Jump to content
hbilke

Wasserzusatzheizung - Fernbedienung

Recommended Posts

hbilke

Moin Calinisti,

 

habe gestern meinen Troll abgeholt und heute früh war gleich Standheizungsmorgen. Die FB hat zwar eine LED - aber beim Druck auf "Heizen an" gab es dort keine Rückmeldung, so wie ich es von den bisherigen VAG Standheizungen gewohnt bin. Im Auto sehe ich aber und höre, daß die Heizung läuft. 

LED Funktion 

- gespart

- defekt

- erst noch zu aktivieren?

 

Wer hat Infos dazu?

 

Beste Grüße

hRy

Share this post


Link to post
Dieselschnüffler

Bei mir leuchtet die LED grün oder rot erst wenn ich kontinuierlich ca. 3-4 Sekunden eine Taste drücke. Bei einem kurzen Druck passiert nichts. 

Share this post


Link to post
Calidoniclan
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau so ist es, wichtig ist auch nah genug dran zu sein. Beim Blinken hat es nicht geklappt, nur bei dauerleuchten...

Share this post


Link to post
hbilke

Oh Mann, klar länger drücken. Getestet, funzt und heizt wie Hulle. Und die Reichweite passt auch. Nur immer schön dran denken: wenn man die Frontscheibe gescheit abgetaut haben möchte: Climatronic auf Vollautomatik oder mehr Luft zur Scheibe einstellen, wenn man das Fahrzeug abstellt..

 

Danke 

hRy

Share this post


Link to post
Griffon13
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Funzt das nicht automatisch bei Climatronic. Bei mir T6.0 kann die Heizung beim Abstellen stehen wie sie will. Wenn ich die Sth starte habe ich Automatik und 22 Grad.

Share this post


Link to post
hbilke

High

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

habe das gestern beim Test der Reichweite der Fernbedienung gesehen. Meine Frau hatte den Schalter in den Fußraum umleiten gesetzt und der war aktiv, als ich ins Auto schaute. Geheizt wurde aber es kam wenig an die Scheibe. Was ähnliches habe ich auch bei der Standheizung vom Ateca, den ich zuletzt hatte, beobachtet. 

 

hRy

Share this post


Link to post
eimsbush

Ich bin ja durch die Luftstandheizung traumatisiert. Nun wird es frischer und ich würde gern die Wasserstandheizung nutzen. Dafür habe ich sogar eine Fernbedienung.

 

Muss ich irgendwas umstellen/einstellen, oder funktioniert die Wasserstandheizung vorne wirklich so wie in allen anderen Autos: Knopf drücken und Scheiben werden frei und vorne wird es warm?

 

Danke!

Share this post


Link to post
Kaasaa
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, du musst bei der Betriebsart aus den Optionen Lüften, Luftstandheizung oder WWZH entsprechend die WWZH einstellen. Das geht nur mit aktivierter Zündung. Dann wird die Fernbedienung immer die WWZH (auch ohne Zündung aus der Ferne) aktivieren. Die Fernbedienung führt immer zum "Sofortheizen" mit den o.g. möglichen Betriebsmodi, du kannst natürlich auch im Display "Sofortheizen" wählen, um sie zu starten - dann aber wieder nur mit Zündung. Bedenke auch, dass "Sofortheizen" (und damit alles mit der Fernbedienung) zeitlich begrenzt ist. Du kannst die Betriebsdauer (wieder mit Zündung) vorab in der CU einstellen und solltest das auch, wenn du die Heizung etwas länger laufen lassen willst. Nachdem die maximale Dauer durchlaufen ist, musst du erstmal fahren, damit du wieder heizen kannst. So sollte es grob funktionieren, evtl. gibt es minimale Unterschiede zwischen den Modelljahren.

 

VG

Share this post


Link to post
eimsbush

Die Software-Entwickler sollte man auspeitschen.

Also: Im Normalfall immer LSH und "Dauerheizen". Nun im Winter, wenn ich nicht campe: WSH und "Sofortheizen". Dann einfach morgens die Fernbedienung drücken.
Sollte ich wieder campen, stelle ich die zwei Punkte in der Unit wieder um.

Habe ich es soweit gerafft? :D

Share this post


Link to post
calimerlin
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Viel zu harmlos.....:;;D:

 

 

 

Gruss,

 

Stephan

Share this post


Link to post
Kaasaa
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja jein 😊, fürs Campen musst du nichts umstellen. Da nimmst du einfach (sowieso) nicht Sofortheizen und Fernbedienung, sondern den Menüpunkt Dauerheizen. Die Modi gelten nur für Sofortheizen/Fernbedienung.

 

VG

Share this post


Link to post
eimsbush

Dass man ernsthaft am Fahrzeug was umstellen muss, um per Fernbedienung die WSH zu nutzen, dass kann auch nur ein Schildbürgerstreich sein…

Edited by eimsbush

Share this post


Link to post
Tholi
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

..oder du nimmst statt der Viper/Cobra eine Pandorra Alarmanlage und steuerst die WSH aus der Ferne per App und nutzt beim Campen die LSH per Dauerheizen, dann mußt du nix mehr anfassen...

 

Sorry für die neue Variable in der Formel 😉

Edited by Tholi

Share this post


Link to post
Nickman_83
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dem kann ich leider überhaupt nicht beipflichten.

Es macht absolut Sinn, man muss sich nur etwas in die Materie eindenken.

 

Grundproblem ist ja folgendes: Auto mit 2 verschiedenen Dieselheizungen, welche jeweils dauerhaft oder sofort heizen sollen sowie die Lüftenfunktion. Macht 5 Funktionen oder 10 Funktionszustände (an und aus).

Problem 2: FB von VW mit genau 2 Tasten. An und Aus.

 

Wie will man das steuern lassen?

(Klar! Dass VW das nicht via App steuern kann, ist schonmal dämlich, zumal man dort diverse Settings vornehmen könnte.)

 

Du kannst in der CU alles anwählen und für die FB, die nur An und Aus als Befehl kennt, definierst du vorher einfach, welche Heizung diesen An oder Aus Befehl erhalten soll.

 

Macht für mich Sinn und ist unter den Vorraussetzungen nunmal nicht besser lösbar.

Share this post


Link to post
Ronnie6
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schade ist einfach nur, dass man mit dem WeConect App bei der Wasserstandheizung keine Zeiten Programmieren kann

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.