Zum Inhalt springen

18" Felgen für Winterreifen


mreimer

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schau mal Beitrag Nummer 4

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

die Rial x10 (18 Zoll ET50) sind zugelasssen (haben eine ABE) jedoch keine Schneeketten möglich auf der Felge.

Link zu diesem Kommentar

Für mich wird das jetzt dieses Jahr auch ein Thema. Ich habe schon viel gesucht. 18" mit ABE findet man viele (auch "schöne" 🙂😜). Mit Zulassung für Schneeketten habe ich aber nur bisher 17" gefunden. Gibt es überhaupt Felgen 18" (255/45R18)  mit Zulassung Schneeketten?

Bearbeitet von Jspi
Link zu diesem Kommentar

Wohl kaum...

 

VW sagt ja grundsätzlich schon, nach 215 sei Schluss. Das hat mit dem Platz im Radhaus zu tun. Breite Reifen plus Ketten würden wohl streifen. Oder habe ich da was falsch verstanden?

 

Gruss

Meadow

Bearbeitet von Meadow
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Prima (das würde ich 17" eigentlich vorziehen). Bei welcher Marke sollte/könnte ich jetzt anfangen zu suchen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ronal R41 oder R56.

 

VW macht gar keine Aussagen zu Ketten auf Fremdfelgen.

 

 

Ja. Bei kleinerer ET steht der Reifen weiter außen und es gibt mehr Platz zum Federbein. Daher sind Ketten auch mit breiteren Reifen möglich 

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe mich nicht korrekt ausgedrückt. Ich wollte sagen, dass bei mir im Handbuch steht, dass man am Cali keine Reifen breiter als 215 zusammen mit Schneeketten verwenden soll. ... Aber, wenn ich nun - nachträglich ;-( - den Thread so überfliege, ist das wohl hier gar nicht so relevant...

Bearbeitet von Meadow
Link zu diesem Kommentar

es gibt auch noch die 18" Stahlfelge vom Amarok. Finde ich super schick. Bei Terranger gibts paar Bilder. 

Hab schon mal angefragt bei meinem Händler 2H0601027J. 

 

 

VG


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

(hier allerdings mit WR in 255/55/18)

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Kurze Frage in die Runde, da ich auch gerade auf der Suche nach geeigneten Winterkompletträdern bin. Ich schwanke noch zwischen 17 und 18 Zoll. Gibt es hier große Unterschiede im Fahrverhalten oder nimmt sich das nicht viel? Und was ist eure Empfehlung hinsichtlich Reifenbreite? 225, 235, 255? Gibt es hier große Unterschiede?


Freu mich über jeden Hinweis bzw. Empfehlung :)

Link zu diesem Kommentar

Moin, 

zu den Unterschieden zwischen 17 und 18 Zoll kann ich nichts sagen. Beim Cali ist aber bei 17 Zoll der 235 schon eingetragen und bei 18 der 255er Reifen. Alles andere müsstest Du dann individuell eintragen lassen. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn man Nachrüsträder mit ABE nimmt, dann sind in der Regel diverse reifenbreiten von der ABE abgedeckt und dürfen eintragungsfrei gefahren werden (wenn nicht in der ABE anders angegeben).

 

Link zu diesem Kommentar

Danke euch schonmal!

 

Wenn ich zB auf felgenoutlet mein Fahrzeug hinterlege, hoffe ich mal, dass alle angezeigten Felgengrößen und -maße entsprechend mit zugehöriger ABE gelten. Das Argument also erstmal außen vor, wichtig ist mir tatsächlich, dass ich im Hinblick auf die Größe nichts falsch mache, im Sinne von "oh mein Gott, wie konntest du nur 235er Reifen nehmen, das macht beim Cali keinen Sinn weil...". Ich hoffe ihr versteht was ich meine :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei einigen Rädershops kannst du wählen, dass nur Räder mit ABE angezeigt werden, z.B. Reifen.com.

Dort werden neuerdings dann auch zu jeder Reifengröße zusätzliche Infos gezeigt, z.B. ob Ketten zulässig sind.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 15 Mitgliedern gesehen

    Slynan11 RoToR Cali1982 Cdrake sOli4 Flo83 ktm-bln BM282 Leine84 Ecomo sb00 fireball Reini92 spillo plonkers
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.