Jump to content

Recommended Posts

duke192

Hallo zusammen,

 

endlich ist es soweit: ich werde mir meinen ersten Cali zulegen!!! Ich freue mich schon so! Der mit den Daten unten soll es werden. 2 Fragen: 1.hat der die Aussensteckdose zum Laden der zweiten Batterie?

2. wie genau sind die Sitze? Erste Reihe drehbar? Ich dachte dann geht die Sitzheizung nicht? 2.Reihe, Einzelsitze? Sind die drehbar? Und 3.Reihe ist dann Bank? Ich verstehe das alles nicht. Gibt es irgendwo eine schöne Übersicht wo ich das alles sehen kann bzw. das beschrieben ist?

 

 

Volkswagen T6.1 California

 

Erstzulassung 10/2020 

Gesamtlaufleistung 5000 km

Anzahl Besitzer 1. Hand

Vorschaden unfallfrei

Feinstaubplakette grün Euro6d-TEMP

Hubraum / KW (PS) 1968 cm³ / 146 kW (199 PS)

Getriebeart Automatik

Motorart Diesel

FarbeBeige Metallic/Deep black

InnenausstattungStoff, schwarz

 

Ausstattung

2. Batterie mit Batterieüberwachung 

Abdeckung Schiebetürleiste 

Airbag Beifahrer abschaltbar 

Airbag Fahrer-/Beifahrerseite 

Anti-Blockier-System (ABS) 

Antriebs-Schlupfregelung (ASR) 

Antriebsart: Frontantrieb 

Außenspiegel konvex, links 

Außenspiegel konvex, rechts 

Außenspiegel und Türgriffe außen schwarz 

Fortsetzung Ausstattung:

 

Befestigungsschienen für Dachträger 

Bodenbelag im Fahrerhaus: Velours-Vlies 

Bodenbelag im Lade-/Fahrgastraum Kunststoff 

Bordwerkzeug 

California Beach Tour 

Campingtisch 

Dachbett

Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP) mit Bremsassistent, ASR/ABS, EDS und Berganfahrhilfe

Fahrassistenz-System: Berganfahr-Assistent 

Fahrassistenz-System: Bremsassistent (HBA) 

Fahrassistenz-System: Multikollisionsbremse (Multi CollisionBrake) 

Fahrassistenz-System: Seitenwind-Assistent 

Fahrwerk 17" 

Fenster im Lade-/FG-Raum: - feststehend, vorn und hinten rechts 

Fenster im Lade-/FG-Raum: - schiebbar vorn, feststehend hinten links 

Fensterheber elektrisch 

Funkschlüssel (2) klappbar 

Gardinen im Fahrerhaus 

Generator verstärkt 

Getriebe 7-Gang - Doppelkupplungsgetriebe DSG 

Haltegriffe A-Säulen 

Handschuhfach abschließbar 

Handschuhfach beleuchtet 

Heckklappe mit Verglasung 

Innenleuchten im Lade-/FG-Raum: Trittstufenleuchten 

Isofix-Aufnahmen für Kindersitz an Rücksitz 

Karosserie/Aufbau: Motor Caravan 

Kraftstofftank: 70 Ltr. 

Kühlergrill mit Chromleisten 

Lenksäule (Lenkrad) verstellbar 

Markisenleisten schwarz 

Motor 2,0 Ltr. - 146 kW TDI 

Multimedia-Schnittstelle 2 x USB (Typ C) vorn 

Pollenfilter 

Radioempfang digital (DAB+) 

Radstand 3000 mm 

Raucher-Paket

Reifen-Reparaturkit

Reifenkontroll-Anzeige 

Rußpartikelfilter

Schadstoffarm nach Abgasnorm Euro 6d-TEMP 

Schiebetür Lade-/Fahrgastraum links 

Schiebetür Lade-/Fahrgastraum rechts 

SCR-System (AdBlue-Technologie) 

Seitenairbag / Kopfairbag vorn 

Servolenkung elektro-mechanisch 

Fortsetzung Ausstattung:

 

Sitzbezug / Polsterung: Stoff 

Sitze im Fahrerhaus: Beifahrersitz mit Lendenwirbelstütze, drehbar 

Sitze im Fahrerhaus: Lendenwirbelstütze Beifahrersitz 

Sitze im Fahrerhaus: Fahrer- und Beifahrersitz mit Armlehnen vorn 

Sitze im Fahrerhaus: Armlehnen, Fahrersitz, 

Sitze im Fahrerhaus: Armlehnen, Beifahrersitz 

Sitze im Fahrerhaus: Fahrersitz mit Lendenwirbelstütze, drehbar 

Sitze im Fahrerhaus: Lendenwirbelstütze 

Fahrersitz Sitze im Fahrerhaus: Lendenwirbelstützen Fahrer- und Beifahrersitz 

Sitze im Fahrerhaus: Lendenwirbelstütze Fahrersitz, 

Sitze im Fahrerhaus: Lendenwirbelstütze Beifahrersitz 

Sonnenblenden mit Spiegel (beleuchtet) 

Sonnenschutzrollo im Fahrgastraum 

Start/Stop-Anlage Motor 

Steckdose 230V im Fahrerhaus 

Steckdosen (12V-Anschluß) im Fahrerhaus (2 Stück) 

Steckdosen (12V-Anschluß) im Lade-/Fahrgastraum (2 Stück) 

Stoßfänger in Wagenfarbe 

Verzurrösen Laderaum 

Warnanlage für Sicherheitsgurt (Fahrerseite) 

Wärmeschutzverglasung 

Zentralverriegelung mit Fernbedienung und Innenbetätigung

Zuheizer

Zul. Gesamtgewicht 3,08 t

 

 

Sonderausstattung:

 

Audio-Navigationssystem Discover Pro Streaming & Internet (Touchscreen, USB) 

Sprachsteuerungs-System, Mobile Online Dienste App-Connect Wired und Wireless 

Aufstelldach elektro-hydraulisch betätigt mit Bugfenster und Frontöffnung, Faltenbalg grau

Bettverlängerung mit Polsterauflage (Komfort)

Digital Cockpit (Instrumentenanzeige Digital) 

Fahrassistenz-System: Müdigkeitserkennungs-Sensor 

Dämmglas-Paket: 

Frontscheibe Dämmglas, 

Fenster im Lade-/FG-Raum: Doppelverglasung, 

abgedunkelt, 

Fenster im Fahrerhaus: Seitenscheiben Doppelverglasung Fahrassistenz-Paket Plus Außenspiegel elektr. verstell-, heiz- und anklappbar, 

Automatische Fahrlichtschaltung, 

Lichtassistent (Coming Home, Leaving Home), 

Fahrassistenz-System: Fernlichtregulierung (Light Assist), 

Fortsetzung Sonderausstattung:

 

Regensensor, 

Innenspiegel mit Abblendautomatik, 

Fahrassistenz-System: Umfeldbeobachtungssystem (Front Assist) mit City-Notbremsfunktion, 

Fahrassistenz-System: City-Notbremsfunktion, 

Fahrassistenz-System: Autom. Distanzregelung (ACC) und Umfeldbeobachtungssystem (Front Assist, bis 210 km/h), 

Geschwindigkeits-Begrenzeranlage, 

Fahrassistenz-System: Verkehrszeichenerkennung, 

FahrassistenzSystem: Spurwechselassistent (Side Assist) inkl. Spurhalteassistent (Lane Assist), 

Fahrassistenz-System: Spurwechselassistent (Side Assist / Blind Spot Sensor), 

Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat) inkl. Geschwindigkeits-Begrenzeranlage, 

Fahrassistenz-System: Spurhalteassistent (Lane Assist), 

Lenkrad (Leder) mit Multifunktion

Fahrassistenz-System: Fahrprofilauswahl Drive Select und Adaptive Fahrwerksregelung DCC mit Dynamik-Fahrwerk Dynamik-Fahrwerk, 

Adaptive Fahrwerksregelung (DCC) mit DynamikFahrwerk 

Fahrassistenz-System: Parklenkassistent (Park Assist) inkl. Parkpilot mit aktivem Flankenschutz 

Innenbeleuchtung Camper (inkl. Beleuchtung Aufstelldach / Heckklappe) 

Klimaautomatik Climatronic (Fahrerhaus + Lade- /Fahrgastraum) 

Lackierung: 2-Farben-Lackierung Metallic / Perleffekt LM-Felgen 8x18 (Valdivia, schwarz)

Markise (Gehäuse und Markisenleisten schwarz) 

Mobiltelefon Schnittstelle Comfort mit kabelloser Ladefunktion 

Nebelscheinwerfer mit integriertem Abbiegelicht

Rückfahrkamera 

Scheinwerfer und Heckleuchten LED 

Leuchtweitenregelung automatisch, Tagfahrlicht LED, Heckleuchten LED, rot 

Schubladen unter Dreiersitzbank und Abfallbehälter 

Sitze im Fahrerhaus: Fahrer- und Beifahrersitz heizbar 

Sitze im Lade-/FG-Raum: 1.Reihe, 2 Drehsitze 

Standheizung mit Fernbedienung und Zusatzheizung (Warmwasser) 

Vorbereitung Anhängerkupplung (Steckdose und Kabel) 

Anhänger-Stabilisierungs-Programm

 

 

Gruß

Christoph 

 

Share this post


Link to post
Knox16
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

VWN Homepage?

Share this post


Link to post
Griffon13

Muss nicht sein.

Doch! 
 

 

Nein keine Sitze.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ja, Dreiersitzbank.

 

 

gibts keinen Link zu dem Angebot? Dann mal bitte einstellen.

Share this post


Link to post
Rolfi

Vermutlich ist das ein Fünfsitzer; die 2. Sitzreihe wäre ein Extra, ebenso wie der Landstromanschluß. Beide Vordersitze sind drehbar als Extra bereits drinnen, allerdings sind diese Sitze dann nicht höhenverstellbar. Beim Beach Tour ist auch keine Küche verbaut; ist quasi eine Multivan mit Klappdach, somit auch nur PKW-Zulassung möglich. 

Share this post


Link to post
derkuurt

Also was ich mich schon frage: Wer um alles in der Welt kauft einen Cali zum Oktober 2020 und verkauft ihn dann Ende Februar 2021 wieder, also bevor die Saison losgeht? Mit gerade mal 5000km auf der Uhr? Das finde ich irgendwie seltsam. Bei all dem Stress mit der Zulassung, Wertverlust etc. - in den vier zurückliegenden Monaten kann der Vorbesitzer damit doch kein einziges Mal richtig gecampt haben? Ich könnte ja verstehen, dass man einen Cali zu Saisonbeginn kauft und dann zum Ende der Saison (oder zu Beginn der nächsten) wieder verkauft. Aber so? Nicht dass Dir der Verkäufer Gründe verschweigt..

Share this post


Link to post
aderci
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Evtl. hat der Vorbesitzer im harten Winter festgestellt, dass die Standheizung nur die Wasserheizung ist und nach 30 Minuten abschaltet? 🥶

 

Luftstandheizung zum Dauerheizen fehlt (oder ich hab’s überlesen).

 

Zur Erklärung für den Themenstarter:

Es gibt zwei verschiedene Standheizungen. 

 

Die Wasserstandheizung (lt. Beschreibung bei „Deinem“ verbaut) ist nur zum Enteisen der Frontscheibe und zum kurzzeitigen Heizen bis 30 Minuten max. (bitte ggf. verbessern) nutzbar.  Danach schaltet sie ab. 

Die Luftstandheizung ist zum Dauerheizen, z.B. wenn du auch mal bei tieferen Temperaturen übernachten willst. 
 

Viele Grüße  und viel Erfolg bei der Entscheidung

Matthias

Edited by aderci

Share this post


Link to post
derkuurt
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oha! Keine LSH wäre für mich in der Tat ein No-Go, zumal ein nachträglicher Einbau nur sehr aufwendig und teuer möglich ist.

Share this post


Link to post
Rolfi
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In der Auflistung steht "Standheizung mit Fernbedienung und Zusatzheizung (Warmwasser)"; das scheint vermutlich doch die normale Luftstandheizung zu sein, daneben ist in der liste aufgeführt, das der CaliTour im Fahrgast/Laderaum zwei Einzelsitze haben soll, wenn dies so ist, dann sind sie auch drehbar. Einiges könnte man sicher auch Bildern erkennen oder einfach nachfragen; denke mal, das es sich um einen Vorführwagen handelt oder ist der Verkäufer ein Privatanbieter. Eine Anmerkung von mir noch, das Fahrzeug hat teilweise eine recht teure Sonderausstattung, wie z.B. eben die Extrasitze und die Zweifarbenlackierung. Auf alle Fälle würde ich an deiner Stelle das Fahrzeug mal im Konfigurator erfassen und dann die Preise vergleichen, dabei siehst Du dann auch, was Dir womöglich fehlt, bzw. Du nicht brauchst. 

Share this post


Link to post
derkuurt
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, wahrscheinlich. Aus meiner Sicht ist da auch ziemlich viel Krempel enthalten, den man nicht braucht. Z.B. Dynamikfahrwerk oder eben die 2-Farb-Lackierung. Und auf der anderen Seite sind ein paar Sachen nicht drin, die wenig Aufpreis kosten und nützlich sind (wie der 80-Liter-Tank). Sieht von der Konfiguration her sehr nach Vorführwagen aus, wo man auf Schauwerte achtet. Aber wenn der Preis stimmt, sollte das schon OK sein. 🙂

 

Share this post


Link to post
Forthradler
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die "Standheizung mit Fernbedienung und Zusatzheizung (Warmwasser)" ist die für den Motorkreislauf - deswegen Warmwasser. Eine LSH hat er leider nicht, die stände als "Luft-Standheizung, programmierbar, mit Funkfernbedienung und zusätzlicher Zuheizer" in der Liste.

