf Geschrieben 13. Juni 2021 Teilen Geschrieben 13. Juni 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wäre es dir möglich Screenshots der App zu teilen und kurz zu beschreiben, was die App genau macht. Bin iOS Nutzer, dafür würde ich eventuell eine SIM Karte die ich eh habe und nicht nutze in ein Android packen 1 Link zu diesem Kommentar
Breitler Geschrieben 13. Juni 2021 Online Teilen Geschrieben 13. Juni 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Vielleicht ist You do not have the required permissions to view the link content in this post. ausreichend als grober Überblick. Link zu diesem Kommentar
Kalaaf Geschrieben 13. Juni 2021 Teilen Geschrieben 13. Juni 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Dankeschön. Soweit ich das verstehe bietet das Ding nur die Information, wie „voll“ der DPF ist. Das wäre mir an Funktionalität zu wenig. Hatte bzw. habe die Hoffnung, dass die Android App mir auch sagen kann, wann die Regeneration startet. Link zu diesem Kommentar
Radix Geschrieben 13. Juni 2021 Teilen Geschrieben 13. Juni 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Macht sie doch , die Regeneration startet bei 30g. Link zu diesem Kommentar
Kalaaf Geschrieben 13. Juni 2021 Teilen Geschrieben 13. Juni 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Dafür reichte mein Englisch wohl nicht. Danke Link zu diesem Kommentar
Maffy Geschrieben 13. Juni 2021 Teilen Geschrieben 13. Juni 2021 (bearbeitet) Gar nicht mal so schlecht die App. Eine iOS-Version kommt hoffentlich bald. Habe ich das richtig gelesen? Es wird einfach mit nem Kabel und dieser Ausleseeinheit angesteckt und die App zeigt alles an? Bearbeitet 13. Juni 2021 von Maffy Link zu diesem Kommentar
Radix Geschrieben 13. Juni 2021 Teilen Geschrieben 13. Juni 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Die App ist schon lange verfügbar , glaube nicht das sie für IOS verfügbar sein wird . Benutze die App schon lange , große Englisch Kenntnisse sind meiner Meinung auch nicht nötig , mit VCDS war mir der Aufwand zu groß um jedes mahl die Messwerte auszulesen . Finde auch das man seinen DPF mit der App als Laie gut kennenlernen kann ,was die Funktion der Regeneration angeht Grüße Andy 1 Link zu diesem Kommentar
Breitler Geschrieben 13. Juni 2021 Online Teilen Geschrieben 13. Juni 2021 Auf dieser Seite gibt's auch noch ein bisschen spezifische Diskussion zum Thema, aber vielleicht kennt ihr das ja eh schon... You do not have the required permissions to view the link content in this post. Link zu diesem Kommentar
Maffy Geschrieben 13. Juni 2021 Teilen Geschrieben 13. Juni 2021 Hab erfolglos im App-Store gesucht. Kennt jemand etwas Vergleichbares für iOS? Link zu diesem Kommentar
danshred Geschrieben 13. Juni 2021 Teilen Geschrieben 13. Juni 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Also die App macht doch nur mit einem festverbauten Android Sinn: - Dongle 10-15€ - App 5€ - gebrauchtes Android z.B. Samsung S4 Mini 30-40€ - bleibt dann dauerhaft im Auto und wird über 12V geladen 2 Link zu diesem Kommentar
Maffy Geschrieben 13. Juni 2021 Teilen Geschrieben 13. Juni 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Läuft die App sicher auf solchen alten Smartphones und auch künftig? War der Grund warum ich auf iOS gewechselt habe, weil selbst bei meinen Samsungs damals schnell Schluss war mit Updates und App-Unterstützung. Gibt es wirklich nur diese eine App für Android und sonst nix? Hmnn, is halt eine sehr kleine Nische. Link zu diesem Kommentar
stiptec Geschrieben 13. Juni 2021 Teilen Geschrieben 13. Juni 2021 Also auf meinem uralten Galaxy S5 mit wie ich glaube Android 6 läuft die App prima! Stefan 1 Link zu diesem Kommentar
Slide140 Geschrieben 13. Juni 2021 Teilen Geschrieben 13. Juni 2021 Habe die App 3 Jahre im Einsatz, nach dem Update haben sich die Füllmengen in der App geändert aber sonst nichts . Ich kontrolliere das auch nicht ständig, mit der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür wann regeneriert wird. Mit der App sieht man ja wann die letzte Regeneration stattgefunden hat und wann es ungefähr wieder seien wird und in dieser Zeit schaut man dann aufs Handy. Gruß Slide Link zu diesem Kommentar
Kini Geschrieben 13. Juni 2021 Teilen Geschrieben 13. Juni 2021 Ich habe mal mit VCDS die meiner Meinung nach interessanten Messwertblöcke ausgelesen: IDE00151 Ölfüllstand 90 mm IDE00432 Partikelfilter: Zeit seit letzter Regeneration 261 min IDE00434 Partikelfilter: Rußmasse berechnet 26.97 g IDE00435 Partikelfilter: Rußmasse gemessen 13.84 g IDE00436 Partikelfilter: Kilometer seit letzter Regeneration 255.2 IDE03142 Verbleibende Wegstrecke bis Reduktionsmittelmangel 2563.540 km IDE05861 DPF Statistik: Anzahl unterbrochener Regenerationen 0 IDE05883 DPF Statistik: Regenerationsdauer 0 s IDE06059 Partikelfilter: Ölaschemasse 2.34 g IDE06060 Beladungsgrenze: Aschebeladung Partikelfilter 110.00 g IDE11574 Status Max-Ölstand dynamisch überschritten nein IDE11575 Status Max-Ölstand dauerhaft überschritten nein Aktuell 6.300km auf dem Tacho. 199PS, MJ 2021, kein Twindosing Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge