Zum Inhalt springen

TV im Cali


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

wir sind  jetzt seid ein paar Wochen stolze Besitzer eines Coast und wollen jetzt langsam anfangen ein paar Kleinigkeiten einzubauen.

Unter anderen möchte meine Frau gerne einen Fernseher an Bord haben. Und damit gehts jetzt los......

Deckenmonitor oder abklappbarer Bildschirm? Das TV-Komplettset? Oder oder oder?

Wo kann ich am besten die Kabelei unterbringen? Welche Position? Antennenanschluss ?

Ich möchte das Ganze gerne so unauffällig wie möglich einbauen bzw. natürlich auch so einfach wie möglich.

 

Da es unser erster Cali ist und uns noch etwas die Erfahrung fehlt, wäre ich über Tips, Eure Erfahrungen und gerne auch über Fotos sehr dankbar.

 

Viele Grüße,

Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben eine Tablet-Halterung an der Kopfstütze und dort ein IPad befestigt. Internet gibt es über den persönlichen Hotspot des Handys. Da habe ich den magenta mobil m mit Stream on Video und Music und kann Netflix, Amazon Prime, Joyn, aber auch Spotify, Apple Music oder Internet-Radio etc. ohne zusätzliche Belastung des Datenvolumens streamen. 
Für den Fall, dass es mal kein mobiles Internet gibt, lade ich vorher ein paar Filme auf die Festplatte. 
Den Ton streame ich über Bluetooth auf die ohnehin mitgenommene JBL-Box. 

Einfach, unauffällig und für uns völlig ausreichend. 
 

Andere hier im Forum haben die Luxus-Lösung, schließen das Tablet an einen Beamer an und projezieren das Bild im Heimkinoformat ins Aufstelldach.
 

Kommt immer darauf an, wie wichtig einem ein Videoabend im Cali ist. 
Für uns ist das lediglich eine Schlechtwetteralternative. 
 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

uns ist TV nicht so wichtig, aber zur Vorsorge haben wir einen Schwanenhals für das Tablet. Total flexibel. Ich nutze ihn Zuhause, im Garten, und eben auch im Cali.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

VG Roland

Link zu diesem Kommentar

Danke Euch für die Idee.

Habt Ihr schon mal etwas über die Deckenmonitore von Ampire gehört?

 

Gruß,

Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Man kann auch toll auf die Jalosie bzw. Rollo der Heckklappe oder je nach Vorzelt auf die Vorzeltwand projezieren oder sogar auf den benachbarten Riesen :). Auf die schnelle eignet sich jedoch ein Tablet nach unseren Erfahrungen am besten. Hierzu benutzen wir zur Montage des Tablet einfach ein Klettklebeband, Ein solches befindet sich überall dort, wo der Tablet als Bildschirm benutzt wird. So kann man den "Fernseher" je nach Bedarf schnell umkletten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie ist denn die Tabletthalterung an der Kopfstütze fixiert. Bitte mal ein Foto einstellen. Mein Mann und ich sind zwar keine TV Fans, aber die drei Kinder müssen ruhigstellt werden während wir im Vorzelt mit einem Glas Wein entspannen 😝

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh, Das würde mich auch interessieren. Wenn da jemand was weis währe super

Link zu diesem Kommentar

ich habe einen günstigen DVBT Tv im Tablet Format .. und der hat mit der mini Magnet Antenne tatsächlich  einen ordentlichen Empfang 

da ist auch einMAgnethalter dabei .. kannman auf Küchenzeile oder Scheiben  anheften 

zusättzlich kann man über Joyn mit dem Handy / Tablet  online TV schauen , wenn man Wlan hat  .. denke aber auch über eine Flatrate  sim karte nach .. kostet etwa 10 € mehr als meine jetzige 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Über die Suche ist auch noch reichlich Lesestoff zu finden:

Fernsehen im Cali 

Fernsehen im Cali DVB-T, DVB-S, DVB-C

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist ein Fertigprodukt vom Flohmarkt. Da findest du immer Händler, die Handyhüllen, Ladekabel und Halterungen verkaufen. Eigentlich nix besonderes, funktioniert aber prima.  Bestimmt findest du sowas auch beim großen Fluss. 
 

Es war noch eine Doppel-Saugnapf-Halterung dabei. Die hatte ich vor der Kopfstützenlösung am Schiebefenster. Da hatte ich aber Angst, dass er sich löst und das Tablet auf die Glasplatte von Kocher/Spüle fällt und irgendetwas kaputt geht. Daher habe ich den Saugnapf abgemacht und verwende die Klemmhalterung. 

 

Die Halterung an der Kopfstütze fährt dort immer mit, ich nehme nur das Tablett bei Nichtgebrauch raus. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    starwars Pat94Ull BulliDreamHH jschmiedt mijo Calirene Zimbler funkyfabrice mawi75 HagenVau
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.