Zum Inhalt springen

ACC ist deaktiviert


ipmuc

Empfohlene Beiträge

Wie aus dem Nichts funktioniert plötzlich mein ACC nicht mehr, ist deaktiviert.

Nach Zündung ein erscheint in der oberen Zeile ein weißes Autosymbol mit den Sensorsymbolen links und Vorne (Kollisionswarner) und einer ebenfalls weißen Sanduhr daneben.

Hatte das jemand von Euch auch schon?

Den Tempomat kann man auch nicht mehr aktivieren, die 0/1 Taste am Lenkrad hilft nicht...

Link zu diesem Kommentar

 

Das Symbol, das du beobachtest, hab ich schon öfter beim Starten gesehen, das geht auch wieder weg und hat nicht zwingend was mit deinem nicht funktionierenden ACC zu tun.

 

VG

PS: fahr mal länger und schau dann, ob es nach einem Neustart wieder geht.

Link zu diesem Kommentar

Das weiße Zeichen mit Sanduhr ist normal zum Beginn einer Fahrt. Ich hab's in der Bedienungsanleitung gefunden und der Cali braucht wohl die Zeit, um sich zu kalibrieren. (bitte frag nich nach der Seite...! 😅 die hab ich nicht mehr drauf)

Link zu diesem Kommentar

Bei schwacher Starter-Batterie deaktiviert sich wohl das ACC. Wird dein Bulli regelmäßig bewegt? Wenn nicht würde es zu den aktuellen Meldungen hier im Forum passen, dass sich die Batterien wegen einem Softwarefehler extrem schnell entladen. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Meinst Du diesen Symbol? Das erscheint bei mir öfters... Ich finde hierzu in der Bedienungsanleitung keine Informationen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich geh mal davon aus, dass das die Initialisierung der Sensorsysteme beim Start ist. Siehe auch Tholis Hinweis.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Wo steht das denn in der Bedienungsanleitung?

Link zu diesem Kommentar

Hi, ich hab noch mal geguckt (digitales Handbuch über FIN). Das Zeichen wird im Kapitel Notbremsassistent und da im Unterkapitel der Grenzen des Systems erklärt.

 

"Unmittelbar nach dem Starten des Fahrzeugs oder nach dem Neustart des Systems ist der Front Assist nicht oder nur in begrenztem Umfang verfügbar. Während dieser Zeit leuchtet die Kontrollanzeige im Kombiinstrument.

Front Assist hat physische und systemische Grenzen. Sie müssen daher immer aufmerksam sein und bei Bedarf selbst eingreifen!" ☝️😄

(Zitat aus digitalem VW T6.1 Handbuch)

Bearbeitet von Tholi
Link zu diesem Kommentar

Bei mir war mal der Deckel vom Radargerät (vorne im Kühlergrill) verrutscht, da ging auch nichts mehr. Hab ihn einfach wieder raufgesetzt, seitdem hat’s gehalten. 

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    EddieGo julia82 uhi x-cali KarinundReini divadrebraf Annik600 ppschmitz Baumpaul Winralf dukes69 Flomarie
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.