Zum Inhalt springen

Innenleuchten Konzept Camper nachrüsten


KarlNapp

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Leider sagt der Reimport Händler das eine Änderung nicht mehr möglich sei...

Hat das schon Mal wer nachgerüstet?

 

Gruß Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Sind das nicht ganz schön viele Leuchten? 

Ich denke da würde ich mir was mit LED stripes überlegen. 

Link zu diesem Kommentar

Was fehlt dir denn konkret? An manchen Stellen halte ich das Innenleuchtenkonzept für etwas überteuert, aber das ist eine persönliche Meinung. 
Gibt es denn irgendwo im Forum eine Auflistung was genau der Unterschied ist!

Ich kenne den Schalter und Beleuchtung in der Heckklappe und oben im Aufstelldach. Nett, aber im T5 ging das auch ohne.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich bin mir nicht sicher ob das alles dazu gehört oder etwas fehlt

 

- Schrank Innenbeleuchtung

- ambient Beleuchtung Schrank

- Beleuchtung Fussräume

- Aufstelldach

- Heckklappe

Link zu diesem Kommentar

Servus

 

ich hatte in unserem Coast T6 das Lichtkonzept zähneknirschend genommen, weil es Vorraussetzung fuer die Heckdusche ist.

Natürlich duschen wir mit dem gegenüber T3 viel zu kleinem Wassertank nicht aber Abwasch und  Flossen oder Salat brausen...

 

Das Lichtkonzept ist ganz nett. Fuer Dach Schränke und Heckklappe vielfach überteuert, Unsinn. Einzig die dimmbare Led Leiste um den Schrank macht ein schoenes extrem teures Licht. Im T3 hatte ich eine 10€ Ikea Ledberg Leiste mit gleichem Effekt montiert. Nun hat Ikea 24V :(

 

Fazit: Heckdusche als Kaufgrund kann fur Bruchteil besser nachgerüstet werden.

 

alles andere ist dimmbarer Aufwand, die feine überteuerte Lichtleiste ist um den Schrank ist ganz nett aber weit über 1000€ mit Heckbrause???? Da ist das Komma mehrfach verrutscht. never again würde ich es kaufen

 

Im T6

Kleiderachrank vorne 1x

Küchenschrank unten hinten 1x

Led Leiste dimmbar um Küchenblock

2x im Aufstelldach links rechts und 1x hinten separat schaltbar, dimmbar lks re?

Heckklappe 2x, dimmbar

Anschluss Heckduscche mit Schalter

 

wie gesagt nur die Led Leiste ist um Küchenblock sehr fein, Rest ersetzbar

Bearbeitet von Benno_R
Link zu diesem Kommentar

Der Unterschied wären 300€ gewesen, ist ja auch nur ein Beach Camper 😎

Das Licht im Heck/Kofferraum wäre schön, das im Hubdach auch.

Das im Hubdach lässt sich allerdings leicht ersetzen.

Natürlich lässt sich auch im Heckbereich was mit einem Schalter Nachrüsten, in Verbindung mit der Heckklappe hätte mir sehr gefallen...

Bearbeitet von KarlNapp
Link zu diesem Kommentar

Hat der Beach nicht im Dachbubd Kofferraum ab Werk schon eine Beleuchtung? Oder ist hier was anderes gemeint? 

Link zu diesem Kommentar

So wie ich es verstanden habe, ist genau dass im erweiterten Konzept. 

Link zu diesem Kommentar

Achso, Serie beim Edition 😅

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich dachte immer die ersten drei sind Serie (Coast) und nur 

-Aufstelldach und Heckklappe sind die SA

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nö, beim Coast (ohne Edition) gibt es keine Schrankinnen- oder Schrankaußenambientebeleuchtung. Habe ich aber auch nicht vermisst (und war mir beim Coast viel zu teuer). Falls ichs in den Schränken doch irgendwannn vermisse, gibts günstige Batterielampen mit Bewegungsmelder von IKEA. Und ein LED-Streifen fürs Geschränk lässt sich auch günstig (anderswo) erstehen. Für das Aufstelldach nutze ich die Schwanenhalslampe für die 12 V Dose oben, die bei meinem luxemburgischen Bus beilag. Sicher, die Lösung im Dach wär eleganter, aber so kann mans wenigstens beim Zuklappen kaum angeschaltet vergessen 😉. Und die Leuchte in der Heckklappe brauche ich auch nicht, beim Coast/Ocean hats hinten rechts oben noch ne schaltbare Leselampe. Aber natürlich gehen die Bedürfnisse da auseinander.

 

Fußräume sind in der Tat auch beim Coast serienmäßig beleuchtet, auch im Kofferraum unten.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

korrekt so ists beim Coast

Der Kaufgrund war bei uns die Heckbrause, ich habe erst danach gelesen, dass diese für Kleingeld ebenso gut nachrüstbar gewesen wäre. Nun freue ich mich über die Leiste um den Block wenn wir uns (selten) mal abends im Herbst im Bus und nicht draussen aufhalten. Alle anderen Lichter gibt es anders billiger und teilweise (Ikea) besser.

 

Bearbeitet von Benno_R
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Gedanken habe ich mir nie gemacht. Beim Edition war es einfach dabei. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Einer der Gründe, warum Edition mehr kostet 😉.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau und der Ocean mehr als der Coast

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    EwaldTx Totti02 68Lenny Imbax Gwk_Cali fritzmchn JoT6Aufstelldach JoFe Grisou Stoevie crash Kosmonaut
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.