Zum Inhalt springen

Bild der Rückfahrkamera schwarz/weiß


Bulliver

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich bin jetzt seit etwas über einem Jahr sehr zufriedener Ocean-Besitzer. In letzter Zeit macht jedoch meine (original ab Werk eingebaute) Rückfahrkamera Probleme.

 

Normalerweise wird das Bild ja in Farbe und bunt übertragen ;) vor ein paar Wochen gab es mal Aussetzer, so dass das Bild ziemlich dunkel und schwarz/weiß übertragen wurde (siehe Foto von heute Abend, Kamerabild auf maximale Helligkeit und Kontrast eingestellt; tagsüber kann man gar nichts erkennen). Das ist inzwischen leider die Regel. Auch die Hilfslinien sind nicht mehr grün/rot sondern grau und nur noch ganz schlecht zu erkennen.

 

Hatte jemand von euch schon das Problem? In zwei Wochen habe ich einen Werkstatttermin. Die haben sich das heute schon mal angeschaut, aber offenbar noch keine Idee. Kann das eventuell an einer losen Steckverbindung liegen?

 

Danke & viele Grüße 

Micha

20210302_195942.jpg

20210302_161246.jpg

Bearbeitet von Bulliver
Zusätzliches Foto
Link zu diesem Kommentar

Vermutlich das Steuergerät hin, oder das Kabel wurde beschädigt. Muss die Werkstatt richten.

Link zu diesem Kommentar

Okay danke :) Hatte erst gehofft, dass das vielleicht etwas sein könnte, was man selbst lösen kann (Steckverbindung kontrollieren oder System resetten oder so).

 

Dann nehme ich den Termin in der Werkstatt wahr. 👍

Link zu diesem Kommentar

Das offensichtlichste schon geprüft?

Manchmal sieht man ja den Wald vor Bäumen nicht?

 

Vielleicht hast du aus irgendwelchen Gründen die Farbsättigung auf 0 gestellt?

Du schreibst ja dass du schon im Menü die Helligkeit verstellt hast, aber die Helligkeit des Displays oder der Kamera?

Dass alle drei Farbkanäle zu gleichen Teilen ausfallen ist schon komisch.

 

mfG 

Bearbeitet von Flo83

Link zu diesem Kommentar

Hi Flo,

 

das habe ich gleich zu Anfang geprüft. Das Bild hat zu zunächst auch immer selbst "umgeschaltet" - mal war's in Farbe, dann ein Flackern und es wurde schwarz/weiß.

 

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen, 

 

ich habe meinen Bulli gerade wieder aus der Werkstatt abgeholt, nachdem ich einen früheren Termin bekommen habe. Die Rückfahrkamera war defekt und wurde getauscht. Nur zu Vollständigkeit des Threads ;)

 

Viele Grüße

Micha

Bearbeitet von Bulliver
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    MMRD
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.