Wie schon geschrieben: Die Standheizung der Vordersitze geht auch mit drehbaren Sitzen - Höhenverstellung und drehbar schließen sich aus.

 

Gruß

Klaus

Edited by Forthradler

Share this post


Link to post
derkuurt
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn das so ist, würde ich von einem Cali ohne LSH dringend abraten. Nachts wird es nämlich selbst im Sommer in unseren Gefilden gern mal etwas frischer.. da scheidet nicht nur Wintercamping aus, selbst zu Ostern würde ich mich ohne Heizung nur ungern nach draußen wagen - hier in München hatten wir zu der Jahreszeit öfter noch Schnee.

Share this post


Link to post
Griffon13
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du eine andere Liste? Ich lese auch mit Brille immer nur „Sitze im Fahrerhaus“

Share this post


Link to post
Borni1977
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wahrscheinlich sieht er aufgrund der Aussagen von Merkel, Spahn, RKI, Drosten usw. keine große Chance mehr in näherer Zukunft das Fahrzeug so nutzen zu können, wie er es sich ursprünglich vorgestellt hat. Stichwort "Dritte Welle", "Wendepunkt in der Pandemie", "Neue Normalität". Dazu noch die katastrophale Organisation der Impfstoffbeschaffung, Impftermindesaster ... Wann kann man wohl unter diesen Voraussetzungen wieder außerhalb Deutschlands reisen ohne Gefahr zu laufen bei Reisebeginn oder nach der Reise sich in Quarantäne begeben zu müssen? 2022???

Share this post


Link to post
Rolfi

 

Share this post


Link to post
Griffon13

Man, selbst mit Brille überlesen! :kopfpatsch: So langsam mache ich mir Sorgen. 
 

Man gut das die beste Ehefrau der Welt im Navi „Cominghome“ programmiert hat. 😅
 

Share this post


Link to post
derkuurt
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nich so pessimistisch. Ich erinnere mich noch gut an die Diskussionen hier im März letzten Jahres. Manche schrieben damals, sie wollten erst wieder auf Reisen gehen, wenn "Corona vorbei ist". Ich habe damals schon gesagt, dass Corona nicht 2021 vorbei sein wird und auch nicht 2022, dass wir uns davon aber nicht die Lust am Reisen verderben lassen sollten.

 

2020 sind wir 7 Wochen (Elternzeit) durch Norwegen, Finnland und Dänemark gefahren, bis zum Nordkap, an die russische Grenze, entlang der Küste und zurück durch die Mitte, zum Abschluss standen wir noch auf dänischen Autostränden. Es war ein wunderschöner Urlaub und in Norwegen gab es noch nicht einmal Maskenpflicht (gibt es dort immer noch nicht) und extrem niedrige Corona-Inzidenzen. Von Corona haben wir den ganzen Urlaub lang praktisch nichts bemerkt. Es war wie früher. Ein großartiges Erlebnis und ich zehre immer noch davon.

 

Corona ist ein saisonales Virus, das hat man 2020 klar gesehen und das gilt auch für seine vier harmloseren Verwandten. Die Zahlen werden auch diesen Sommer gegen Null gehen. Und dann wird man das auch wieder entspannter sehen. Vielleicht wird man politisch im Herbst früher als letztes Jahr versuchen, das Ansteigen der Zahlen zum Winterhalbjahr hin zu verhindern, aber für den Sommerurlaub sehe ich keinen Grund zur Sorge. Selbst Merkel, nicht unbedingt für Corona-Verharmlosung bekannt, hat gesagt, dass sie von einem Sommer ähnlich dem letzten ausgeht, was die Urlaubsmöglichkeiten betrifft.

 

Ich lebe heute und werde 2021 nicht in einer Gruft verbringen und ich kann jedem nur raten, das ähnlich zu sehen. Die Politik wird uns wieder Urlaubsmöglichkeiten eröffnen und die sollten wir auch nutzen. Vielleicht noch nicht zu Ostern, vielleicht sogar noch nicht zu Pfingsten, ziemlich sicher aber in den Sommerferien.

 

Jedenfalls glaube ich nicht, dass nennenswert viele Menschen deshalb ihren Cali verkaufen und wenn, dann sind sie bedenklich lethargisch und melancholisch geworden.

