Zum Inhalt springen

Vorglühlampe blinkt! Fehler Start-Stopp, Leistungsverlust

Bambo

Empfohlene Beiträge

Na wie sollte man es denn machen, ich wollte ja stehen bleiben, da ich Klappdach und Schal und Cap installiert hab, und das nicht so fix allein rückgebaut ist.

Und sollte ich doch besser Winterdiesel von hier drauf tanken oder ist das nicht verträglich mit HVO ?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Heizung wird erst warm, wenn Kühlwasser erwärmt ist . 

HVO100 und Diesel kann problemlos gemischt werden. 

Daß das Problem von HVO100 verursacht wurde, glaube ich nicht. 

In den Beiträgen oben sind ja einige beschrieben. Als erste Maßnahme vielleicht die Schläuche kontrollieren . 

Wenn nichts gefunden wird, würde ich als Nichtautomechaniker dann eine Werkstatt aufsuchen . 

Hallo Freedriver, danke dafür!

Ich hab nun alles (Klappdach etc. ) zurück gebaut, Motor lief die gesamte Zeit und bin nun grad 5km gefahren.

Öltemperatur ist jetzt bei 61grad, das Heizungsgebläse funktioniert auch (warm) die Vorglühlampe ist aus, also scheint alles ok zu sein. 
Ich muss zugeben das ist mein erster Trip in diese Kälte, aktuell-21,5 und Sonne !!

Ich werd dann wohl auf den Winterdiesel umsteigen, hat mir ein Landsmann grad berichtet, er tankt erst richtig voll wenn er hier in Schweden ist,eben genau diesen Winterdiesel.

also erstmal schönen Dank

Paul

Hallo Paul
Zwei Tipps:

Erstens wenn du die Möglichkeit hast lass in einer Werkstatt möglichst sofort die Fehler auslesen und zwar inklusive archivierte Fehler! Wenn du Glück hast ist der Fehler noch im Archiv und man kann ermitteln was es war.

Zweitens kaufe dir so schnell als möglich einen OBD Dongle und Handy App um die Fehler selbst auszulesen.

Es ist essenziell dass man auch als Nicht Mechaniker diese Möglichkeit hat um festzustellen:

Handelt es sich um einen Defekt?

Oder handelt es sich um eine Warnmeldung und einer vorübergehenden Störung aufgrund zum Beispiel Fehl Betrieb wie mehrere Kaltstart.

Beim ersten musst du aktiv werden,

Beim zweiten musst du einfach nur eine Weile fahren bis das verlernen Intervall erreicht ist und der Fehler sich löscht und dann natürlich zukünftig die Situation meiden..

mit 5€ sind sie schon dabei 😄

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da komme ich jetzt nicht mehr mit.

Du wolltest das e-Dach nur schließen? Da reicht doch Zündung an, Motor muss nicht laufen (zumindest beim T6).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 31 Mitgliedern gesehen

Haens Sverje-Paul patseeu FreeDriver Almroad vieuxmotard tonitest T2-Fahrer Benno_R Oelfuss matte70 VanPhysix HansMark GER193 Segelsonne calimerlin CherryBuzz reisender Calimaso Californiger bullyfaktur Nightmeet Majanicho2020 Strombose beachbullirc22 doka-tom LeoH Friedashorst Kakl62 pipou jrohh
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.