Zum Inhalt springen

Isolierung im Dach


Le_Bruno

Empfohlene Beiträge

Oha, und ich dachte, unsere kleinen Lichtlecks hinter der Dachfenster über dem Bett sind schon nicht ok. Aber gegenüber diesen Bildern ist es bei uns ja noch richtig harmlos! Kleine Löcher im Rollo haben wir nach knapp einem Jahr Nutzung auch. Aber auch die sind nicht vergleichbar mit dem, was hier auf den Bildern zu sehen ist. 

Link zu diesem Kommentar

Ich werde es auf jeden Fall reklamieren. Einmal wegen der Löcher und weil das Rollo schief zieht. Das vordere über dem Kinderbett haben wir im Januar neu bekommen. War ein Seil gerissen und ging auf Garantie. Ich bin wirklich froh 5 Jahre zu haben.

Ich melde mich, wenn ich ne Info vom 🙂 habe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Bisschen OT

 

Schiefziehende, verspannte und schwerlaufende Plissees kann Mann/Frau im Regelfall durch lösen bzw. lockern der kleinen Spannschlitten in Ordnung bzw gangbar machen. 2mm Imbus.

 

LG Kurt

Bearbeitet von candylo
Link zu diesem Kommentar

Ich möchte eine kurze Rückmeldung geben. Bei uns wurde das Rollo anstandslos getauscht.

Lg aus Köln

Link zu diesem Kommentar

Moin aus Hamburg,

wurden bei dem Austausch der Dachfensterrollos auch die „Lichtlecks“ im Dachhimmel beseitigt?

 

LG Ekhard

Link zu diesem Kommentar

Eher nein 🙈

Link zu diesem Kommentar

Sehr gut. Nach meiner Kenntnis eher die Ausnahme. LG

Link zu diesem Kommentar

Nö, die Lichtlecks sind genauso noch da. Nur der Sternenhimmel im Rollo ist jetzt weg.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jetzt habe ich es erst verstanden. Sorry. Sternenhimmel/Lichtlecks. 🙈

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo zusammen,

 

ich überlege mir anstatt des Dometic Sogentlüfters einen Solarlüfter aus dem Schiffsbau einzubauen, wie zB den im link. Weiss jemand den Durchmesser des Lochs im Dach für die Entlüftung? Was haltet ihr davon? Ich habe die Dachklima und kann daher hinten nicht über das Dachfentster enlüften.

Gruss

 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Durchmesser des Dachausschnitt ist 130 mm. 

Es gibt den Dachlüfter aber noch in eine Variante für einen 120 mm Dachausschnitt, vielleicht könnte dieser passen. Sind auch von der Höhe ähnlich.

Die gibt es auch in normaler Variante ohne Edelstahlring.

 

 

Wenn man sich aber die Bewertungen des Dachlüfters durchliest, ist das Teil nicht so der Burner.

 

VG 

Norman 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 20 Mitgliedern gesehen

    huelse CALI600Felix Joerg67 Saschinka Crafter-Desaster jeanpouet2 SpeedyDresden Hexemer SteveBob vorrnach Yue47 califranjo Caprisonne Antheo Christian_ Tilalu kleinermarc Krustenpoller debris Ramon
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.