Zum Inhalt springen

Serviceintervalle / Inspektion beim T6.1


oschie

Empfohlene Beiträge

Hä? Es sind doch immer 40tkm oder 2 Jahre beim Bulli.

Bearbeitet von Heinzi20
Link zu diesem Kommentar

Hä   ist der halbe Vorname von gar

 

Guten Abend

40 000 km ist das halbe Motorwechselintervall wenn man beim Diesel Bus  alle 40 000km das Öl wechselt.

 

30tkm sind im Pkw mit Langstrecke erreichbar (ich habe es bis jetzt 21x am Dienstwagen geschafft) aber im private owned Bus alles andere als sinnvoll siehe oben

mit bestem Gruss

Benno, diverse 2.0tdi im Fuhrpark..

Bearbeitet von Benno_R
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sehe ich genau so,  bei uns läuft der Cali auch nur Freizeit und keine Kurzstrecke. Beim T 5.2 104 kW ging das alles noch irgendwie,  aber ab T6 regeneriert er sich zu Tode.

Kurzstrecken eher zu Fuß,  Radl oder notfalls Benziner ohne OPF. Oder Elektro (teuer)...

Link zu diesem Kommentar

... kanns mir nicht verkneifen... Kurstrecke fahren wir mit dem 1,0l / 100km Mobil   Bj 73 : 1. Zylinder und Kolben...

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Frage, kann hier jemand bestätigen das die neuesten T6.1 (vermutlich ab Twindosing) einen Ölwechselintervall von 15tkm haben?

Im Nachbarforum wurde berichtet das es in der App angezeigt wird, bin bisher aber immer von 30-40000km ausgegangen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen! Ich hätte ebenfalls eine Frage zum Serviceintervall beim California  T 6.1. Wir haben unseren Cali nun seit 2 Jahren, weshalb der erste "große" Service ansteht. Kilometertechnisch sind wird noch im sehr niedrigen Bereich (12.000). Der anstehende Service beim VW Händler kostet vrstl. 900€! Die Kosten überraschen mich in der Höhe dann doch :D Überlegung wäre nun einen Wartungsvertrag abzuschließen, kostet um die 55€ im Monat über 3 Jahre, also in Summe gute 2.000€. Die Frage ist lohnt sich das? Welche turnusmäßigen Services stehen die kommende drei Jahre noch an? Wir haben auch die 3-jährige Garantieverlängerung dabei, muss ich in diesem Fall beim Service immer zum Händler oder kann ich das auch in der freien Werkstatt machen?

Freu mich über Tipps und Hinweise!


VIELEN DANK!

Link zu diesem Kommentar

Inspektion ab 2021: alle 2 Jahre oder 40.000km was davon eher eintritt. Erweiterte Inspektion gibt es nicht mehr. Es wird nun immer alles bei der Inspektion gemacht.

Dazu halt Zusatzarbeien wie zB. DSG Ölwechsel alle 60.000 km etc...

 

Ölwechsel je nach Update entweder alle 15.000 km oder Longlife 40.000km oder 2 Jahre.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Danke schonmal! Noch ne Frage zum Thema Ölwechsel, hatte nach einem Jahr bereits den ersten Ölservice und jetzt im Rahmen vom Zweijahresservice bereits wieder. Kann das sein bei 12.000km? Der Freundliche meinte das System erkennt automatisch auch ne nach Fahrverhalten den Wechselzeitpunkt!? Weiß da jemand mehr?

Link zu diesem Kommentar

Zwei mal bei insgesamt 12.000 km und 2 Jahre alt?

Sicher nicht!!!

Was sagt deine Anzeige?

Du bist aus Aßling? Welcher freundliche ist es denn?

BaderMainzl Aibling?

Bearbeitet von Kramer1
Link zu diesem Kommentar

Wär auch meine Meinung, dass das nicht sein kann. Meine Frau war heute dort und hat mir die Infos bzw. Aussagen nur weitergegeben. War beim Bader Mainzl Feldkirchen-Westerham

Link zu diesem Kommentar

Du hast eine PN

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich hatte einen Oelwechsel vor einem Jahr und jetzt zeigt es mir folgende Daten an. Der Bulli ist 2 jährig. Kann man das irgendwie nachvollziehen dass der Service in 7 Tagen (14'000km) und der Öelservice in 286 Tagen (4'100 km). Wurde da was nicht zurückgestellt? Beinhaltet der Service nicht automatisch den Oelwechsel?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

beides getrennt

Service jedes Jahr

Oel alle 2 Jahre oder nach 15000 was eher eintrifft , am 6.1 … nicht 6.0

 

alles soweit nach Wunsch VW 👍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

6.1 Service alle 2 Jahre zumindest ab21

Bearbeitet von Kramer1
Link zu diesem Kommentar

Weiß zufällig jemand, was alles bei der 3. Inspektion auf dem Serviceplan steht?
Mein Cali hat jetzt Termin am 06.03. zum 3. Service.
Der 2. Service war inkl. Bremsflüssigkeit, Service für Schiebefenster, Öl für Allradkupplung, Staub- und Pollenfilter.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 255 Mitgliedern gesehen

    Jobstl Calirene Gringo84 callimoucho Meisterpez ththth sthoeft pleasure21 Kazu GruenNdB Beachy11 physjo clerenz nc_michael tombrom biffboff kajakcamper Califred Marcados Bamsekalle Maurona julia82 skol jonas.sandkuehler baflto CaliBuzz toor MatKl frbe pwrcrl vonDunkelwald PeterPhoton Derhorst MarKe11 OskarNo.1 Eddy22 semro nameci Robsen Supermarius Guldahl ynmij BulliBusFamily Anz67 Mrtakiby spezi91 Stardustman coachinasky Manni Bullidriver161 mw-cali Buche Titoto06 Hanno frederik Adiotastic Knusperspinne Tacama CaliSchwerin Bisi KBon uschi11 sxflow casablanke dom44 Kombi classicline2009 MaLachML Sandraeb kaspa zedalton Majanicho2020 jue1963 Campingfan grandpalacko fercher Cheers olip snipy Jensmicha Elefant Alexdal heifelmann Uwe Gerd groebi340 Stoevie p.eter ccr21 Finny ppschmitz mafia603 nettemario argon12 Norbert aus W Boergi82 Haa2ee Mario2u sunshower fringo T2-Fahrer +155 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.