Zum Inhalt springen

Rückfahrkamera T6 - 12 Volt über Heckwischer?


SoulCraft

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen.

Habe mir eine Rückfahrkamera für meinen T6 gegönnt. Eingebaut ist sie, aber jetzt brauche ich noch die 12V vom Auto, damit die Kamera funktioniert.

Kann ich die 12V vom Heckscheibenwischer abgreifen? Oder muss ich aufwendig ins Fahrzeuginnere um dort die 12V abzugreifen.

Schicke mal die Bilder vom Heckwischer mit. Vielleicht kann jemand helfen oder mit einer anderen Idee behilflich sein! Danke schon mal im Voraus.

Thomas

1Heck_kl.jpg

2Heck_kl.jpg

3Heck_kl.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • masoze

    1

  • SoulCraft

    1

  • HH__Kai

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da wirst du wohl nach innen müssen, die Kamera muss ja über Relais (wegen CanBus) von dem aktivierten Rückfahrscheinwerfer ein- und ausgeschaltet werden.

 Bei der Version Scheibenwischermotor wäre die Kamera, falls da Dauerplus/Minusgeschaltet vorliegt, ja immer eingeschaltet! Das wird sie nicht lange durchstehen...und die Batterie wirds auch nicht mögen...oder du musst bei Plusgeschaltet zum Rückwärtsfahren immer den Heckwischer einschalten.😜

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Moin,

auch ich wollte gerne die Rückfahrkamera (Vox W7) an den Heckscheibenwischer meines T6 Ocean (Bj. 2017) nachrüsten und anschließen, um dadurch das direkte An- und Ausschalten der Kamera zu ermöglichen. Nun habe ich die Kamera an die Kabel mit einem Kabeldieb angeschlossen und das Bild auf dem Monitor war super. Als ich allerdings anschließend losfahren wollte, ging mein Frontscheibenwischer an, sobald ich den Heckscheibenwischeres ausgeschaltet habe. Wenn ich ihn einschalte habe ich ein Bild und der Heckscheibenwischer ist (natürlich) an.

Wer kennt das Problem und kann helfen? Vielen Dank!

 

Gruß aus Hamburg

Kai

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    womage JimboJo

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.