Zum Inhalt springen

VW T6 Solar & Wechselrichter Konzept


GECO

Empfohlene Beiträge

Guten Abend in die Runde,

 

sollte ich meinen Post falsch eingestellt haben - bitte ich um Entschuldigung und werde es nach Anweisung gerne korrigieren.

Ich arbeite nun bereits seit längerem an der Umsetzung von Solar, am passenden Wechselrichter und wie ich das ganze umsetze bzw. verkabeln muss.

 

Irgendwie habe ich mich TOT gelesen und mir gehen langsam die nerven durch. Egal was ich lese und wo, am Ende muss ich 

immer und immer wieder meine Plaung umwerfen. Ich hab mir gedacht, vielleicht ist hier der ein oder andere der mal drüber 

schauen kann - ich bin mir sicher ich hab nicht alles bedacht und mit sicherheit was verbockt.

 

Würde mich über Feedback freuen, selbstverständlich geht am Ende die finale Doku und Bilder vom Umbau hier online.

 

Besonderheit:

Austausch der Plus und Minus Leitungen der Batteriebank A1 und A24 auf 50mm²

 

Verbau Sitzkiste Beifahrer:

1 x VICTRON INVERTER 12 / 1200

1 x MPPT 75 / 15 BT

2 x VICTRON Spannungs- und Temperatursensor SMART BATTERY SENSE

 

Verbau Sitzkiste Batterie Plus Fahrer - Batterie A1

1 x SIMARINE SC301 Mess-Shunt / 300 A

--> Anzeige: SIMARINE PICO+ Systemmonitor / Aufbaugehäuse, schwarz

Vorteil: Kann hier alle Verbraucher über Plus der A1 laufen lassen - oder hab ich hier einen Denkfehler ?

 

Solarpanels auf Frontrunner Plattfrom:

2 x SunWare SW20285 (Anschluss links)

 

Fahrzeug: VW T6 Bj. 2018 (Vollausstattung mit der Starterbatterie A, der Zweitbatterie A1 und der Batterie für Sonderfahrzeug A24)

 

Screenhot kann auch hier eingesehen werden: https://www.dropbox.com/s/zu23ayhe26wytp9/Zwischenablage02.jpg?dl=0

 

Zwischenablage01.thumb.jpg.25a9531d40c38c73e23a9a76965812ba.jpg

 

Bearbeitet von GECO
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • GECO

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hatte noch das VW Camper VICTRON CU Solarmodul von CALICAP vergessen:

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    Mathias_Keil Ehrenfeld77 busfreak tenthouse Ralf1893

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.