ipmuc Geschrieben 21. Februar 2021 Teilen Geschrieben 21. Februar 2021 Wie aus dem Nichts funktioniert plötzlich mein ACC nicht mehr, ist deaktiviert. Nach ZĂŒndung ein erscheint in der oberen Zeile ein weiĂes Autosymbol mit den Sensorsymbolen links und Vorne (Kollisionswarner) und einer ebenfalls weiĂen Sanduhr daneben. Hatte das jemand von Euch auch schon? Den Tempomat kann man auch nicht mehr aktivieren, die 0/1 Taste am Lenkrad hilft nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaasaa Geschrieben 21. Februar 2021 Teilen Geschrieben 21. Februar 2021  Das Symbol, das du beobachtest, hab ich schon öfter beim Starten gesehen, das geht auch wieder weg und hat nicht zwingend was mit deinem nicht funktionierenden ACC zu tun.  VG PS: fahr mal lÀnger und schau dann, ob es nach einem Neustart wieder geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tholi Geschrieben 21. Februar 2021 Teilen Geschrieben 21. Februar 2021 Das weiĂe Zeichen mit Sanduhr ist normal zum Beginn einer Fahrt. Ich hab's in der Bedienungsanleitung gefunden und der Cali braucht wohl die Zeit, um sich zu kalibrieren. (bitte frag nich nach der Seite...! đ  die hab ich nicht mehr drauf) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel-Tim Geschrieben 22. Februar 2021 Teilen Geschrieben 22. Februar 2021 Bei schwacher Starter-Batterie deaktiviert sich wohl das ACC. Wird dein Bulli regelmĂ€Ăig bewegt? Wenn nicht wĂŒrde es zu den aktuellen Meldungen hier im Forum passen, dass sich die Batterien wegen einem Softwarefehler extrem schnell entladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
vonDunkelwald Geschrieben 4. MÀrz 2021 Teilen Geschrieben 4. MÀrz 2021 You do not have the required permissions to view the image content in this post. Meinst Du diesen Symbol? Das erscheint bei mir öfters... Ich finde hierzu in der Bedienungsanleitung keine Informationen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaasaa Geschrieben 4. MĂ€rz 2021 Teilen Geschrieben 4. MĂ€rz 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich geh mal davon aus, dass das die Initialisierung der Sensorsysteme beim Start ist. Siehe auch Tholis Hinweis. Â VG Zitieren Link zu diesem Kommentar
vonDunkelwald Geschrieben 4. MĂ€rz 2021 Teilen Geschrieben 4. MĂ€rz 2021 Wo steht das denn in der Bedienungsanleitung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tholi Geschrieben 5. MĂ€rz 2021 Teilen Geschrieben 5. MĂ€rz 2021 (bearbeitet) Hi, ich hab noch mal geguckt (digitales Handbuch ĂŒber FIN). Das Zeichen wird im Kapitel Notbremsassistent und da im Unterkapitel der Grenzen des Systems erklĂ€rt.  "Unmittelbar nach dem Starten des Fahrzeugs oder nach dem Neustart des Systems ist der Front Assist nicht oder nur in begrenztem Umfang verfĂŒgbar. WĂ€hrend dieser Zeit leuchtet die Kontrollanzeige im Kombiinstrument. Front Assist hat physische und systemische Grenzen. Sie mĂŒssen daher immer aufmerksam sein und bei Bedarf selbst eingreifen!" âïžđ (Zitat aus digitalem VW T6.1 Handbuch) Bearbeitet 5. MĂ€rz 2021 von Tholi 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Klaus5 Geschrieben 5. MĂ€rz 2021 Teilen Geschrieben 5. MĂ€rz 2021 Bei mir war mal der Deckel vom RadargerĂ€t (vorne im KĂŒhlergrill) verrutscht, da ging auch nichts mehr. Hab ihn einfach wieder raufgesetzt, seitdem hatâs gehalten. GruĂ Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.