Zum Inhalt springen

Serviceklappe undicht


mark0711

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei meinem GC680 steht nach längeren Regenfällen immer Wasser hinter der Serviceklappe unter dem Fäkalientank in der Vertiefung. Ich vermute die Serviceklappe ist undicht.

Hat das Problem noch jemand?

 

Danke

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

hatte genau das gleiche Thema an meinem GC, ist die Verklebung der Serviceklappe nicht korrekt aufgebracht - somit undicht.

Bis zum Werkstattaufenthalt den Rahmen um die Serviceklappe mit Klebeband abkleben, damit nicht noch mehr Wasser eindringt. Direkt dahinter sitzt ein Holzrahmen des Innenausbaus und dieser quellt dann auf.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Welches Baujahr hat den dein Gand Cali?

Link zu diesem Kommentar

Ernesto nicht dein Ernst. Deine ist aus der aktuellen Produktion.

 

Als Fehlerursache vermutlich falscher Kleber, der Kleber hat zwar am Kunststoffrahmen gehalten jedoch nicht am Blech. Eventuell ist der verwendete Kleber nicht für frisch lackierte Oberflächen geeignet mit geringer Ablüfttzeit.

Ich glaube wir sollten dieses Thema ganz weit oben aufhängen!!!

 

Somit Aufruf an alle testet bitte bei euch ob die Serviceklappe dicht ist, euch gammelt sonst unbemerkt der Innenausbau zusammen.

Am besten mit einem Wasserschlauch oder Dampfstrahlreiniger den Bereich um Serviceklappe ordenlich abspülen und anschließen auf eindringendes Wasser prüfen. Auch mit der Hand um die Ecken greifen und prüfen, ob es im Bereich um den Rahmen Feuchtigkeit eindringt. Noch besser wäre natürlich ein Endoskope.

Bearbeitet von n.t5
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe mir gerade noch mal meine Bilder angeschaut und die Ursache war genau anders. Am Blech hat der Kleber gehalten, jedoch nicht an dem Rahmen der Seviceklappe.

Kann mich noch erinnern, dass der Mechaniker meinte, das an keiner Stelle des Rahmens der Kleber richtig gehalten hat.

Link zu diesem Kommentar

Bei meinem GC600 ist die Klappe dicht. 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

gibt es hierzu neue Erkenntnisse?

 

Vielen Dank

 

André

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Habe leider das Gleiche Festellen müssen EZ 31.01.2020 

Gibt es hier eine Lösung zur Selbsthilfe (Dichtmaterial). Im Bad wurden bei mir die Silikondichtungen nachgearbeitet, das Ergebnis war ernüchternd. Habe dann alles selbst versiegelt jetzt ist es fachlich und optisch i.O.

Ach wenn ich noch Garantie habe, würde ich das gern selbst beheben, dann weiß ich das es vernünftig ist, möchte meinen GC eigentlich länger behalten und bis die VAG Kollegen ausbautechnisch auf Stand sind bin ich wahrscheinlich in Rente

Vielen dank und Gruß

Klaus  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du die Klappe selbst ausgebaut? wurde hier Karosseriekleber verwendet und lässt sich die Klappe ohne Schäden demontieren?

Vielen Dank im Voraus für die Antwort

Gruß

Klaus 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Wir sind gerade in Skandinavien unterwegs und hatten jetzt mehrfach (Regen-) Wasser in der Aussparung unter der Toilettenkassette. Vor dem letzten Regenfall hatte ich den äusseren Serviceklappen-Rahmen mit wasserabweisendem Klebeband abgeklebt. Heute morgen hatten wir wieder 1cm Wasser in der Aussparung. Auf Instagram bei einem anderen Grand California User habe ich Bilder von der Serviceklappe gesehen und da schaut es aus, als ob die Klappe im geschlossenen Zustand bündig mit dem Rahmen schliesst. Unsere Klappe steht ca. 2mm hervor. 
 

Wie bündig schliessend denn eure Serviceklappen? Gibt es beim Schliessmechanismus Einstellmöglichkeiten? 
 

Danke und Grüsse aus Fredrikstad


Link zu diesem Kommentar

Hallo, hatte ich auch schon, Rahmen löst sich vom Blech, Verklebung hält nicht. Der Rahmen wurde getauscht. Jetzt sieht es so aus (Bilder). Steht auch etwas raus ist aber dicht. Gruß Wolfgang 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Steht bei mir auch etwas über, ist aber auch dicht. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 35 Mitgliedern gesehen

    Bulli85 Lino24 ALFornia McFoerg rage_0815 SpeedyDresden Ackermann moe123 Hexemer wofl Jpb999 Genman2k AgentSmith Antheo Patrick3105 norrland DaniB77 ManeGC600 Dansche Sternie wawro 1253 MarioRS JTT Wami Bekay paulrasch Vicot Balzi Eber123 Mainline bennigecko bustrip meisterring debris
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.