Zum Inhalt springen

Suche Winterkompletträder


coolsusi

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum, ich weiß schon oft gefragt und diskutiert.....

 

aber keine Lösung gefunden. Welche Felgen habt ihr aufn Bulli? Wichtig das Fahrverhalten soll noch gut sein.

 

Mein Re- Import soll Ende Januar kommen und der hat natürlich keine Winterreifen dabei.

 

Stahlfelgen wären auch ok für mich. Die Außenlackierung ist puregrey mit Räder LM 7 J x 17 "Aracaju" schwarz 235er.

 

Winterreifen sollten schon fablich zum Grau passen. Was meint ihr dazu?

 

Auch gerne Fotos.....

 

Danke

 

Gruß

 

 

 

 

Bildschirmfoto 2021-01-23 um 13.54.53.png

Link zu diesem Kommentar

Moin, 

wenn ich es richtig verstehe. suchst du sowohl nach Felgen als auch nach Reifen? 
 

Zu beiden Themen gibt es hier ja viel Lesestoff, wie du auch schreibst. Was genau fehlt dir an Informationen, die Du hier noch nicht gefunden hast ? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Einfach welche ihr habt... Größe...Stahl...Alu.... wo kaufen..... quasi 4x Winterkomplettrad.

Link zu diesem Kommentar

Kurz und knapp: 17 Zoll, Stahl, VW Winterkomplettrad mit Reifengarantie, schwarze Kappen.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die VW Devonport machen sich super mit dem Pure Grey ;) 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

schwarze Spiegeldeckel, schwarze Markise....dann schwarze Felge. OXXO Hyperion Black....wenn sie wieder zu haben ist. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab mich für die Ronal R42 8Jx17 entschieden, mit 235er Reifen. Schneeketten feingliedrig sind da zulässig.

Zur Farbe, da gibt "glücklicherweise" keine eindeutige Vorgabe, da kann jeder entscheiden, was ihm am besten gefällt: schwarz, anthrazit oder silber!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...auch Ronal + 235...

 

Stehen aufgrund der Einpresstiefe etwas weiter aussen und sind deshalb ja bekanntermassen auch in 235 schneekettentauglich. Hatte im anderen Post auch schon die subjektiven guten Schneeeigenschaften der Michelin Pilot Alpin 5 erwähnt.

Persönlich finde ich das auch ganz gut passend zum "mausgrau". 

 

VG Dirk

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

ok ok schöne Calis..... schwarz passt auch gut zu grau..

 

Hat jeder T6.1 ein RDS? Ich hoffe nicht....wie bekomme ich das heraus?

 

Meiner:

Assistenzsysteme:
Geschwindigkeitsregelanlage inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer; Multifunktionsanzeige "Premium" mit farbigem Display + Müdigkeitserkennung; Reifenkontrollanzeige; Notrufsystem E-Call; Seitenwindassistent

 

Sonst weiß ich nicht ob ich es mitbestellen soll......

 

Wegen dem Gaskocher im Bus welche Flasche soll ich kaufen?

 

Ich hoffe meiner kommt Anfang Februar wie verprochen....

 

Grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja hat jeder. Serienmäßig wird das über das ABS gesteuert, so dass du keine Sensoren an den Ventilen benötigst. 
 

was für ein Fahrzeug bekommst du denn? Beach oder Coast/Ocean? Dann kann dir auch mit der Glasflasche geholfen werden.
 

Hier hilft auch sonst oft die Preisliste, in der die Fragen alle beantwortet werden dürften. 
 

schönen Abend ! 

Link zu diesem Kommentar

Habe hoffentlich bald einen Beach Camper Edition mit Miniküche.

 

Also ganz normale Kompletträder bestellen? Passt

 

Danke

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich schließe mich hier mal an. Ich bekomme in 2 Wochen meinen 6.1 Beach Tour. Laut Fz Schein kann ich 215 als auch 235 Reifen im Winter fahren. Was schlagt ihr vor?

Folgendes Angebot habe ich:

 

235/55R17 103V

Hankook W330                    a‘142,50€

Pirelli Sottozero 3                a‘161,50€(incl.1 Jahr Reifenversicherung)

Michelin Alpin 5                   a‘179,50€

Conti 850P                             a‘170,00€

Barum(Conti Zweitmarke)  a‘137,50€

 

Stahlfelge 7x17 ET55 Original   a’84,50€

 

Meinungen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Michelin 235er und für 15€ mehr die Ronal Alufelge. 👍🏼
Die Stahlfelge rostet schon nach dem ersten Winter und das wird immer schlimmer. Sieht dann irgendwann nicht mehr so schön aus, obwohl mir das Design der 17 Zoll Stahlfelgen sehr gefällt.

Link zu diesem Kommentar

Würdet ihr denn grundsätzlich den 235 dem 215 vorziehen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, siehe auch Kommentar #8 👍🏼

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    sOli4 wobie
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.