Zum Inhalt springen

2 Kindersitze auf Sitzbank


WGka

Empfohlene BeitrÀge

Hallo in die Runde, habe ein echtes Problem đŸ€”Â als Großeltern wollen wir die Enkel mitnehmen und benötigen 2 Kindersitze, welche auf die Sitzbank passen. Zulassung bis 36 kg und isofix. Wer kann helfen, welche passen? Nehme auch gebrauchte. Lieben Dank euch

Link zu diesem Kommentar

Hat da nicht jeder Sitzplatz Isofix?

 

Oder sucht ihr jetzt hier gebrauchte Kindersitze?

 

Gruß Thomas 

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beide PlÀtze haben hinten Isofix.

Also bei mir, der ist als 4 Sitzer zugelassen.

 

VG André 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja suchen mit isofix, das Problem ist, dass normale Sitze nicht passen. Also zwei StĂŒck mit einer Breite 44 cm passen nicht die sind zu groß! Sitzbank ist nur 84 cm und die schmalsten sind 44 mal 2 ergibt 88. habe es ausprobiert. Daher meine Frage in die Runde.

Link zu diesem Kommentar

Ja sind 2x Isofix auf der RĂŒckbank, diese ist aber zu schmal um 2 Kindersitze per Isofix nebeneinander anzubringen.

 

Also wir haben einen Kindersitz per Isofix installiert und daneben passt eigentlich nur noch eine Sitzerhöhung.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin! Hier eine mögliche Lösung fĂŒr zwei Kindersitze nebeneinander:

 

 

Link zu diesem Kommentar

Danke euch allen nochmals fĂŒr die Anmerkungen. Habe es umgesetzt!

Einen alten Cybex Solution x fix und einen neuen beSafe wie abgebildet. Das passt genau , aber an die Gurt-Schlösser kommt man nur mit kleinen HĂ€nden 😂

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 Achtung der Preis vom beSafe ist ordentlich!

Bearbeitet von WGka
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr spĂ€ter...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke fĂŒr den interessanten Beitrag. Meinst du von diesem wĂŒrden auch zwei nebeneinander gehen?
 

Habe gesehen, dass die aktuell um die 100 € kosten. Das geht ja finde ich.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Vielleicht ein bischen spÀt, aber ich habe two "Kinderkraft" gekauft, 1 mit, 1 ohne ISOfix.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

 

Mein problem ware das auf die linker sitze, ich konnte keine Verbindung zur Isofix-Klammer herstellen, darum habe ich eine mit normale gurt.

 

vg,

deniz

Link zu diesem Kommentar

Super, danke fĂŒr den Hinweis. Den Sitz hatte ich auch schon mal gesehen.

 

Es wird ja stĂ€ndig neue Sitze geben, ich denke das ist schon hilfreich fĂŒr alle Familien die Sitze / Lösungen zu sammeln, wie es gehen kann.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat spĂ€ter...

Hallo in die Runde, wir sind auch gerade auf der Suche nach Sitzen bevor wir einen GC kaufen. Ersten beiden Probefahrten sind gescheitert, da wir unsere 3 und 5 jÀhrigen Jungs mitnehmen wollten .

 

2x Cybex Solution S2 ifix passt nicht

2x Joey Traver passt nicht obwohl der WomoVermieter meinte da hatte noch nie jemand Probleme, sie hÀtten passende Kindersitze da. Die Dame vom Verleih konnte nur sagen dass sie sich mit Kindersitzen nicht auskennt.

 

Man kommt einfach nicht an die Isofix ran.

Da fragt man sich wie die Kinder im Werbevideo oder Prospekt zum Set gekommen sind. Vermutlich nicht mit diesem GC selbst.

WĂ€re auch fĂŒr Tips dankbar.

Alternativ wÀre die Sitzbank vom Boxdrive auch eine Lösung aber vermutlich schwierig umzusetzen.

Außerdem sollten sich Geschwister wohl sehr gut verstehen fĂŒr mehrstĂŒndige Autofahrten. Eine Rigips Wand einziehen kann man da ja auch nicht einfach dazwischen. Da war im T5 der Sicherheitsabstand schon Luxus.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen, ich kann den Cybex Silver Solution M-fix wĂ€rmstens empfehlen. Baut recht schmal, ist stabil und dabei relativ leicht. Das perfekte Großeltern-Teil. 

Die Oma hat einen im Audi A1 und meine Freundin einen im MiniCooper R56 hinten. Haben ihn ein zweites Mal gebraucht gekauft. Im California passen definitiv zwei davon nebeneinander. 

Und er funktioniert auch in Fahrzeugen ohne Isofix allein mit dem Gurt, damit die andere Oma und Opa kein neues Auto brauchen. Er hat keine extra schwere Station und hat keine StĂŒtze, so kommt man immer an die Schublade unter der Bank. Wir haben dann noch so einen mega schweren unhandlichen Britax-Römer im ID4. Den will keiner anfassen, der kommt auch nur raus, wenn es unbedingt sein muss. Ich glaub fast da kommt demnĂ€chst auch ein Cybex rein ;)

 

Wobei ich sagen muss Kindersitze kaufen ist wie Kleidung, Brille oder Schmuck kaufen mit der Freundin. Dazu fehlt mir die Geduld. Ich wollte mich vorab informieren und was Passendes fĂŒr den Junior vor der Geburt raussuchen. Da wĂ€re ich fast ausgeflippt. 

Bearbeitet von Flo83

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Hi @Antheo,

wir sind mit dieser Kombi gut gefahren: 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 125 Mitgliedern gesehen

    Cali-Fornier Aachengerd de_regglamierer IndiumGC600 Mick120 XP3riJ3ns trogganon Adi1234 tstock codefive CandyWhiteKiwi Nordseebrise califuzzi Luvpinkler GCSix Yue47 Antheo sten208 CKGC600 M1983 rage_0815 Steven28 Calicorn SoenkeBerlin Guschi binoolinoo GCMO corse Joe65 ClaudeGut doktorjamaal Kai184 Moritz_1511 Xelar remidreams ser_ega siberbutt rbn.mkrs TGSchmidt jeanpouet2 Slowmover Elba1997 EnzoR henryover27 Hegau Lalongue Dansche Hexemer Eges Steven93 Martinnn fritzmchn bustrip Ollyhu eisenhauer654 mlacar AgentSmith Jerawi ALFornia GrandCaliforni Neubicolt Kalli-Camper taranaki Schorschi JaexMex CaliUli MIKWI WuRie DaniB77 GC-Freund GCharly heiko_110589 _FKO braegel69 Jorichter MrHomn VWFan Flo83 Schischa MarioRS BuDa B.Liechti Obersulm Caligula RonnyGC Mifoss20 Knubbig Ekki-Hamburg Berfuc Bekay Aktionjackson91 Emmental Nullzwozwoeinser AndreGC680 ennortr FrankScherer nick0297jan Carldo Rockiebal silversurf +25 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.