Zum Inhalt springen

Stufe einstellen beim Dauerheizen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Beim Dauerheizen durch LSH ist es in mein T6.1 Cali nicht möglich einfach (wie im Anleitung beschrieben) die Stufe einzustellen im zentrales Bedienfeld (siehe Foto). Wenn man die Pfeilen antippt, passiert nichts; die sind ganz blockiert.

 

Es ist kompliziert um die gewünschte Stufe zu ändern: man muss erst die Zündung einschalten, den Menüpunkt Betriebsart antippen und die Betriebsart LSH bestätigen, vor man die Stufe ändern kann. Endgültig muss die Zündung wieder ausgeschaltet werden.

 

Ich glaube das Problem kommt davon, dass mein Cali auch die WWZH hat, obwohl die an sich nichts mit der Dauerheizung durch LSH zu tun hat. Offensichtlich schafft das zentrale Bedienfeld es nicht die beide Heizungsarten einwandfrei zu betreiben.

 

Ich möchte mal wissen ob es dieses Problem gibt bei alle T6.1 Calis mit WWZH? Mein freundliche sagt es ist Stand der Technik….

 

Danke für Ihre Feedback.

IMG_5721.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

Die Anzeige zeigt die letzte Stufe an, jetzt ok drücken und im Anschluss kann die Stufe erneut gewählt werden.

Ich meine so ist es bei uns, LSH und WWZH 

 

Gruss Klaus

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Klaus,

Habe das gerade noch mal probiert, aber funktioniert leider nicht. Nach ok drücken zeigt das Display "Bitte warten..." an, und ohne die Möglichkeit die Stufe zu ändern.

Gruss Dieter

Link zu diesem Kommentar

Ist wirklich Dauerheizen eingestellt oder vielleicht Sofortheizen? Wenn ich ohne Zündung (aus Versehen) Sofortheizen aktivieren will, macht die CU komische Sachen (anstatt einfach zu sagen: geht nicht).

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dauerheizen ist eingestellt... 
Dieter. 

Link zu diesem Kommentar

Die Stufe muss man auch ohne Zündung einstellen können.

Standheizung

Dauerheizen

Stufe auswählen

ok

bitte warten 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, so einfach sollte es sein, aber es funktioniert so einfach nicht bei mir. Mein Verkäufer meint dass es nicht gut funktioniert bei alle Cali's mit WWZH, und dass man nichts daran ändern kann. Ich möchte gerne wissen von andere Besitzer vom Calis mit WWZH ob es bei euch auch nicht funktioniert und ob es ein generelles Problem ist, oder nur bei meinem Cali. Danke. Dieter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Dieter,

 

Das ist schlicht und ergreifend falsch. Ich habe auch die Kombination Warmwasserheizung und Luftstandheizung.

 

Wenn ich die Luftstandheizung auf Dauerheizen stelle, muss ich erst auf okay drücken und anschließend kann ich die Stufe einstellen. Wenn Du möchtest, mache ich dir morgen mal ein Video dazu. Dann hast du es schwarz auf weiß und kannst es deiner Werkstatt zeigen, dass das nicht Stand der Technik ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wäre super. Vielen Dank im voraus! lg Dieter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ach menno. Sowas ärgert mich immer.

Bin daher doch nochmal aus den Federn gesprungen:

 

(Man hört nach dem letztmaligen Einstellen der Stufe übrigens ein kurzes Fauchen des Lüfters. 2 Sekunden vor dem Ende des Videos kann man auch die Lüftergeräusche wahrnehmen. Eventuell etwas lauter machen.)

Sorry für das dumme Geraschel, aber ich war dick eingepackt.

Bearbeitet von Nickman_83
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank @Nickman_83. Das ist wirklich sehr hilfreich. Damit kann ich beweisen das es um ein Fehler geht bei meinem Cali. Ich sehe auch im Video das es beim Submenu Dauerheizen ein Stufeziffer zeigen soll. Bei mich ist das nicht so. 
lg Dieter

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Evtl. ist das ein Teil des Problems. Ich habe das Dauerheizen bisher noch nicht getestet, habe aber wie Du auch LSH und WWZH. Was ich auf jeden Fall aber gesehen habe, daß bei mir, sobald ich im Menü auf die Standheizung wechsle, dort bei der Stufe eine '0' steht, keine '--'.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Thucy
Versuche bitte mal den Menupunkt aufzurufen, wo die Stufe eingestellt werden kann. Dann tippe ganz schnell hintereinander die Pfeiltaste (Temperatur erhöhen) bis zu zehnmal und mehr (wie ein Specht ;-)). So konnte ich schon drei Bedieneinheiten "reseten". Ich weiss, es hört sich komisch an. Versuch es einfach, kostet ja nichts.

Gruss Globalcamper

  • Mag ich 5
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir ist es identisch. Ocean MY21

Danke fürs aufstehen. Ich wollte auch gerade raus um ein Video zu machen. 

Zum Glück habe ich erstmal zuende gelesen. 

 

Mich würde sehr ein Video interessieren wo du die selben Punkte ausführt wie @Nickman_83 Video 

Bearbeitet von MM15
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist der Spirit dieses Forums. *Auuwuuuhhhhhh*

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 195 Mitgliedern gesehen

    hansi999 AniaMania Swiss Beachy11 quadro11 Gringo84 CaliMover highway_surfer yosemite afredl pahe quick_mick MM15 t5haldex4motion Flapsup Ribelle finboy77 enigma Fanuot Th0mmy Califuzzy gArbAne p.eter Antikeloides Haa2ee strojnik1 Str3ss0r T6b tom-ad-web toulouse uschi11 Joe GerSchi Elefant mabup franz55 Califanontour Norbert aus W Schischa krueschan76 Hyperion Jahar007 Calilotta uechtel swob Lynn baxturk sunshower DonPellegrino tobi550 JojoChester TimoMi ruedigerZ Schimmic MartinR gngn Dieselschnüffler Calibla Endamt Zille Jensmicha Ozeaner Mario2u Campingfan T3-4-5 Greekfan Thucy LarsTC talonmies HolCo Runtanplan Calistoph llds25 donneahi MrHomn Ruedi Nero3 stonie Professor-Lumen Murphy14 Haens Joni Beachmark alexo aderci Emmental Benno_R Pedde vieuxmotard CaliDavid Pitflit McIntyre Schuli chruesi Aquarius5801 MAJUCA Schoenwettercamper buz77 Flori87 classicline2009 +95 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.