Zum Inhalt springen

Serviceintervalle / Inspektion beim T6.1


oschie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Calli ist nun 1 Jahr und hat 24.000 km auf dem Tacho.

 

Habe ich es richtig verstanden, dass erst nach 60.000 km bzw. 2 Jahren der erste Service ansteht? Bei meinem Reimport war kein Servicebuch dabei.

Habt ihr irgendwo eine Liste mit den Serviceintervallen und was alles gemacht wird? 

 

Klar fahre ich bei der/den ersten Inspektionen zu VW und bringe mein eigenes Öl mit 😉 Habe zufällig bei einem Gespräch mitgehört, dass die VW Werkstatt bei der ich wegen dem Türbowdenzug-Rückruf meinen Calli hingebracht habe das mitmacht. 

 

Danke euch 🙂

 

Gruß

oschie

Link zu diesem Kommentar

Bei 30 000 

 

gruss Semmi 

Link zu diesem Kommentar

Der Ölwechsel kann auch individuell früher anfallen. Du kannst dir die Service-Intervalle für sowohl Ölwechsel als auch Inspektion im Auto anzeigen lassen oder über WeConnect im Netz anschauen.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Du hast verschiedene Inspektionen / Service.

Ölwechsel ist lt. MFA und wird angezeigt.

Inspektion zeigt es ebenfalls in der MFA und bei der 5 Jahres Garantie muss man jährlich zur Inspektion, das ist aber nur eine kleine Überprüfung. Ich habe für die Garantie ein kleines Heftchen bekommen, da kann ich gerne ein Bild machen. 
Ein AT-Reimport war es bei mir.

Link zu diesem Kommentar

WeConnect sagt mir:

In 5500 sind die 30.000 voll. 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Ich rufe mal morgen in der Werkstatt an.
Ab wann zählt der Inspektionsintvervall? Erstzulassung war Februar 2020, mir scheint es zählt bei den Tagen seit Herstellungsdatum.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist mir neu. Kann das einer bestätigen ? Oder nur bei Re-Import weil andere Garantie Bestimmungen/Anbieter ?

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, die jährliche Überprüfung für die 5 Jahresgarantie kommt aber erst ab Ablauf der 2Jahres Garantie oder?

Ich hab mein Heftchen gerade nicht da. Bei mir ist es auch die Österreichische Garantieverlängerung. 

 

mfG

 

Bearbeitet von Flo83

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das 3. / 4. und 5. Jahr muss auf jeden Fall jährlich geprüft werden, da bin ich mir sicher. Wie es nach dem ersten Jahr ist schaue ich nachher mal im Heftchen nach.

Link zu diesem Kommentar

So dachte ich hatte ich es in Erinnerung!

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Geh mal über die Website, am besten in der Desktop-Ansicht, dort wird dir neben Inspektion (bzw. darunter) auch der Ölwechsel angezeigt. Der lief bei mir immer parallel und ist jetzt seit dem Winter scheinbar ein paar km/Tage früher angesetzt. Obs an kurzen Strecken im Winter liegt... 🤷

 

Es werden bei mir auch die Tage nicht ab Zulassungsdatum, sondern wohl eher ab Fertigstellung oder Beginn Auslieferung oder sowas gezählt. Habe auch einen Reimport (Lux), die deutsche Anleitung und auch das digitale Serviceheft waren bei meinem Reimporteur Teil des Lieferumfangs.

 

VG

Bearbeitet von Kaasaa
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Online steht das. Ich rufe morgen mal bei VW an.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

genau so ist es! Hab gerade einen Blick ins Heftchen geworfen. 

VG 

 

 


Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

ich gehe davon aus dass Porsche Austria die gleichen Bedinungen wie bei unsrem T6 2019 hat. Hatte ich mal gepostet, hier nochmals:

PS 1.3 gehts zur ersten Inspektion nach 2 Jahren.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Anruf bei VW hat ergeben: Alle 2 Jahre oder 30.000 km


Öl kann schon evtl. vorher fällig sein (wie bei mir) weil [Zitat VW Werkstatt]"ein Sensor in der Ölwanne die Qualität des Öls kontrolliert" (Kann das einer bestätigen?!?)

 

Fahre ich halt in 3.300 km in die Werkstatt zum Öl wechseln und schaue dann Vor Ort, was mit der Inspektion ist, die noch aktuell weitere 2100 km Zeit hat.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

im Gegensatz zum reinen Ölstandssensor (Hall Prinzip) kann der Bosch Sensor einige Werte messen und daher Glaskugeln:

 

https://www.kfztech.de/kfztechnik/elo/sensoren/oelsensor.htm

 

Ich halte es so, und das hat meine Gründe: Ölwechsel Diesel im Bus: max 2 Jahre, max 15 000km. Ausschlaggebend ist die bei gut 8l sehr hohe Last des Motors. Reiner Sommer Langstreckenbetrieb

In Kurzstrecken 2-10km wie hier angegeben würde ich den Bus gar nicht nutzen, das geht keine 2 Jahre gut. Wenn dennoch, alle 10 000km Öl raus! 6l Catrol VW Öl kosten im Handel 60€, kein Beinbruch, und ein freier Zwischenölwechsel wird nirgends dokumentiert.. Bei den kurzen Strecken kann das Kondensat und Diesel nicht mal ansatzweise ausdampfen und die Qualität des Öl-Diesel-Wassergemisches sinkt über die Maßen.

 

Ölwechsel im Dienstpkw Diesel 30 000km 2 Jahre (2.0 TDI 110KW, kein Nachfüllen, 4.5l Verbrauch). Reine Langstrecke.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 255 Mitgliedern gesehen

    Jobstl Calirene Gringo84 callimoucho Meisterpez ththth sthoeft pleasure21 Kazu GruenNdB Beachy11 physjo clerenz nc_michael tombrom biffboff kajakcamper Califred Marcados Bamsekalle Maurona julia82 skol jonas.sandkuehler baflto CaliBuzz toor MatKl frbe pwrcrl vonDunkelwald PeterPhoton Derhorst MarKe11 OskarNo.1 Eddy22 semro nameci Robsen Supermarius Guldahl ynmij BulliBusFamily Anz67 Mrtakiby spezi91 Stardustman coachinasky Manni Bullidriver161 mw-cali Buche Titoto06 Hanno frederik Adiotastic Knusperspinne Tacama CaliSchwerin Bisi KBon uschi11 sxflow casablanke dom44 Kombi classicline2009 MaLachML Sandraeb kaspa zedalton Majanicho2020 jue1963 Campingfan grandpalacko fercher Cheers olip snipy Jensmicha Elefant Alexdal heifelmann Uwe Gerd groebi340 Stoevie p.eter ccr21 Finny ppschmitz mafia603 nettemario argon12 Norbert aus W Boergi82 Haa2ee Mario2u sunshower fringo T2-Fahrer +155 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.