Zum Inhalt springen

Multiflexboard/Bettverlängerung für T5 California (2er Bank) nachkaufen?


ichbinmatthias

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin noch ziemlich neu im Thema „VW Bus“, möchte mir aber einen gebrauchten California kaufen. Habe auch einen im Auge (T5), allerdings fehlt bei diesem aus mir unbekannten Gründen die Multiflexboard/Bettverlängerung unten. Wenn ich nun nach einem Ersatz suche, finde ich entsprechende Teile lediglich für den Multivan oder California Beach, nicht aber in der schmaleren Version, wie ich es benötige (der Bus hat ja nur ne 2er Bankund links vom board ist der Schrank mit Gasflasche). Da das board eigentlich auch serienmäßig vorhanden ist, besteht üblicherweise wohl auch kein Nachrüstbedarf. Kann mir jemand hier denn wohl Tipps geben, was für mich beim Kauf des Busses in Frage käme? Ichvermute,ich muss zwei in die bodenschienen passende Konsolen kaufen (gibts gute Alternativen zur ebay Suche?) und dann selbst eine MDF-Platte zurecht sägen? Bin über jeden Tipp dankbar!

F60C9B97-8771-4650-ADE3-D4465B30A18C.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Es fehlt ja wie auf dem Bild zu sehen nur die Bettplatte,

die in die vorhandenen seitlichen Aufnahmen eingehängt wird.

Diese kannst du beim VW Händler als Ersatzteil ordern.

 

Gruss,

 

Stephan

 

 

Link zu diesem Kommentar

Oder selber bauen 👍

 

https://www.caliboard.de/topic/21569-diverses-zubehör/

#11

Bearbeitet von maj0
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo Matthias,

es bietet sich die beste Lösung an, nämlich das Ersatzteil von Squergo (259 Euro).

Link:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Ich würde mir keinesfalls das Originalteil von VW kaufen.

Dann kannst Du mit einer sehr guten Rollmatratze mit 6 -7 cm Kaltschaum und einem atmungsaktiven und sehr gut dehnbarem Bezug wunderbar auch unten schlafen.