Zum Inhalt springen

3er-Bank in Kombination mit Heckauszug und Kühlbox


chr-jakob

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich stand vor einigen Monaten vor der Frage, wie ich das Thema Heckauszug und Kühlbox in einem Beach mit 3er-Bank löse. Gerade zu einem 640er Heckauszug gab‘s verhältnismäßig wenig Infos.

Daher möchte ich kurz zeigen, dass ein 640er Calidrawer in Kombination mit einer Dometic CFX35 eine ideale Lösung (für mich) ist.

Zwischen Heckauszug und Rückbank stehen noch 30x20er Euroboxen quer, zudem passt noch mein Cadac-Grill hochkant in eine Wanne, die ursprünglich unter der 3er-Bank geliefert wird. Nebenan ist noch Platz für einen Schlafsack, auch lässt sich vorne bequem zu viert am Tisch sitzen.

Irgendwie ist im Cali vieles ein Kompromiss, für mich aber ein guter aus Alltag und Camping.

 

05321684-7388-41EF-BAB4-9610A998E92B.thumb.jpeg.3964a65120340c4ef06de30a26bffdf2.jpeg

 

EBF6C5DD-3A22-4775-A1B5-8D78D6AC8AB6.thumb.jpeg.57c5c9c3ab4dfb22bd0141060f137aa9.jpeg

 

Viele Grüße 

Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Feine Ordnung 👍🏻

Ich versuch das ähnlich mit meinem CD 740 hinzubekommen.

Bei mir soll die Weaco CF35 aber auf jeden Fall hinterm Fahrersitz stehen damit man gerade während der Fahrt und beim Schlafen rankommt. Wir brauchen aber auch nur drei Sitzplätze obwohls wahrscheinlich auch zu viert gehen würde.

 

Wie weit vorn steht die Sitzbank? Machste da auch nochma n Foto? Ich weiß noch net genau welche Boxen hinter dem CD 740 stehen sollen und da würd mich der Platz interessieren.

 

PS: Ist aber nicht die Original-Schlafauflage

von VW oder?!

Bearbeitet von Maffy
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schau mal ...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Kann dir gerne noch mehr Fotos machen, das hab ich grad auf dem Handy. 📸

 

Nein, die Schlafauflage ist von Optima, sehr zu empfehlen! 👍🏻

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was hat dich bewogen den kurzen Auszug zu nehmen? Bei einem längeren hätten doch die Euroboxen mit drauf gepasst und wären besser zugänglich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Im Endeffekt zwei Aspekte:

- Bei Bedarf kann ich die Bank bis zum Multiflexboard zurückschieben, ohne den Heckauszug ausbauen zu müssen.

- Die 3er-Bank klappt weiter runter als die 2er-Bank. Zwischen umgeklappter Bank und Heckauszug wäre weniger Platz, so dass die Euroboxen auf den Fotos aber auch der Grill nicht mehr in Schlafposition hinpassen würden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das glaube ich nicht!

 

Irgendwer hatte hier mal eine ziemlich coole Lösung gepostet: eine Verlängerung des Auszugs mit Rollen, die mit nach hinten gezogen wird. So kommt man gut an den zusätzlichen Stauraum 

Link zu diesem Kommentar

Die 2-Sitzbank im Beach ist doch die vom Coast/Ocean, oder?! Falls ja, ist sie deutlich weniger "mächtig" als die 3er. Die 3er ist aufgeklappt deutlich höher und ragt gefühlt auch weiter nach unten (habs nicht gemessen), also von daher wird der Stauraum schon knapper.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Laut Hersteller geht die Rücksitzbank auch beim CD 740 auch bis zum Multiflexboard zurück zu schieben. Müsste dann halt die Bank etwas nach vorn und die Boxen müssten noch passen.

Aber klar, wenn man einmal einen teuren Heckauszug gekauft hat, nimmt man wegen 10 oder 15 cm keinen Neuen. Nach etwas herumtesten würde ich jetzt auch den CD 810 nehmen, aber das weiß man leider erst später 🤗

Bearbeitet von Maffy
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, so ist es, die Bank ragt weiter runter.

 

Bin mit meiner Lösung auch gar nicht unzufrieden, würde es wieder so machen.

Die Kühlbox füllt die komplette Länge des Heckauszugs aus, dahinter eben noch der Platz für Boxen/Grill. Dass ich die Sachen da unter kriege war eine Bedingung - auf einen 740er oder 810er hätte das hintereinander (Kühlbox + Box/Grill) nicht gepasst.

 

Der Cali wird zu 85% im Alltag genutzt, muss also nicht täglich an die Sachen und wenn, kommt man gut dran.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Möglicherweise ist die Lehne der 3er Bank etwas dicker, aber die Liegefläche ist über 10 cm höher. Ich habe auf meinem Auszug  (!} eine 36 cm hohe Kiste, die unter die Lehne passt! Hat man mit 2er Bank überhaupt irgendwo (unter Bettverlängerung) so viel Ladehöhe? Die Schlafhöhe ist doch etwa 40 cm. Ist die Lehne nur 2 cm dick?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry, @Knox16, wenn ich mich hier vielleicht ungünstig ausgedrückt und für Verwirrung gesorgt habe. 🤷‍♂️

Wollte eigentlich sagen, dass bei umgeklappter 3er-Bank unter der Bank weniger Platz als unter dem MFB ist, man also bei einem längeren Auszug über die komplette Länge gleich hoch laden kann.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Um das Thema abzurunden, da ich mir genau diesen Beitrag vor Kurzem ebenfalls angeschaut hatte und die Lösung es verdient geteilt zu werden 👍:

 

Link zu diesem Kommentar

Welche Lösung habt Ihr denn für den 12V Anschluss, der im Kofferraum ist ja durch den Auszug nicht wirklich nutzbar. Nehmt Ihr den neben der 3er Bank? Kabel finde ich da etwas kurz. Verlängerung 12V Kabel hat bei mir dazu geführt, dass der Kompressor der Kühlbox nicht mehr angesprungen ist. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


... du kannst die 12V Dose im Kofferraum mit einem kurzen Stecker nutzen.

 

Hier sind noch ein paar Beiträge dazu:

 

 

Gruß Nietnagel 

 

Link zu diesem Kommentar

Super vielen Dank!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist bekannt, weshalb eine 12V Verlängerung nicht funktioniert? So könnte man zB eine andere Dose nutzen. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 22 Mitgliedern gesehen

    t6.1_ascotgrau tenthouse Kazu sb00 simisch GHUH tamerlano Bulli-Dangy Aufschlagbrand ernest_fah Scholi Holger123 florioso Calif66 SturmonTour HHCali peterboy Drusn Diesela BM282 MasterTom Robobus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.