Zum Inhalt springen

Anregungen Fahrzeugausstattung


DieFlodders

Empfohlene Beiträge

Was ist der Neupreis?

wieviel % hast bekommen ?

verhandeln bei Reimport war bei mir nicht möglich !

aber voriges Jahr waren die Preise schon in Ordnung Beach ca 18 %
coast ca 25 %

 

gruss Semmi 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja du kannst den Schweiger nicht mit einem normaler Reimport-Händler vergleichen. Der Schweiger ist der größte Bulli Händler Europa‘s und mit der Bullishow bietet er einen super Service inkl. Beratung, anfassen und anschauen.

Da kann meiner Meinung nach kein VW-Händler im Süden oder auch in Deutschland mithalten.

Dementsprechend hängt da auch ein großer Wasserkopf mit dran und die Rabatte müssen ein wenig kleiner ausfallen. Dafür hast du aber den großen Vorteil, dass einige Fahrzeuge im Vorlauf sind und somit eine kurze Lieferzeit hast.

 

Der Service und die Lieferzeit sind den Aufpreis aber definitiv wert.


Bei meiner Anfrage damals beim Schweiger war noch Spielraum aber sonst habe ich die gleiche Erfahrung gemacht wie @Semmi das es normal keinen zusätzlichen Rabatt beim Reimport Händler gibt. Die Vanessa Packtaschen konnte ich bei mir noch raushandeln. Waren aber auch schon 23% Rabatt.

 

Vielleicht gibt es die Stromversorgung noch dazu und ein bisschen Zubehör.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich war auch sehr überrascht was die für eine Auswahl haben im Vergleich zu deutschen Händlern.

Ich habe das nun mal ausgerechnet, ich komme auf 15% Rabatt.

Link zu diesem Kommentar

Hatte bei einem anderen Reimporteur auf ein Bestellfahrzeug noch wenige hundert Euro und etwas Campingzubehör (Auffahrkeile, Kabel, Gummihammer, Markisenabspanner, Wassereinfüllset...) rausbekommen. Also nicht die Welt, aber nett. Mehr war nicht. Von daher finde ich die Idee, den Stromanschluss anzufragen, ganz charmant. Das könnte ja noch drinne sein. Und ansonsten gilt: nett fragen kostet nix, nur unverschämt muss man ja nicht werden.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

15 % für einen Beach Edition

damit könnte ich gut leben 

 

Gruß Semmi 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo

ich habe 2019 aus folgenden Gründen in Reutte gekauft:

Guter Preis, wenn auch 1000€ mehr als im www

VW Werkstatt mit Bulli Erfahrung in2.5 h Nähe

gut so denn nach 3 Wochen gabs anstandslos ein neues Dach!!

Top günstige VW 5 Jahresgarantie

und:

der Einzige der ab km 0 eine Dinolversiegelung macht.

 

Obiges Gesamtpaket fand ich sonst nirgends

 

Schweiger kauft fixe Kontingente. Unser Bus wurde nach 6 Wochen gebaut und 10 Wochen spaeter habe ich ihn angemeldet :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir wohnen im Ruhrgebiet, von daher punktet Schweiger in Bezug auf Werkstatt leider nicht.

Aber ich fand die bisherige Beratung, auch wenn sie nur kurz war, sehr gut. Man merkte, dass da jemand Ahnung von dem Thema Bulli/ Camping hat.

Wir sind auch keine, die Handlungen überstrapazieren. Aber etwas ist ja immer drin. Ich werde mal mit dem Stromanschluss ins Rennen gehen und gucken was sie sagen.

 

Bin gespannt wie eine Übergabe derzeitig überhaupt möglich ist.

 

@Benno_R, die Garantieverlängerung war im Angebot enthalten oder konntest du diese einfach "dazu buchen"?

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

die VW Austria Verlängerung (europaweit gültig, Dokumente habe ich hier irgendo upgeloaded) wird separat dazu gebucht. Einfach mal anrufen ...

 

Link zu diesem Kommentar

Werden wir  morgen mal anfragen. Bei dem angebotenen Fahrzeug handelt es sich um ein Vorlauffahrzeug. Hoffe das ich es dazu buchen kann

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja das ist auch ein großer Vorteil vom AT Reimport, dort kosten die 5 Jahre Garantie „nur“ 999€.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein. Ist nur die LSH
Da sie Ausströmer nach vorne und hinten hat wird sie so umschrieben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt man kann nicht mehr beide in AT auswählen.

Bearbeitet von danshred
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was ich mich bei dieser „Garantie“ die hier ja so oft genannt wird frage - kann ich diese bei jedem deutschen VWN Händler in Anspruch nehmen oder darf mich dieser dann an den Österreichischen Händler (Schweiger) abwimmeln? Dann wäre diese günstige Garantie nämlich für viele wahrscheinlich sinnlos (wenn man nicht gerade in der Nähe zum Schweiger wohnt)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Garantie ist gültig im ganzen EWR.

und Schweiz.

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du die schonmal bei einem deiner Calis in Anspruch genommen?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    baflto
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.