Zum Inhalt springen

Loungefunktion


Empfohlene Beiträge

Leider nein mit der Zweier Bank. Diese lässt sich nur in drei Positionen verstellen. 2 zum fahren 1. steil 2. etwas flacher aber beide zum Fahren und komplett flach 

glaube die Dreier auch, aber das kann ich nicht zu 100% bestätigen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

habe keinen Beach, aber ich meine das die Frage sich auf die Loungefunktion der Bettverlängerung bezog und nicht auf die Rückbank. Bei Coast und Ocean kann die Bettverlängerung in verschiedenen Positionen geneigt werden, wenn die Bank komplett umgelegt ist.

Link zu diesem Kommentar

Beach mit 3er Sitzbank hat die Loungefunktion! Habe ich gestern noch drauf gesessen:-) Sehr bequem!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was? Wie genau sieht das denn aus? 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Robert,

 

ich glaube damit ist der Winkel der Sitzbank gemeint.

Wenn du am Hebel ziehst beim umklappen, kannst du bei der Hälfte aufhören und dann bleibt der Winkel fix.

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Jetzt vermischen sich hier aber Dinge, die VW garantiert anders beantworten würde.

 

Der Beach mit 3er Bank hat das Multiflexboard hinter der Bank stehen, welches keine Loungefunktion bietet.

Wie die Lehne der Bank einzustellen geht, hat mit einer Loungfunktion in meinen Augen nichts zu tun, da man dann immer noch auf der Bank sitzt und nicht liegt.

 

Die Loungfunktion beim Coast/Ocean soll aber ein halbwegs aufrechtes Lümmeln zusammen mit der Schlafposition der Bank gewähren.

Und wenn ich nach dem Beach Camper google, dann sieht das bei einer 2er Bank auch nach einem Multiflexboard aus, welches sich von denen der Coasts/Ocean unterscheidet.

 

Edit: @Fabula: Nein, hat er nicht.

Laut Katalog hat der Beach mit keiner der beiden Bänke eine Loungefunktion: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Seite 28 des Dokuments

Bearbeitet von Nickman_83
Link zu diesem Kommentar

Um Verwirrungen vorzubeugen, das hier ist lt. VW die sog. Lounge:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Also die T6.1 Coast/Ocean Bank komplett zum Bett umgeklappt und die Bettverlängerung mit der unten angebrachten Mechanik im Winkel angepasst.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Den Eindruck habe ich auch...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Zusammen

Ich habe mir den Cali Beach Camper mit der 2er Sitzbank bestellt und dieser trifft irgendwann im Sommer 2021 ein. Ich frage mich derweilen, ob es möglich ist die Bauteile welche die Lounge Funktion im Ocean ermöglicht auf dem Flex Board im Beach Camper zu installieren? Die Breite des Boardes ist im Ocean und Cali Beach Camper (2er Bank) identisch. Das heisst auf die Breite des Boardes würde dieser Mechanismus passen. Wie sieht das mit der Länge des Boardes aus? Ocean und Beach Camper auch identisch? 
Gibt es diesen Mechanismus auch als Ersatzteil zu bestellen? 

Bin ich der Einzige hier mit dieser Idee? :D

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr schön!

Und sag mal, kann man denn den Tisch in dieser Position der Bank irgendwie auch noch aufklappen. Du weißt schon, dieses "Frühstück im Bett" - Feeling ;-)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zu den Maßen im Beach kann ich nichts sagen. Zur Lounge, hier sieht man die Mechanik nochmal besser:

Sie müsste also links am Geschränk und rechts an der Buswand auch verankert werden, ganz Plug&Play wird das wohl nicht sein. Aber nette Idee für Bastler! Könnte mir allerdings vorstellen, dass es einfachere/billigere Lösungen gibt (ich denke an eine Art Aufsteller).

Man müsste den Tisch vor dem Bank umklappen ausfahren, sonst geht das wegen der geschwungenen Küche nicht mehr. Dann gibt es ja dieses Band, das man unten in den Tisch einhängen kann, um es (bei nicht umgeklappter Bank) an einer Bankkopfstütze festzumachen. Das erweitert quasi die "Küchenarbeitsplatte". Mit umgeklappter Bank müsste man sich mit einer Verlängerung (Stichwort Spanngurt) einen neuen Fixpunkt suchen, vielleicht die Halteschlaufe links neben dem Einstieg. Unmöglich ist es also nicht, dafür hat man dann halt einen Gurt quer durch den Raum gespannt und einen evtl. etwas wackeligen Tisch 😉 wobei das im Fall der "Arbeitsplatte" recht gut funktioniert.

 

VG

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Beim Beach müßte das so aussehen - also keine Lounge

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi!

Das fände ich bei Coast/Ocean auch sehr cool, auf Knopfdruck höher stellen … den es nervt etwas, wenn man das von innen aufstellen will, geht schwer, man kann sich nicht abstützen … Griffband verschwindet immer … Hydraulik-Kit würd ich mir vielleicht auch einbauen …

lg gü

Bearbeitet von abgeordneter
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Saucool. Dann hätten wir noch einen einen Thread zum Mitgruseln :

Man kann sich gar nicht genug Technik in den Tx wünschen, jedenfalls als Leser. 😝

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    bastiz Doug_Heffernan TN22 Bummel Reno66 erhardjo slscoc Werner1162 Mcmos Greekfan fkreuzer CaliBuli Calilover6.1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.