Zum Inhalt springen

12V Dosen Armaturenbrett


hbilke

Empfohlene Beiträge

Moin Gemeinde,

 

mir ist aufgefallen, daß die beiden 12V Dosen im Armaturenbrett immer unter Spannung sind. Also wenn der Test mit einem TomTom über Nacht valide ist. Der T6.1 ist ein MJ.21 aus AT und in Raucherausführung. Bei meinen bisherigen VAG Autos der letzten paar Jahre wurden die Dosen immer über Zündung an- und abgeschaltet. 

Gehen die Dosen im Cali eventuell doch auf die Bordbatterie, auch wenn sie vor der B-Säule sind? 

 

hRy

Link zu diesem Kommentar

In meinem T6 (ebenfalls AT) sind auch alle 12V Dosen immer unter Spannung, egal ob Starter- oder Bordbatterie. Grund ist vermutlich, dass man bei einem Camper eigentlich immer Strom haben will, auch und gerade wenn er abgestellt ist.

Der eigentliche Zigarettenanzünder hängt an der Starterbatterie, die Dose oben auf der Armaturenablage wohl auch (hab ich nicht selbst getestet), und die Dose im Oberstübchen ist an der Bordbatterie, auch wenn sie streng genommen ebenfalls vor der B-Säule ist.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.