Zum Inhalt springen

Stufe einstellen beim Dauerheizen


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Globalcamper,

Unglaublich, aber es hat funktioniert. 😄🥳 Das Problem ist beseitigt! Seit fast ein Jahr könnte die Werkstatt das nicht lösen. Ich bin so froh! Herzlichen Dank!!

lg Dieter

Hallo Marco, "Leider" kann ich kein Video mehr vom Problem machen, weil es jetzt gelöst ist. 🙃

lg Dieter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Einfach mal die richtigen Fragen. Dann viel Spaß beim heizen 

Um so besser

Link zu diesem Kommentar

Wie kommt man denn auf so eine Lösung 🤣 Frustabbau?? Hammer

 

VW könnte auch endlich den Knopf für solche Einstellungen verwenden, wäre einiges einfacher. Für etwas ist er ja da, also genau zum Aktivieren 😄

Link zu diesem Kommentar

Es ist nicht zu fassen!

 

"Drück mal bitte ganz schnell auf dem Touchscreen rum" = 1

 

"Das ist leider Stand der Technik" = 0

 

Quasi 1:0 für die Community. 😄 Smort!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo mic04, erraten🤣aus Frust habe ich ein paar mal gegen das Display geklopft und siehe da, es hat funktioniert😁So habe ich vor einem Jahr ca. 3-4 Cali Fahrer glücklich gemacht...

Link zu diesem Kommentar

die "Specht-Lösung" das mag ich !! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jetzt 5! Und keine Sorge. Sowas vergisst hier keiner der Anwesenden. Du kannst dich drauf verlassen, dass sich dieser Hack vervielfacht. So tragt ihn in die Welt, diesen LSH-Kniff des weltweiten Campers!

Link zu diesem Kommentar

stelle beim Dauerheizen immer den Tempomat auf Stufe 210... 

 

sorry der musste sein 🤣🤣

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch noch etwas Lustiges (eigentlich nicht) zum Beitragen. Am Wochenende habe ich meinen ersten Kältetest mit dem neuen Bulli gemacht. Vorher ging die Luftstandheizung auch nicht, der Fehlerspeicher war lt. Werkstatt voll gewesen. Nun gut, ich war bei dem Winterwetter auf die Wasserkuppe gefahren zum Übernachten. Ergebnis, die Luftstandheizung ging, wobei ich 2 mal das Ganze aufrufen musste. Die Stufen- Einstellung zeigte es mir auch nicht an. Dafür blitzte das Display in der Mitte des Armarturenbretts öfters, als ob ein Blitz durch den Bildschirm ging. Keine Ahnung, was das jetzt ist, aber die Heizung lief die ganze Nacht auf Stufe 4 durch.

Das Ganze bei minus 5 Grad und tiefgefrorenen Bulli. Ich war happy und nicht eingefroren gewesen. Dafür ging mein Radio früh nicht, alles andere ging. Navi- Ansage ging, nur mein Radio oder Medien gingen nicht. Nach einer Stunde Fahrt und kurzer Pause mit Bulli abschließen, ging auf einmal auch das Radio wieder. Versehen muss man einige Sachen nicht, aber alles funktionierte wieder. Ein Freund meinte, meine Batterie war alle und durch mein Fahren hat es sich wieder aufgeladen. Mein Display zeigte nach einer Nacht mit Standheizung und Kühlschrank Stufe 4 noch 52,30 Std. Restzeit und 12,4V/-1A an. Daran kann es doch nicht liegen, oder das Display oder der Fühler ist kaputt?

Link zu diesem Kommentar

Davon kannst du dir auch nichts kaufen, aber mit dem blitzenden Display bist du immerhin nicht alleine - das wurde irgendwo im LSH-Thread schon vielfältig berichtet (ich meine, ohne, dass es eine Lösung gäbe). Gefühlt ist es bei den Navis schlimmer als beim Composition Colour, da habe ich das erst 1x zufällig miterlebt und da ist es nur wahrnehmbar, wenn man im Dunkeln gerade drauf schaut.

 

Immerhin wars warm 😊👍.

 

VG

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Danke für die Spechtlösung. Hatten plötzlich das selbe Problem - mit der Spechtmethode gelöst. Wir müssen nicht frieren.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo Globalcamp……1.000-Dank an den Specht!!!

Nach über 3 Stunden Frust und Hilflosigkeit geht Dauerheizen nach dieser hochprofessionellen Methode! Was für ein Glück, diesen Beitrag gefunden zu haben 😊

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und du hast dich extra angemeldet, um diesen Dank für @Globalcamp hier dazulassen. Großartig. Ich verlinke ihn mal. 😉

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir leuchtet das Display von der hinteren Temperaturregelung volle Pulle, wenn die Dauerheizung läuft. Kann ich nur mit Panzerband abkleben sonst nervt das beim Pennen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kannst du auch zum Freundlichen fahren, ist ein bekanntes Problem. Hatte ich auch. Bei haben Sie die Klimabedieneinheit getauscht. Seitdem ist es dunkel.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 195 Mitgliedern gesehen

    Busfahrer17 hansi999 AniaMania Swiss Beachy11 quadro11 Gringo84 CaliMover highway_surfer yosemite afredl pahe quick_mick MM15 t5haldex4motion Flapsup Ribelle finboy77 enigma Fanuot Th0mmy Califuzzy gArbAne p.eter Antikeloides Haa2ee strojnik1 Str3ss0r T6b tom-ad-web toulouse uschi11 Joe GerSchi Elefant mabup franz55 Califanontour Norbert aus W Schischa krueschan76 Hyperion Jahar007 Calilotta uechtel swob Lynn baxturk sunshower DonPellegrino tobi550 JojoChester TimoMi ruedigerZ Schimmic MartinR gngn Dieselschnüffler Calibla Endamt Zille Jensmicha Ozeaner Mario2u Campingfan T3-4-5 Greekfan Thucy LarsTC talonmies HolCo Runtanplan Calistoph llds25 donneahi MrHomn Ruedi Nero3 stonie Professor-Lumen Murphy14 Haens Joni Beachmark alexo aderci Emmental Benno_R Pedde vieuxmotard CaliDavid Pitflit McIntyre Schuli chruesi Aquarius5801 MAJUCA Schoenwettercamper buz77 Flori87 +95 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.