Zum Inhalt springen

Kindersitzempfehlung ISOFIX für den Fensterplatz erbeten.


floling

Empfohlene Beiträge

Moin miteinander, ich bin noch auf der Suche nach einem passenden Kindersitz für die ISOFIX-Halter am Fenster der Sitzbank für die Gruppe 2-3.

Meine vorhandenen (Cybex und Römer) passen dort nicht, da sie zu breit sind. Kann die dann nur mit dem Anschnallgurt fixieren und nicht über ISOFIX.

Würde dort gerne weiter einen kompletten Sitz mit Rücken- und Kopflehne nutzen, da der Junior dort auch besser drin schlafen kann, wenn es mal wieder länger dauert, als auf einer Sitzerhöhung (sicherer ist es im Fall der Fälle zudem).

 

Gruß

Flo

Link zu diesem Kommentar

Hi Flo

In anderen Foren wird der BeSafe iZi Flex FIX i‑Size als passend beschrieben.

Bei uns steht die Anschaffung auch noch an für Kids 3,5 und 9.

Gruß Stefan

 

Link zu diesem Kommentar

Schau mal hier :

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Dank euch Beiden. Den Beitrag habe ich übersehen!

schau ich mir jetzt aber sehr gerne an. 
 

Gruß

Flo

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hi I can confirm that BeSafe iZi Flex FIX i‐Size fit quite well. We have them with two boys older is ca 130cm and the younger one is ca 122cm of height. The only drawback is that it is quite difficult for them to reach to fasten the belts be themselves. See how they sit during last trip.Best Regards.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Wir verkaufen jetzt einen der beiden passenden Sitze. Meldet euch gerne wenn ihr Interesse habt:

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Jemand eine Empfehlung für ein Kindersitz der Kategorie I sprich bis 4 Jahre alt? (Aktuell 2, ca. 10kg) Leider gestern mit etwas Überraschung festgestellt dass der Isofix Sitz resp. die Base Station (Maxi Cosi Pearl 360 i-Size) sich nicht montieren lässt da die Sitze relativ steil sind und Isofix Klammern weit innen. Keine Chance den Sitz zu montieren, daher neuer Sitz muss her aber welcher? Ich hätte gerne ein Sitz der vorwärts und rückwärts aufgesetzt oder gedreht werden kann und den man neigen kann wenn die Dame schläft. Isofix bevorzugt da vermutlich stabiler als Gurt Systeme. Daher irgendwelche passende Sitze die man Fensterseitig bei einem GC600 installieren kann mit Isofix in der Gewichtsklasse... das Kinde meine ich und nicht das Auto 😉

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Eric600
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Also mit etwas gut zureden und leichter Gewalt kann man eine Maxi Cosi FamilyFix3 Base am Fensterplatz installieren und darauf ein Maxi Cosi Pearl Pro 2 i-Size Sitz. Diesen kann man vorwärts (medium Gewalt nötig) einklinken aber nur in stehender Position und Rückwärts in stehender und liegender Position. Daher ja geht, schön ist es nicht und die Polster werden wohl auch nicht wahnsinnig Freude daran haben über die Zeit. Schlafendes Kind im Sitz kann man mit Sitz von vorwärts auf Rückwärts liegend drehen, nicht aber zurück (ausgeklinkt). Wenn der Sitz vorwärts installiert werden soll muss Gewalt her und das Kind aus dem Sitz für Papas Installations-kungfu. Daher ggf. bessere Lösung suchen, dies funktioniert aber im Gegensatz zu dem Pearl 360 i-Size Sitz und Base.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    moe123 steffo1989 ...Hardy Artc88 flxds Alwin writho Sierra binoolinoo khde Montek
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.