Share this post


Link to post
Borni1977
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hoffe ich ja auch und ich schließe mich wegen Corona freiwillig sicherlich nicht ein. Meinse Skepsis beruht einzig auf den Aussagen unserer "Experten" und Politiker. Erst war das Ziel eine Inzidenz von 50, jetzt auf einmal 35 und wenn wir bei 35 sind hören wir "wir dürfen unseren Erfolg jetzt nicht gefährden". Es scheint wirklich so, als habe die Politik Gefallen daran gefunden durchzuregieren. Frust und Agression steigt aber in der Bevölkerung immer weiter an.

 

Ich persönlich hab die Schnauze voll und will einfach wieder losfahren. Ich werde mit Sicherheit niemanden gefährden und werde mehr Abstand zu anderen halten als es in meinem Alltag möglich ist. Nur mit Logik und gesundem Menschenverstand ist der ganzen Sache irgendwie nicht mehr beizukommen. 😕

Share this post


Link to post
derkuurt
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich verstehe Dich voll und ganz und ich glaube, wir haben alle die Schnauze voll. Aber es werden bessere Zeiten kommen und man muss das Beste draus machen. So wie jetzt wird es nicht ewig bleiben, irgendwann gibt es Sachzwänge, die gnadenlos werden. Außerdem ist im Herbst Bundestagswahl und da wird die Politik versuchen, unser aller Frustlevel vorher zu senken. Das ist ja Segen und Fluch einer Demokratie, letzten Endes wird eben doch gemacht, was die Mehrheit will. Genieße das schöne Wetter morgen! Ausflüge sind nicht verboten 🙂

 

Share this post


Link to post
Borni1977
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke! Mach ich. 😃

Share this post


Link to post
duke192

Danke liebe Leute! Wow, vielen Nachrichten in kurzer Zeit! (Auch ohne die überflüssigen Corona-Antworten...).

 

 Halten wir fest: ich benötige unbedingt vor Kauf ganz viele aussagekräftige Fotos!


ich werde berichten!

Share this post


Link to post
CaliRatjada

Moin,

noch eine Anmerkung zur LSH:

 

Ich habe nur die Luftstandheizung im 6.1 und heute morgen hat sie in schlanken 20min auch alle Scheiben frei gehabt... Einfach bequem von drinnen mit der Fernbedienung gestartet. 

Da ich den 2. Wagen kratzen musste, kann ich sagen, dass es heute morgen eine recht dicke hartnäckige Schicht Eis war (>1mm)

 

Daher vermisse ich nun die Wasserstandheizung auch nicht mehr, zumal ich gelesen habe, dass diese den Motor auch in keinster Weise vorwärmt...

 

Einen schönen Tag zusammen

🏼

Share this post


Link to post
Flo83

Dann halt ein bisschen die Batterieladung der Aufbau Batterien im Auge behalten. Gerade bei Kurzstrecke gehen die sonst in die Knie. 

Die Luftstandheizung zieht den Strom aus der Zweitbatterie.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    263 members have viewed this topic:
    Sebastian_  T6ocblue  T6ocblue  fdoe  enga  enga  f.schulz  Momo1  Miar  Römu  ttbs  Rolfi  Hami  Schiffschaukelbremser  felixgu  Papamia  ufdao  flokoboi  tillster  recamp  EBSer  Franz56  malle  Borni1977  MrHomn  Doim  powstria  Friesenfrauke  Emmental  Andy1983  p.eter  Dirk83  Forthradler  BulliMatze007  miq  ThorstenLu  caliclimber  Arkon  Flo83  AP2020  WildCalPhoto  Dennis_onTour  CaliRatjada  Seebruenzler  DomifromtheAlps  cosmonaut  chr9s2  Fynn  husky10  harry_hoenig  Calioldie  Calioldie  Kimba68  Mikethebike  infonaut  Jonsen  vongbeachher  Johan81  Goblin0815  g1ocke  Purzel  derkuurt  vanloui  Jenskarstens  tufftuff  birkzehn  wenbenz  freshp  jons  Freewilli49  Xaversonne  Dan69  izzy  TK01  cyclehannover  cooberpedy  Matze1320  olliemmi  Multi22  Multicamper  Reisebaer  Mike07  Basti_SK  OzOz79  romka_zrh  reserva  bullibob  Cuprakalle  marcom  california_1991  ayliakronm  Joni  Tobsen80  dasWeezel  Californiaklaus  Winki  Winki  Guggerl  exdent  Blublu 
    and 163 more...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.