Zum Inhalt springen

Anregungen Fahrzeugausstattung


DieFlodders

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich brauche mal eure Hilfe. Wir stehen mit dem Autohaus Schweiger in Österreich in Verbindung. Anhand gewisser Vorgaben bietet man uns folgendes Vorlauffahrzeug an:

 

VW T 6.1 Beach Edition

image.png.0631ced1b0b69e3f1c415dd9c9a8c503.png

 

Dazu folgende Mehrausstattung:

 

image.thumb.png.edbd425131d6385a9d2610ca8e8f54a5.png

 

Was haltet ihr von der Austattung? Wir benötigen keine Küche oder Schränke, möchten uns lieber ein Modul von Calibox anschaffen. Wir werden primär auf Campingplätzen stehen, auch mal in der Übergangszeit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo dieFlodders😉

schaut gut aus. Was ich vermisse ist die 230Volt Ausstattung. - Kann man aber auch nachrüsten.

Gruß Charly

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallöchen,

 

Schweiger bietet absichtlich wohl eine eigene Lösung über den Motorraum an. Fanden wir gar nicht so verkehrt. Keine Klappe an der Seite die kaputt gehen kann.

Link zu diesem Kommentar

Klingt insgesamt stimmig. Digitalcockpit, Lichtassistent, Navi, Magnettaschenlampe, Verkehrszeichenerkennung bräuchte ich nicht, aber wer es mag/braucht macht auch nichts verkehrt. Ich würde noch das Ersatzrad und evtl. nen großen Tank mitordern, "braucht" man aber auch nicht. Falls ihr zu mehreren als zu zweit unterwegs seid, wäre die Klima hinten gut - die ist bei Edition vielleicht dabei?

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist ein Vorlauffahrzeug, sprich ich kann an der Konfiguration nichts ändern. Klimaanlage gehört zur Serienausstattung:

 

Klimaanlage "Air Care Climatronic"

3-Zonen-Temperaturregelung, Zusatzheizung und Klimahimmel

Allergenfilter Paketinhalt bis PROD 29/2020

Fahrer-Beifahrer-FGSTR

Ausströmung im FH (Armaturenbrett)

Ausströmung im FGSTR (Dachhimmel, nur kalt)

2. Verdampfer und 2. Heizung im FGSTR   

Nutzung der Motorrestwärme für die Innenraumerwärmung bis zu 30 Minuten

Link zu diesem Kommentar

Standheizung ist hoffentlich Luft...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab's gelesen, wollte damit nur sagen: das passt im Großen und Ganzen schon sehr gut 🙂 Rest sind Details und Geschmackssache.

 

Perfekt mit der Klima 👍.

 

Standheizung schließe ich mich Marbo an, da verstehe ich das Ö-Sprech nicht ganz.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Müsste Wasser und luftheizung sein!!

 

aus meiner Sicht sehr stimmig !!

 

gruss Semmi 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Semmi,

 

eine Wasserstandheizung beim Beach? Verstehe ich gerade nicht. Kannst du mir das erklären

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Laut Beschreibung müsste der Cali eine WSHZ (kleiner Kühlkreislauf) haben für die Frontscheibe und Fahrerhaus und zusätzlich die LSH für den Wohnraum mit FFB Fernbedienung;)

 

Fahrerhaus WSHZ

Wohnraum LSH

 

Lasse die das aber nochmal vom Verkäufer bestätigen.

Was soll dann der Cali kosten ?

Link zu diesem Kommentar

ca. 65.000 plus ca. 650 Euro für den Verbau der hauseigenen Stromversorgung Motorraum.

Link zu diesem Kommentar

Schaut gut aus.

haben fast den gleichen, auch vom Schweiger und sind mit dem Stromanschluss über Motorhaube sehr zufrieden 😉 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau so ist es !

Link zu diesem Kommentar

die LSH heizt schon auch den Fahrerraum....

die WSHZ ist halt speziell dafür da, im Winter die Scheiben im Fahrerhaus abzutauen, da hier die Ausströmer direkt auf die Scheibe gerichtet sind... 

 

ich persönlich habe mich für LSH + beheizbare Frontscheibe entschieden.... 

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

Ich habe noch eine Frage: Das Fahrzeug würde laut Autohaus 66.375,- Euro kosten. Kann ich bei Reimporten noch in die Preisverhandlung einsteigen? Wenn ja, was sollte ich noch rausschlagen?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    baflto
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.