Zum Inhalt springen

Fahrer und Beifahrer Tür zu gefroren


Empfohlene Beiträge

Hallo, hab zwar keinen Cali sondern einen Multivan vom januar 2021

hab seit mehreren Tagen Probleme mit meinen Türen

wie gesagt bei minus Temperaturen gehen meine Türen nicht auf !!!

Liegt nicht an den Dichtungen welche eventuell festgefroren sind

Sondern definitiv an den Türgriffen oder Schlössern wie auch immer.

Ich bah jetzt folgendes gemacht, mit dem Schlüssel entriegelt bis das Fenster runter geht.

Dann von innen geöffnet , das klappt.

Dann wollte ich die Tür schliessen, aber die Tür hält dann nicht mehr zu !!

Hab dann die Tür fest zugehalten und mit dem Schlüssel verriegelt

dann hält die Tür auch.

Kennt das jemand ??

 

Link zu diesem Kommentar

Klingt nach dem Bowden Zug problem. 

Ich dachte das wäre behoben worden. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sieht nicht danach aus,

wir sind jetzt zu dritt, und noch keine Lösung in Sicht☹️

bin dann mal gespannt was da kommt !

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beim Cali zumindest gab es einen Rückruf 

 

Ich würde das mal direkt bei der Werkstatt des vertrauens ansprechen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank,

hab ich auch schon gelesen,

Bei mir liegt das Problem anders rum Tür springt nicht auf sondern

geht nicht auf bzw hält nicht zu.

Die Werkstatt meines Vertrauens machen jetzt mal ne Meldung

bei VW, bin dann mal gespannt was dabei raus kommt!

Stell dir vor du bist im Urlaub (Wintersport) und du hast zwei linke Hände

dann steht man schön beschissen da 🤔

Link zu diesem Kommentar

Geht der Türgriff in seine Ausgangslage zurück?

Wenn nicht dann ist sehr wahrscheinlich die Aktion 57H5 fällig. 

VW schreibt: Bei auffälligem Öffnungsverhalten der Tür, Fahrzeug nicht benutzen :D - ist doch ganz einfach. Ihr sollt eh zu Hause bleiben... :D 

 

MfG

Bearbeitet von Flo83

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe das selbe Problem, von Aussen nicht zu öffnen. Von Innen schon. Tür verriegelt normal. Seit 3 Tagen -10Grad. Bin im Urlaub, wir warten auf auftauen. Sonst gehts nach dem Urlaub zum Freundlichen. 
 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier genau das gleiche Fehlerbild. 

 

1. Beifahrertür von außen nicht zu öffnen, von innen ohne Probleme. Anschließendes Verriegeln geht einwandfrei, danach fängt das Spiel von vorne an.

 

2. Fahrertür kann geöffnet werden, aber Türgriff geht nicht in Ausgangslage zurück. Tür kann beim Schließen nicht einrasten. Erst mehrfaches Öffnen / Schließen über Innenverrieglung führt zum Erfolg.

 

Die Feldmaßnahme zur Behebung der Probleme mit dem Bowdenzug wurde bei mir schon im Herbst erledigt, aber wohl nicht so ganz korrekt durchgeführt.

 

Na ja, am Dienstag geht es eh zum Händler (diesmal direkt zum Kompetenzzentrum in Krefeld wg. der Arbeiten am Balg). Die können sich dann die Türen gleich mal mit ansehen...

Link zu diesem Kommentar

Hallo mein Multivan ist genau eine Woche alt. Meine Frau hat mir auf der Arbeit angerufen dass die Türgriffe nicht mehr in die Ausgangsstellung zurückgehen und die Türen sich nicht mehr schließen lassen. Obwohl das Fahrzeug den ganzen Tag in der Sonne stand  es 4° minus hatte, gingen die Griffe nicht mehr in Ausgangsstellung und die Türen gingen immer auf. Aus Verzweiflung hat sie die Türen zu gehalten und ist mit Schrittgeschwindigkeit Nach Hause gefahren. Am Abend wollte ich ihn in die warme Garage fahren. Nachdem ich bei laufendem Motor ausgestiegen bin, zum das Garagentor zu öffnen, ist mir die Fahrer Türe zu gefallen und das Fahrzeug hat sich komplett verriegelt mit laufendem Motor und ließ sich mit keiner Türe egal ob Kofferraumdeckel oder Schiebe Türen nicht mehr öffnen. Erst nachdem  Wir die Türe mit einem Heißluftföhn vorsichtig aufgewärmt haben ist der Türgriff wieder in Ausgangsstellung zurück gegangen, und das  Fahrzeug hat sich wieder Entriegelt. Meine Frau und ich glauben wir haben ein Schönwetterfahrzeug erwischt haben uns aber auch schon die Frage gestellt wie die Besitzer das machen wo aus anderen Kälteregionen kommen.

Link zu diesem Kommentar

Update:

 

heute mit unserem Freundlichen telefoniert. 
Ist wohl ein Kälteproblem des Bowdenzugs. Geht recht lange bis der wieder auftaut. Ist beim Bulli ein bekanntes Problem. 
Ich erinnere mich, bin da wohl mit dem Hochdruckreiniger zu nahe ran gegangen. 
Er meinte mal an die Wärme gehen. 
 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Clever dein Freundlicher, darauf wäre ich nie gekommen 😤 

da soll VW sich mal sputen und ne Lösung finden !!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Haha so ähnlich hier auch. Gestern den Cali zum zweiten Mal, diesmal mit eingefrorener Tür abgegeben, zumindest konnte sich der Serviceberater dieses Mal vom Fehler überzeugen. Die Werkstatt hat dann die Türverkleidung weggebaut und alles nochmal geschmiert und kontrolliert, konnte aber den Fehler wieder nicht reproduzieren, da heute wieder Plusgrade herrschten.

Bin auf den nächsten Frost gespannt.

 

VG Hendrik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab gestern den Wagen bei Toefi in Krefeld abgegeben.

 

Dort gleiche Aussage: Problem ist bekannt, VWN arbeitet an einer Lösung, aber im Moment können sie erst mal nur die Tür wieder gängig machen.

 

Werde dann später noch mal hin müssen. Solange bleibt nur zu hoffen, daß die Temperaturen nicht mehr so weit in den Minusbereich gehen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auf die oben von Flo erwähnte Maßnahme hingewiesen?

Da haben sie ja auch reagiert und etwas am Auto verändert. Können die das jetzt nicht auch tun?

Link zu diesem Kommentar

Macht Euch keine Sorgen.

Unsere Fahrzeuge wurden doch alle in Nordschweden

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

 

:;-):

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.