Zum Inhalt springen

Reifenwahl T 6.1 Edition Neufahrzug


Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

ich erhielt heute nach 6 Monaten warten die Nachricht, das mein "Edition" in der Produktion auf "FF" gestellt wurde da die von mir bestellten Reifen auf unbestimmte  Zeit nicht lieferbar sind. Ich soll jetzt entscheiden ob ich weiter warten will ( eventuell Monate) oder ob ich eine Alternative nehmen will. Ich hatte ohne Aufpreis die Reifen 235/55 R17 103xl rollwiderstandsoptimiert geordert. Jetzt meine Frage: Wie fahren sich die alternativen Serienreifen 215/60 R17 C109/107T rollwiderstandsoptimiert die ich als Alternative nehmen könnte, oder hat jemand das selbe Problem mit einer Reifenlieferung gehabt und musste doch nicht lange auf seine gebuchten Reifen warten. Ich verkaufe in 2 Wochen mein jetziges Auto und das schöne Wetter kommt bald wo man den Cali nutzen könnte. Ich bedanke mich schon im Voraus für Euer Feedback.

Bearbeitet von RAWA
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

die 235er Reifen fahren sich schon deutlich besser, ich würde aber trotzdem auf die 215er wechseln, weil du sonst ewig warten musst oder die Reifen selbst umgestellt werden.

Evtl. kannst du einen Deal mit deinem Händler aushandeln, dass er dir die Reifen kostenneutral oder mit einem geringen Aufpreis auf 235er wechselt.

 

Dein aktuelles Auto würde ich bei den Wartezeiten erst verkaufen wenn der Cali wirklich zugelassen ist, man weiß ja nie 😂

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt das Problem, die guten Reifen sind nicht lieferbar und die Alternative im Konfigurator  hat einen T Index bis 190 km/h. Nicht zu verstehen bei 204 PS und einer Vmax von 199km/h. Danke für die Hinweise, also mit dem Händler reden und auf keinen Fall warten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo RAWA,

 

vielleicht wechselst du auf Allwetterreifen in 235er Größe. Wir haben unsere ab Werk drauf und sind nach über 50 tkm immer noch top zufrieden.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hmm.. das habe ich auch schon gehört. Aber erst nur als Gerücht. Fraglich ist ob da generell was dran ist und deswegen einige Liefertermine nach hinten geschoben werden?

Ich habe auch die 235er bestellt, aber noch keine Rückmeldung erhalten. 
Coast 150KW, Bestellung Anfang Nov als Reimport, daher rechne ich sowieso noch nicht so bald mit einer Lieferung. 

Trotzdem, da ja preislich egal würde ich auch auf die 215er wechseln falls dann der Bus schneller kommt.
 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Nichts ist so Beständig wie die "Veränderung". Ich bin heute zum Autohaus gebeten worden. Mein Termin März wird nicht gehalten und die Gründe für die verspätete Lieferung sind nicht mehr vorhanden. Es gibt wieder die 235 Reifen und auch Fliegengitter. Dafür gibt es Probleme mit einem Zulieferer des DSG, Lieferung Juni. Da ich schon einmal auf der Liste mit Termin stand ( Januar), stehen mir ab der 8 Woche danach ein kostenloser Mietwagen eine Klasse tiefer zu bis zum Liefertermin. Ab Mai fahre ich auf VW Kosten Multivan. Von mir aus, Hauptsache Juni bleibt. Ich hätte schon mit jemanden aus dem Forum einen Reifendeal für die 235 er ausgehandelt, das ist jetzt nicht mehr von Nöten, danke für die Mühe, bitte privat in Hamburg verkaufen, ich habe die Kontaktmail leider nicht mehr gefunden.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.