Zum Inhalt springen

Gas für Minimalisten (mit Dieselheizung)


Downmann

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Man könnte wahrscheinlich auch den rechten Gasfilter abschrauben und dann die Verschlusskappe direkt aufsetzen.

Ich habe die Kappe jetzt gefunden. Hing an der linken Seite der Duomatic und war gestern auf den ersten Blick versteckt.

 

In jedem Fall läuft der Herd jetzt bei mir geschmeidig mit der 450g EN417 Kartusche (70%butan, 30%propan) befestigt an einem Topeak Versacage + Lochschiene an den Original Bohrlöchern. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du für den Anschluss an die EN 417 die gleichen Komponenten (Ventil etc) benutzt wie im ersten Beitrag von downman beschrieben? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja genau, bis auf den ersten Adapter "Anschluss".

 

Anbei auf dem Bild kannst du die Komponenten nochmal sehen. Die 2 Adapter sind da schon mit dem Anschlussschlauch verschraubt

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Super Idee. Wo hast Du die Halterung her?

Link zu diesem Kommentar

Sorry, habe gerade gesehen dass Du weiter oben die Bezeichnung des Halters geschrieben hattest. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja ist aus dem Fahrradzubehör der Topeak Versacage und wird normal an Bikepacking-Abenteuerräder an der Gabel befestigt um dort kleinere runde Packtaschen oder ähnliches zu befestigen.

Eignet sich wegen des Durchmessers optimal für die EN417 Kartuschen und stützt diese auch gut nach unten.

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

N‘Abend. Bei meinem 22er Modell mit D6E gibts nur noch MonoControl. LG

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir auch. Finde ich aber prinzipiell nicht rechtens von VW, da im Konfigurator nirgends darauf hingewiesen wird, fass beim Kauf einer Dieselheizung an anderer Stelle gespart wird.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt doch nicht, es wird klar ausgewiesen, dass nur noch mit einer 5kg Gasflasche gerechnet wird. Es steht ja auch nirgends, dass eine Duocontrol und Gasfilter verbaut sind. Genauso wenig ist das Höhenkit der Truma ausgewiesen, wird trotzdem verbaut.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Ernesto, 

ich habe mir noch keine Gasflasche gekauft.  Kann man denn die 5kg Flasche problemlos befestigen?  Würde mir ja auch reichen.  

Viele Grüße aus Berlin 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Orion2021,

Ja, du kannst eine kleine Flasche in der Originalhalterung befestigen. Habe auch  bei mir  nur eine kleine Flasche im Einsatz.

VG Volker

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    Cali-Fornier gueldner69 Hesthens RawShore Antheo Nullzwozwoeinser chuchu Crafter-Desaster Schraubaeeer Plan3X kleinermarc
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.