Zum Inhalt springen

Luftstandheizung /Funkfernbedienung


Falco

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

neulich habe ich die Luftstandheizung einschalten wollen, was nicht funktionierte.

Grund war zu wenig Kraftstoff (Reserve war erreicht). Soweit klar, Fehler erkannt. Steht auch im Handbuch.

ABER: die Funkfernbedienung ging seitdem nicht mehr. Lag nicht an der Knopfzelle, weil grüne Kontrollleuchte blinkte.

Ich hatte zuerst keinen Zusammenhang gesehen und die VWN-Werkstatt bemüht.

Nun musste ich erfahren, dass wegen meines "Bedienfehlers" die FFB neu eingestellt werden musste, weil die sich nach einem solchen Vorfall wohl nicht mehr mit der Heizung verbinden kann. Kostenpunkt: 132 Euro. Fehlerauslesen und löschen sei leider so teuer.

Ist das zu fassen ? Kein Garantiefall (Auto ist kein Jahr alt), weil Bedienfehler !

 

Das kann doch nicht sein oder ? Muss man mit derartigen Folgen rechnen, wenn man mal aus Versehen nicht den Tankstand checkt, bevor man die Standheizung an der Camperunit bedient ? 

Ist das sonst noch jemandem passiert ?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MM15

    1

  • jumperger

    1

  • BulliTraum2020

    1

  • Falco

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Puh da kann man nur sagen: du wurdest echt verarscht! Man ruft keine „Entkoppelung“ der Fernbedienung hervor durch diese Art der Bedienung. Das Auswechseln der Batterie wird dies evtl. verursacht haben. 
 

hier sollte aber auch helfen Sicherung SHZ ziehen warten dann wieder rein und Off Taste der Fernbedienung gedrückt halten. Damit lernt man wohl neu an -  bisher nicht ausprobiert, aber eigentlich sollte die Fernbedienung die Koppelung bei Batteriewechsel nicht verlieren.


aber klar wenn der :) so etwas lösen muss - der hat eben einen entsprechenden Stundensatz. Also ziehe ich das „verarscht“ ein bisschen zurück ;) 

 

Bearbeitet von BulliTraum2020
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Laut Anleitung soll man die Knopfzelle tauschen und dann sollte es wieder gehen. 

Auch bei niedrigen Kraftstoff steht da nicht ein Wort darüber das man sie neu anlernen muss. 

Klingt echt abenteuerlich. 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hab auch schon mal gedrückt be

i zu niedrigem Kraftstoff, Lämpchen wirde rot an der FFB.

Getankt und alles war wieder in Ordnung

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    Bergsteiger classicline2009 Calicorn matze80 Greekfan tom-ad-web andytrandy

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.