Zum Inhalt springen

Suche Winterkompletträder


coolsusi

Empfohlene Beiträge

Mein Vorschlag um günstig gute Winterräder zu bekommen sieht so aus:
Ronal Felgen z.B. R41, R42, R56 in 17 Zoll kaufen. Die sind dann auch schneekettentauglich für Reifen der empfehlenswerten Größe 235/55 R17 103H XL.
Beim ADAC haben  die Michelin Pilot Alpin 5 am besten abgeschnitten.

Die Felgen auswählen geht z.B. über https://www.ronal-wheels.com/de/konfigurator#216699458!E0D68BB mit Eingabe von HSN=0603, TSN=BTM

Die Felgen kann man online günstig kaufen. Suchen z.B. über idealo.de.
Prima Felgen sind die Ronal R56, Lochkreis 5/120, ET42.

Dann sucht man sich einen Reifenhändler, z.B. über https://www.reifen-vor-ort.de/

So kann man den kompletten Satz mit tollen Felgen und den besten Winterreifen für unter 1.000 € einschließlich Montage bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

ich habe mir im November die gleiche Frage gestellt und mich dann für die Ronal R41 + Pirelli WSZ3 in 235/17 Zoll entschieden.

Die Pirelli wurden es, da mir meine Werkstatt hierfür ein sehr gutes Angebot gemacht hat. Die Ronal sind nur minimal teurer als Stahlfelgen, sehen sehr gut aus und sind schneekettentauglich.

Würde ich wieder so machen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Noch eine Anmerkung zu Nachrüstfelgen:

Bei Felgen mit ABE muss man das Gutachten und das ABE-Dokument beim Hersteller runter laden und ausdrucken (oder beim Hersteller anfordern) und stets im Fahrzeug mitführen.
Auch bei der Hauptuntersuchung verlangen es die Prüfer überlicher Weise.

Das gilt nicht für originale VW-Felgen wie z.B. Devonport.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Mein Problem ist, dass ich mit dem Zug nach Stuttgart reise und dort das Fz abhole. Werde die Reifen also dort irgendwo in der Umgebung bestellen und

aufziehen lassen. Ich werde mich das Wochenende über mal mit euren Tipps beschäftigen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier kannst du Reifenhändler in Stuttgart finden:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.