Zum Inhalt springen

Gefrierende Schiebetüren


Empfohlene Beiträge

Gerade habe ich meinen eingeschneiten Cali vom Schnee befreit und dann eine (elektrische) Schiebetür geöffnet. Währenddessen habe ich ein leichtes Knacken/Krachen wahrgenommen. Scheinbar waren über der Schiene der Schiebetür einige Wassertropfen gefroren. Hat jemand von Euch schon schlechte Erfahrungen mit den Schiebetüren im Winter gemacht und Beschädigungen am Cali erlitten?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Nein, bislang nichts.

Auch nichts bei "richtig kalt" am Polarkreis.

War gestern und heute ähnlich mit den Geräuschen, allerdings von den Fronttüren. Hört sich heftig an ...

 

Grüße msk

Link zu diesem Kommentar

Bei mir (nicht elektrisch) waren es die Tage auch hier und da Nebengeräusche, die mich aufgeschreckt haben.

Aber ich denke da immer zuerst an die Dichtungen/Gummis. Die sollte man bei Nervosität einfach mit Hirschtalk behandeln. Die obere Schiene sollte ja genug geschützt sein. Die untere macht mir nur Sorgen.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.