Zum Inhalt springen

Protokollieren der aktuellen Anwesenheit


diham

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Ich hätte da mal eine zarte Anfrage:

 

Das genaue protokollieren, welcher User gerade wo ist, und was er genau gerade im Board macht, empfinde ich ehrlich gesagt, als ein wenig stark kontroletti-haft (die Anzeige, dass man selbst gerade in 'wer ist wo online ?' ist, wenn man eben dort ist, ist eher spassig :D ).

Ich weiss - man kann da so einen 'stealth' Modus wählen, und unsichtbar umherlaufen - aber ein Spion bin ich nun auch nicht.

 

Gibt es da eventuell die Möglichkeit, einen Tick mehr Privatspäre in der Software einzustellen ?

 

Reicht ja aus, wen die Admins das einsehen können - wenn's denn sein muss...

 

 

Und die Altersstatistik weist mich als satte 10 Jahre älter als der Durchschnitt aus ;(;(;( ihr seid so grausam... :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    3

  • diham

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Das kann man im Profil einstellen! Dann bist du unsichtbar!

Link zu diesem Kommentar

Protokolliert werden nur Deine Beiträge und sofern du sichtbar bist Dein letzter Besuch im Board.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Ich will da eigentlich nicht so kein grosses Ding draus machen...

 

Ich weiss, dass nur das protokolliert wird, was du schreibts, bzw besser, das habe ich mir schon gedacht. Es ging mir mehr darum, dass wenn man im Board gerade zugange ist, präzise verfolgt wird, wo man gerade ist, was man sich ankuckt und so weiter. Und eine Funktion, auf der man auf einen Blick sehen kann, welcher User gerade wo im Board ist - wofür ist das gut ? Für die Admins, vielleicht, wenn die einen Überblick haben wollen, was gerade so los ist. Aber ansonsten ??

 

Aber wie gesagt, es ist kein grosses Ding - von mir aus können wir es gerne so belassen wie es ist - ich komme schon damit klar ;)

 

Und ich kann dich ja auch nicht dauernd von der Arbeit abhalten, da kriege ich ja früher oder später von verschiedenen Seiten Ärger... :D

 

Einen schönen Tag noch

Link zu diesem Kommentar

So eine Funktion gibts IMHO in jeder Boardsoftware. Ich weiss nicht ob sie sie abschalten könnte, aber ich denke, dass das nicht im Sinne der User ist.

 

Durch den Unsichtbarkeitsmodus, den jeder User frei wählen kann, ist man ja in der Lage sich dem zu entziehen.

 

Und ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn man unsichtbar unterwegs sein möchte. Da gibt es weit aus genug Gründe für!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.