Zum Inhalt springen

Paßt Fiamma Carry-Bike für T5 auch auf T6?


jaehns

Empfohlene Beiträge

Nachdem mir leider ein Fiamma Händler und die Firma selbst (!) meine Frage nicht beantwortet konnte, befrage ich nun hier einmal die Schwarmintelligenz:

Ich könnte einen Fiamma Carry Bike für T5 erstehen. Paßt der auch problemlos ohne irgendwelche Umbauten oder Adapter auf meinen T6 Cali Coast von 2015?

 

Ich war auch auf der Fiamma-Seite, bleibe aber leider mit Fragezeichen zurück…

Beschreibung ist diese, darunter wird jedoch ein recht teures Adapterkit angeboten.
VW T5 / T6
Ab 07/2003.
Passend für VW T5 und T6 mit Heckklappe. Nun auch für Fahrzeuge mit Hochdach geeignet.
Auch für die folgenden Modelle:
• VW California
• VW Multivan

Kompatibel mit vw T6.1

 

Konkrete Bilder anbei. 

 

An meinem T4 hatte ich einen Lackschutz unter den 2 oberen Auflageflächen des Trägers angebracht. Gibt es hierfür irgendwas passendes fertig zu kaufen?

 

Vielen Dank!

Jens

$_57-2.JPG

$_57-3.JPG

$_57.JPG

Link zu diesem Kommentar

Die oberen Aufnahmen können nicht passen, die Heckklappe ist in diesem Bereich nicht mehr rundlich sonder eckig!

 

 

Gruß Slide 

Link zu diesem Kommentar

Du möchtest also das schöne Design des T6 Coast mit diesem Monster zerstören?

 

Für den T6 gibt es eine eigene Artikelnummer bei Fiamma und daher passen wohl auch die Adapter nicht.

Ich hatte zuletzt anders herum angefragt - T6 auf T5, leider auch ohne passenden Service vom Hersteller selbst

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jens,

ich ahbe gerade etwas ganz neues entdeckt: Das Internet! Da können Firmen ihre Produkte vorstellen!! Fiamma hat auch so eine sogenannte "Homepage". Da findet man sogar die

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

Du benötigst Artikelnummer 98656-988, . Kostet 125€. Fraglich, ob sich das lohnt...

Gruß

Mark

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Like it  ...Du bist der Brueller Mark

Der ist allerdings auch nicht schlecht ;-))


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nun ja, diese technische Neuerung war mir durchaus geläufig - so kam es, daß ich oben selbige Website in meiner Eingangsfrage zitiert hatte...

ALLERDINGS: Ich konnte es einfach nicht glauben, daß diese kleinen Stücke Blech, namens "Adapterkit" im Wert von 125,- tatsächlich gebraucht werden. Für nen Zehner, den ich angemessen fände, wäre ich sofort dabei gewesen. Absolut krass und ziemlich klar, warum die so nen Mondpreis haben... Arme Welt - Hauptsache alles neu!

Vielen Dank für Eure Antworten!
 

Link zu diesem Kommentar

Schau mal hier in der Bucht:

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann hätte er für seinen T6 einen T4- und einen T5-Träger. Ob ihm das weiterhilft?

Und wenn man den T4-Träger an den T5 hängt, braucht man Wiederholungsleuchten, da die Rücklichter teilweise verdeckt sind...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    shoulders Uli62 blackbox
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.