Californiaklaus Geschrieben 20. Februar 2021 Teilen Geschrieben 20. Februar 2021 Hallo Californiafreunde, wir haben uns für den Notfall ein Porta Potti zugelegt, mit Halterung und Abdeckung. Nun habe ich im Forum gelesen, dass die meisten Porta Potti "User" nicht mit der flüssigen Chemie für den Abwassertank arbeiten, sondern mit den Sanitärkristallen von Dr. Keddo. Zur Anwendung habe ich jedoch eine Frage: Auf der Packung steht, dass die Dosierung bei bis 20 Grad 30 ml sein soll und nach etwa 5 Tagen entleert werden soll. Sorry, aber muss ich auch nach 5 Tagen entleeren wenn ich die Toilette nicht benutzt habe?? Verlieren die Kristalle dann irgendwie ihre Wirksamkeit?? (Dass ein benutztes Porta Potti geleert werden muss ist ja klar.) Vielleicht kann mir hier jemand seine Erfahrungen mitteilen. Danke und Grüße Californiaklaus Link zu diesem Kommentar
ActualProof Geschrieben 20. Februar 2021 Teilen Geschrieben 20. Februar 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ist zwar nicht direkt eine Antwort auf deine Frage, aber ich benutze Solbio, ein biologisches Flüssigmittel. Mit dem bin ich sehr zufrieden. Riecht auch sehr gut. Link zu diesem Kommentar
Californiaklaus Geschrieben 20. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Trotzdem Danke für den Tipp !🙂 Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 21. Februar 2021 Teilen Geschrieben 21. Februar 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, Ich hab den Titel des Themas mal etwas angepsst, damit man gleich weiss, worum es genau geht. Nein du musst das Plumps - Potti natürlich nicht nach 5 Tagen entleeren, wenn du es nicht benutzt hast. Auch nicht nach längerer Zeit, solange nur Wasser mit Bigsan drin ist. Und ja, die Kristalle verlieren, in Wasser aufgelöst nach einiger Zeit an Wirksamkeit. Dann halt einfach vor der Benutzung noch einmal etwas Kristalle nachfüllen. Für alle weiteren Fragen rund um´s Potti gibte es hier auch jede Menge Lesestoff: Gruss, Stephan Link zu diesem Kommentar
Californiaklaus Geschrieben 21. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Stephan, danke für deine Information! Und vielen Dank für den Hinweis zu den anderen Beiträgen. Gruß Link zu diesem Kommentar
patseeu Geschrieben 22. November 2023 Teilen Geschrieben 22. November 2023 Hallo, da Bigsan, soweit ich es recherchiert habe, wegen Dr. Keddos Geschäftsaufgabe nicht mehr erhältich ist, bitte ich Euch um einen Tipp für eine ähnliche Alternative. Fand die Kristalle wegen des neutralen Eigengeruchs sehr gut. Was jetzt nehmen?🤷🏻♂️ Gruß Link zu diesem Kommentar
stiptec Geschrieben 22. November 2023 Teilen Geschrieben 22. November 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke für das Posting! Wusste ich garnicht. Weiß jemand mehr darüber? Für uns sind die Bigsan Kristalle immer dad Mittel der Wahl gewesen. Mein Vorrat reicht vermutlich noch für dieses Jahr. Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 22. November 2023 Teilen Geschrieben 22. November 2023 Hallo, Hier nachzulesen: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Gruss, Stephan Link zu diesem Kommentar
hpk Geschrieben 22. November 2023 Teilen Geschrieben 22. November 2023 (bearbeitet) Bin ich froh, habe ich auf You do not have the required permissions to view the link content in this post. umgestellt und beste Erfahrungen damit gemacht. Ohne Chemie und Kristalle, völlig geruchsfrei! Bearbeitet 22. November 2023 von hpk Link zu diesem Kommentar
yps77 Geschrieben 22. November 2023 Teilen Geschrieben 22. November 2023 Bigsan gibt es nicht mehr? Schade. Was die Alternativen angeht, liest man immer von Solbio. Ich habe das aber noch nie benutzt und weiß nicht, ob und wonach das riecht. Ansonsten bin ich froh, unserem PP für "seltene Notfälle" ein flexaport verpasst zu haben. Dann kann man nämlich im Zweifel komplett auf Zusätze verzichten (regelmäßige Leerung und eine gelegentliche Behandlung mit Danklorix vorausgesetzt), muss keine Sägespäne mit sich rumfahren, finanziert keine nervige Facebook-Werbung, und hat ein Tankvolumen, von dem die TTT-Jünger nur träumen 😎 Link zu diesem Kommentar
Hyperion Geschrieben 22. November 2023 Teilen Geschrieben 22. November 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Als mir das Bigsan ausgegangen ist und ich keinen Ersatz kurz vor dem Urlaub gefunden habe, bin ich auf Solbio ausgewichen. Riecht halt recht stark nach Eucalyptus. Jetzt ebenfalls mit Flexaport und ohne Zusatzmittelchen unterwegs. Grüsse Nicole 2 Link zu diesem Kommentar
Reise.Schneider Geschrieben 23. November 2023 Teilen Geschrieben 23. November 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja das stimmt. Die Boxio war mir zu teuer da ich das Potti schon hatte. Ich habe mir einen Einsatz gekauft. Ich sehe den Riesen Vorteil der Autarkie, wenn man länger unterwegs sein möchte. Link zu diesem Kommentar
CaliRS Geschrieben 26. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Was hat es mit "Flexaport" auf sich? Kannst du nähere Infos dazu geben? Link zu diesem Kommentar
Reise.Schneider Geschrieben 26. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2023 Günstigste Möglichkeit bei bereits bestehender Toilette auf TTT umzurüsten. Schau mal bei denen auf der Seite. Beste Grüße Stefan Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge