Zum Inhalt springen

Luftheizung startet nicht "Dauerheizen" nach "Sofortheizen" / Fernbedienung


vonDunkelwald

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

die Luftstandheizung startet nach Sofortheizen nicht mit Dauerheizen. Die Lampe der Standheizung in der Camperunit verschwindet einfach und nichts passiert. Ich konnte dies mit einem Video dokumentieren. Funktioniert dies bei Euch (2020er, 2021er?)

Auf Nachfrage des örtlichen Autohauses bei VW musste die Camperunit vollständig neu codiert werden. Morgen kommt das Auto zurück - ich berichte.

Link zu diesem Kommentar

In diesem Beitrag ist denke ich das Problem beschrieben. Unter Punkt 8 der Anleitung ist beschrieben was in diesen Fällen zu tun ist. Nach Sofortheizen, muss der Wagen erst bewegt werden um dann auf Dauerheizen wechseln zu können. Vielleicht hilft es dir weiter.
 

 

Link zu diesem Kommentar

Super Beitrag - dass erklärt einiges... Bei mir reichte es, die Zündung zu aktivieren...

Link zu diesem Kommentar

Per Fernbedienung kann nur Sofortheizen aktiviert werden.

Laut VW soll es eine Schutzmaßnahme sein.

Nicht das mal aus versehen der Bus mit vollem Tank in der Garage steht und die LSH läuft bis der Tank leer ist.

Dauerheizen kann deshalb nur an der CU selber aktiviert werden.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nach dem zweiten lesen habe ich es dann anders verstanden. Ich dachte erst das du die Funktion Dauerheizen per Fernbedienung aktivieren wolltest.

Naja ich lasse meine Antwort trotzdem mal stehen ;)

 

Link zu diesem Kommentar

:) der Hinweis der AMAG zeigt genau den Fehler bis hin zum Absturz der Camperunit. Mit Kindern in der Kälte kein Spass, wenn die Heizung nicht mehr geht. :(

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    RonnyGC dice1986 Ramon1975 ChrisBus RENY
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.