Zum Inhalt springen

Lackschäden am Türgriff T5.2 !!!


Dentmen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

das Thema Lackschäden an den Türgriffen der Schiebetüren ist ein leidiges Thema.

 

Viele Schäden und das ignorante Kulanzverhalten von VWN ist hier hinlänglich bekannt.

Laut bisherigen Informationen vom Werk sollte dieses Problem an den neueren T5 lange behoben sein.

 

Dem ist jedoch nicht so !!!

 

Laut Werks Info liegen diese Probleme nach wir vor vor .......ein neuer nochmals geänderter Türgriff wird erst seit Mai 2010 montiert.

 

Von dieser Sch.... sind also auch alle T5.2[/url] betroffen, sowie die neueren T5.1 der Modelle 2008 und 2009 !!!!

Betroffen sind Caddy´s alle Versionen des T5 ( Trapo[/url] , California, Multivan) und T5.2[/url]

 

Da VWN hier gerne den Unschuldigen spielt und die "Pech gehabt" Masche abläuft empfehle ich dringend das ihr alle mal eure Türgriffe und den umliegende Lack betrachtet .....in diesem Fall mit der Lupe und viel Licht.

Es ist meiner Meinung nach nicht hinnehmbar, das wir für Murks ab Werk später mal um Kulanz betteln müssen.

 

Innerhalb der 2 jährigen Garantie wird das ganze ja entsprechend abgewickelt ......für Fahrzeuge die 2 - 5 Jahre alt sind, gibt es ein besonderes Formular, was der gefälligst aus zu füllen hat, um einen Kulanzantrag zu stellen.

Hierzu gab es schon viele anders lautende Informationen.

 

Unabhängig davon finde ich es eine Frechheit, das hier um Kulanz gebettelt werden muss ....denn ursprünglich waren es falsch konstruierte Griffe .....jetzt lautet die Info " Aufgrund enger Toleranzen zwischen Schiebetür und Außengriff kann es zu Lackbeschädigungen kommen."

 

Gruß

Claus

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dentmen

    1

  • matrose

    1

  • Hans-Peter

    1

  • FISK

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Lackbeschädigung an der Motorhaube denke ich, wirds auch demnächst am T5.2 geben.

 

Umgestiegen vom T5.1 um im Winter mal schnell Schnee und Eis aus dem rechten Wischerblatt entfernt....beim Hochbiegen des Armes kratzt man dann halt doch etwas Lack von der Motorhaube 8o

 

Mein :D wieß mich dann darauf hin: Bitte erst Motorauschalten, dann einmal Tippwischen und "schon" steht der Wischer in Bereitschaftsstellung :baby:

 

Dat mach man mal bei starkem Schneetreiben und tiefen temperaturen.....

 

 

dann schon mal schöne Neujahrsgrüße

Hans-Peter

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Moin Moin,

 

mein Türgriff ist nun auch betroffen :-/

 

Hat noch jemand das "Glück"?

 

Ist der Rost in der Garantieverlängerung mit abgesichert? (Oder nur der Türgriff...?)

 

Wieder einmal Schade ... Auto ist knapp über 3 Jahre alt :-(

 

 

Gruß und Dank

Meinhard

Link zu diesem Kommentar

Hej,

 

habe das Problem am Griff der Heckklappe :crying:.

Nach dem Urlaub werde ich das mal beim :D anmahnen, sollte doch von der Garantie umfasst sein.

 

Ob das nun die

 

a) Neuwagen

b) Lackgarantie

c) Mobilitätsgarantie :P

 

ist, ist bei unter 2- jährigen doch eigentlich egal - hoffe ich mal:confused:

 

... wie sich das dann ab dem 25. Monat - evtl. mit Anschlussgarantie - ergibt, muss ich noch einmal in Erfahrung bringen.

 

Gr.

FISK

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.