Zum Inhalt springen

Wassertank isolieren


Stoertebecker

Empfohlene Beiträge

ich möchte meine Cali bzw. den Wassertank auch im Winter nutzen. Sofern möglich fahre ich Mitte März nach Schweden oder wenn wieder offen nach Norwegen.

 

Ich habe noch keinen Weg gefunden, ohne das ganze Schrankelement zu demontieren, wie ich hinter dem Wassertank eine Isolierung a la Armaflex oder dergleichen reinbekomme.

 

Zur Zeit überlege ich diesen Bereich mit Styropor Kugeln/Chips auszufüllen. das sollte auch einen gewissen Schutz bieten.  Bloß wie bleibt das drinnen ohne das ich ständig was im auto rumfliegen habe.

Die Frage ist hat jemand seinen Tank isoliert und wie hat er das gemacht?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MM15

    2

  • CaliPilot

    1

  • msk

    1

  • Stoertebecker

    1

Aktive Tage

Ich habe mich damit noch nicht beschäftigt. Allerdings habe ich irgendwo was von einer Heizung für den Tank gelesen. 

Vielleicht wäre das eher eine Idee. Ich denke nicht das etwas Styropor bei - 30°C ausreichen wird. 

Die meisten nutzen Kanister im Innenraum, wenn ich das so richtig mitgelesen habe. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nur den Wassertank zu isolieren wird garantiert nicht ausreichen, es benötigt eine Heizung und zwar nicht nur für den Tank sondern auch für die Leitungen und den Abwassertank. Ohne die Küche auszubauen wird das alles nicht möglich sein und selbst wenn, die Gefahr das ein Stück doch nicht so gut isoliert und von einer Heizung abgedeckt ist, wäre mir zu gross, vom nötigen Strombedarf dafür mal ganz abgesehen, das Ding muss 24x7 perfekt laufen.

Im Geschränk wird es übrigens richtig kalt, selbst wenn man die Schranktüren geöffnet hält und das Auto gut beheizt ist, bilden sich bei -30 Grad schöne Eiskristalle an der Heckklappe und um den Gastank herum (soweit man das eben sehen kann).

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier kannst du mal die Möbel von hinten sehen 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo @Stoertebecker,

 

hier ist das Thema Wassertank und Winter auch schon mal behandelt worden.

siehe die Beiträge davor und danach.

 

grüße msk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Mike.87

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.