Zum Inhalt springen

"Stellen Sie sich bitte vor, die VW Webseite wäre ein Mensch. Welche Eigenschaften hätte dieser Mensch?"


lampla

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe mich vor kurzem durchgerungen dieses PopUp Fenster auf der VW Website, mit der freundlichen Bitte an einer nur kurzen Umfrage über die Internetpräsenz, mal nicht wegzudrücken, um daran teilzunehmen.

Dachte so konstruktive Kritik kann ja nicht schaden und habe mal alles so eingetippt, was mir so auffällt, mir als Cali Neuling und Wartender. So Dinge wie:

 

  • Bordbuch nicht schon einsehbar weit vor der Auslieferung, oder
  • Listung aller Ausstattungsmerkmale, oder
  • spezielle Videos zum Cali dort gleich verlinkt
  • etc...halt alles, was hier auch schon öfters mal moniert wurde und mir persönlich auch schon sauer aufgestossen ist, auch in Anbetracht der "soliden" Preise des bestellten Fahrzeugs.

 

Und dann kam eine Frage, an der ich noch immer zu knabbern habe:

 

"Stellen Sie sich bitte vor, die VW Webseite wäre ein Mensch. Welche Eigenschaften hätte dieser Mensch?"

 

Ja, ich habe ehrlich geantwortet. Mir fehlt das Vorstellungsvermögen.

 

Denn hätte ich geantwortet, mit den Gedanken die mir nun noch immer durch den Kopf gehen, dann wäre wohl das daraus geworden:

 

Liebe VW Webseite Betreiber,

hätten Sie mich doch bitte gefragt, ob die Webseite schon nah an einer KI ist. Dann hätte ich einfach mit einem Nein antworten können. 

Welche Eigenschaften aber der Mensch VW Webseite hat, fällt mir schwer zu sagen. Kennen wir uns doch noch gar nicht so lang. Hatten wir auch noch gar nicht die Gelegenheit uns kennenzulernen, im Biergarten oder bei einem längeren Spaziergang im Grünen zum Beispiel.

Leider scheinen viele Eigenschaften des Menschen VW Webseite doch ziemlich arg geprägt zu sein durch seine in Schüben verlaufende Demenz. Die Medikation würde ich auf alle Fälle mal überdenken. Scheint es ihm doch ab und an ganz gut zu gehen, Daten und Fakten sind präsent, so sind doch andere Tage für mich als Aussenstehender schwer zu verstehen. Geht dann seine Demenz einher mit Umbeweglichkeit, Informationen können nicht abgerufen werden, oder Verlust der visuellen Erinnerung und Wahrnehmung, ein VW Golf Strichbild wird an zwei Stellen lackiert, statt eines Calis. Und will er mir partout nicht sagen wie unser neues Baby angetrieben werden soll. Mit einem Tretlager?

Nun, heute zum Valentinstag hätte ich mir auch ein bisschen mehr Aufmerksamkeit von meinem Menschen VW Webseite erwartet. Aber keine Blumen, kein Bordbuch so kurz vor unserem gemeinsamen 5. Monat. Ich glaube so werden wir keine guten Freunde.

Liebes VW Webseiten Team, bitte macht keinen Menschen aus der Seite. Leider haben wir ein profitorientiertes Krankenhaussystem. Die Seite würde auf der Strecke bleiben.

 

Grüße

Matze

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lampla

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.