Zum Inhalt springen

Ablauftülle RCBR Modul vorne ausbauen, wer hats das schon mal gemacht


Edition25_IN

Empfohlene Beiträge

Hallo, aufgrund von einer Lackierarbeit muss ich die Wasserablauftülle vom RCBR Modul entfernen. Das Dach ist manuell. Ein Bild habe ich angehängt. Beim Neuteil muss man einen Kunststoff Stopfen mit verwenden laut ETKA.

Kann man die Tülle von oben herausnehmen und danach den Schlauch wieder anstecken oder muss man von unten ran oder sogar den Himmel im Fahrerhaus ganz ausbauen ? Vielen Dank schon mal. 

406927F6-53ED-475B-A221-601D8C57CF7A.jpeg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Edition25_IN

    4

  • Cali-P

    1

  • Radix

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

ich denke das der Himmel im Innenraum entfernt werden muss um an die Tüllen zu kommen .,

 

Du kannst aber auch unter Dachhydraulik suchen um Fotos aus den Innenraum zu finden . 

 

Grüße Andy

Bearbeitet von Radix
Link zu diesem Kommentar

Soweit ich weiß, hast du keine Längenreserve im Schlauch.

Du musst mindestens die A-Säulen Verkleidung ausbauen.

 

Gruß Pascal 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Guten Morgen, diese Ablaufteile sollte man nicht entfernen. Die sind von innen mit Karosserie Dichtmasse verklebt und bei Demontage trotz ausgebautem Himmel kaum noch abzudichten. Also wenn es möglich ist Finger weg davon. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Goschi

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.