Zum Inhalt springen

Eintragung Sommerreifen, Verwendung Winterreifen


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

V ist der Geschwindigkeitsindex. V ist schneller als H, somit sticht V H, ist also erlaubt!

Link zu diesem Kommentar

Danke Martin! Immer wieder super wie schnell und hilfsbereit hier einem geantwortet wird!

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo zusammen,

 

jetzt muss ich nochmal auf die Winterreifen zurückkommen, die ich mittlerweile erhalten habe.

Wie ja damals schon danke eurer Hilfe geklärt, kann man einen 235/55 R17 103V XL auf meinen T6.1 California Beach aufziehen.

Die Reifen sind auf Felgen von Autec mit der KBA 46389 aufgezogen. Mehr Infos habe ich leider nicht zu der Felge.

Aus dem Gutachten etc. werde ich mal wieder nicht schlau. 

Kann mir jemand von euch sagen, ob ich die Felgen überhaupt montieren darf oder braucht es da eine extra Eintragung?

 

Vielen Dank und einen schönen Sonntag!

VG Johannes

Link zu diesem Kommentar

Hallo Johannes,

die Felge passt weder von den Maßen noch von der Traglast. Sie ist für einen 3-er BMW.

Du könntest z.B. bei Ronal Felgen suchen - da gibt's einige passende >>>

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Falls du eventuell mal noch Schneeketten montieren möchtest, wäre die Ronal R56 in 17 Zoll geeignet.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin,

 

danke für deine Antwort. Die mich jetzt doch ziemlich überrascht. Der Vorbesitzer hat die Reifen von seiner Werkstatt für einen T5 4motion bekommen.

Und in dem Gutachten, wenn ich das richtig verstehe, steht doch was von VW Bus etc:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Bitte nicht falsch verstehen.

 

Viele Grüße

Johannes

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auf einen T4 (7DZ etc.) passen die ja auch! Also LK 5x112 bekommt man nur mit Lochkreisadapter auf einen T5...

Wobei ET35 - 20 mm Adapter = ET15 schon eher ungewöhnlich wäre 😜

PS: Wer natürlich in

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

schaut, findet auch den T5...

Also: Sollte passen!

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

Hallo Johannes,

also mit 635805  kann ich schon ein bisschen mehr anfangen.

Aber auch in dieser Anlage zum Gutachten ist dein Bus nicht aufgeführt. Das sind alles T4 Busse, die dort genannt sind.

Das heißt, mit dieser Anlage ist für deinen Wagen keine ABE nachgewiesen.

Du kannst jetzt höchstens bei Autec direkt anfragen, ob es eventuell eine andere Anlage gibt, die den T5 oder T6 abdeckt und diese dann ggf. anfordern.

Falls das nicht der Fall sein sollte, kannst du höchstens versuchen die Felgen per Einzelabnahme eingetragen zu bekommen.

 

Knox war mal wieder schneller...

Bearbeitet von marrlo
Knox
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In der

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

ist immerhin der T6 aufgeführt. Da die Felge nicht mehr hergestellt wird, hat man die ABE wohl nicht mehr aktualisiert.

 

Volle Zustimmung.

Die Eintragung sollte mit der ABE für den T6 vollkommen unproblematisch sein...

Link zu diesem Kommentar

Danke Knox und Martin für eure hilfreichen Antworten. Ihr merkt schon, ich kenne mich damit nicht aus. Werde mich also direkt an Autec wenden.

Viele Grüße Johannes

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    matheooo_
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.