Zum Inhalt springen

230 landstrom Kontroll Leuchte oder Anzeige


Semmi

Empfohlene Beiträge

Also neben der kleinen Anzeige in der CU "bimmelt" meiner und eine zusätzliche Warnung erscheint im Display, wenn ich die Zündung anschalte und der Landstrom noch dran hängt...

Das überhört man meiner Meinung nach auf keinen Fall...

Bearbeitet von Tholi
Link zu diesem Kommentar

Ok, 1:1 :D

 

@marrlo

 

Kann es sein das du dich auf den T6 beziehst und es hier zum T6.1 einen Unterschied gibt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der 6.1 bimmelt auch. Das habe ich selbst getestet 😀  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😄 ja, laut der jeweiligen Profile ist das der Unterschied.

 

Bearbeitet von Tholi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Scoty,

 

Die gleiche Überlegung habe ich auch angestellt und mir gerade etwas außerhalb des Fahrzeugs überlegt:

Die Steckdose in meiner Garage wird in mein smarthome-Universum integriert, ans Tor kommt ne Ampel, die wird beim Auffahren des Tores aktiviert. 
Würde dann so funktionieren:

Tor geschlossen: Ampel aus

Tor fährt auf: Ampel rot

Tor ist geöffnet, Cali an Steckdose: Ampel rot

Tor geöffnet, Cali nicht angestöpselt: Ampel grün


Als Nebeneffekt bekomm ich ne Meldung wenn der Cali vom Strom getrennt wird und kann auf dem Handy nachschauen ob er wirklich dran ist. Stromverbrauch könnte ich auch aufzeichnen, aber erfahrungsgemäß schau ich da nicht drauf 😂


Jetzt muss ich meine Spielerei nur meiner Haushaltsvorsteherin vorstellen und um Freigabe bitten🙈🙈🙈

 

Tatsächlich übrigens schade, dass VW das nicht ins System einbindet und bei gesteckten Stecker zumindest einen Warnhinweis bringt wenn man starten möchte.

 

Grüße aus dem Odenwald

Markus

 

Ah super, also beim 6.1 doch integriert.

Meine Ampel bau ich trotzdem 😂


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😀 ... auf jeden Fall !!!! wäre genau mein Projekt!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja richtig! Toll, dass VW tatsächlich noch Dinge echt verbessert!

Link zu diesem Kommentar

Nur weil sie das jetzt entwickelt haben muss das nicht auch gleich funktionieren :D

Link zu diesem Kommentar

@home falle ich/eventuelle Diebe -wenn ich nicht abgesteckt habe- über das "clever" verlegte Kabel zum Parkplatzstrom.
Funktioniert selbst bei Stromausfall und das dabei entstehende akustische Signal weckt selbst die Nachbarn. 😉

Link zu diesem Kommentar

Beim 6.1 Ocean vergisst man das auf keinen Fall ab zu machen. Gurt an Warner ist ein sch... dagegen

Link zu diesem Kommentar

Wir legen dasLadekabel über den linken Außenspiegel. Ein potentieller Dieb fällt dann nicht und der potentielle Fahrer muss das Kabel wegräumen um einsteigen zu können. 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo. Ich muss jetzt auch unbeholfen Fragen. Ich habe einen VW T6.1 Beach Camper und bisher war es so, wenn ich am Landstrom hänge, erscheint das Stecker Symbol in  der Control-Unit (glaube ich zumindest). Ich stehe gerade am Gardasee, Kabel angeschlossen und es erscheint kein Stecker-Symbol in der Control-Unit. Wenn ich z.B. ein Handy-Ladegerät an die Steckdose anschliesse, lädt es - wenn ich das Kabel vom Landstrom ziehe, lädt es nicht mehr. Mit meinem technischen Verständniss, müsste ja dann alles funktionieren, ausser dass es die Control-Unit anzeigt dass ich am Landstrom hänge? 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Das ist eigentlich logisch. 

 

Also logischerweise muss das genau so sein. 

 

Meiner ist demnach zwar logisch; bimmelt aber nicht (eben getestet) und hat auch kein Steckersymbol. 

 

Kann das sein, dass die Anzeige des CP Modus das Steckersymbol "übertönt"? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, eigentlich nicht. Kann es sein, dass die Durchschleifung zur Steckdose funktioniert, aber das Laden nicht?

 

Vielleicht mal Kabel abmachen, FI checken, abwarten... ... ... wieder anstecken, abwarten ... ... ... Und nochmal nach der Leuchte sehen. Hatte mal aus unklaren Gründen das Symbol verloren, als der Campingnachbar am Stromverteilerkasten rumgefurwerkt hat.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Noch eine Frage:

Kann es sein, dass das bei nachgerüstetem Landstrom nicht funktioniert? 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Ribelle Matze14612
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.