Zum Inhalt springen

Crafter - Zündungsplus für DashCam und Handyladegeräte


GECO

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich suche mir grade ein Wolf oder ich stelle mich einfach nur an.

Im Crafter soll eine DashCam sowie zwei Handyladegeräte auf Klemme 15 / Zündungsplus gelegt werden.

 

Hat jemand eine Idee wo wir das abgreifen können im Innenraum ?

Zum Verteiler unter dem Sitz habe ich leider noch keinen Belegungsplan gefunden:-(

Foto 18.12.20, 17 47 38.jpg

 

In einem anderen Forum beschreibt jemand folgendes:

Bei mir wird das Relais 644 mit der Zündung geschaltet - Ich habe einfach noch ein Relais paralel angeschlossen das u.A. Navi und
Steckdosen zuschaltet.

 

----> Ist das eine gute Idee ? 

Verteilerkasten_unten_Sitz.jpg

Bearbeitet von GECO
Text geändert
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Für alle die vielleicht mal das selbe Problem haben - haben KL15R abgegriffen über Relais und KL. 30 über drei Relays durchgeschlaten damit wir die 15R nicht so hoch belasten. Jeweils ein Relay für jeden Verbraucher und seperater Sicherung (DashCam, HandyLadegerät und 12V Steckdose - alle über Zündungssignal geschlaten und schaut jetzt so aus:

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Dashcam in GC wäre für mich sinnvoll nur an + von Zusatzbatterie, der schaltet sich im Camping Modus. aus. 

Hat jemand Ahnung wo kann man solche pin finden?

 

Link zu diesem Kommentar
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Geht es aus im Campingmodus? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So wie ich das verstehe ist dieser Anschluss "Crafterspezifisch", der Campingmodus dürfte keinen Einfluss darauf haben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Trotzdem danke. Dan suche ich suche weiter.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wieso, gefällt dir der Anschluss nicht? Da liegen 4 + 4 Stromleitungen schön sortiert in einem Stecker und warten darauf angezapft zu werden.

Wonach willst du noch suchen? 🤔

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich denke, die Dashcam ist eines der Geräte, die im Campingmodus permanent ausgeschaltet sein sollten.
 

Bearbeitet von Gregski
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

ich habe meine DashCam im Beifahrerfussraum aufgeschaltet.

Die Stromversorgung habe ich mit einem Kippschalter, der sich an der Innenleuchte befindet, stromlos geschaltet.

'"Nachteil": Wenn wir ankommen, schalte ich die Dashcam stromlos, muss eben dran denken.

Sie arbeitet dann auf Akku weiter und schaltet sich ein, wenn es Bewegung vor den Fahrzeug gibt oder bei Erschütterungen.

 

Ich hatte dazu mal einen Beitrag eingestellt, finde ihn nur gerade nicht.

 

VG André

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 100 Mitgliedern gesehen

    breuermo Bullson Globe Schroe SteveBob Brutus_V8 moe123 Mainline Adi1234 nufus Tomtom98 Piccolimini stevie0210 thnbd Steffen67 Herryfloh Schumiks KAlli1001 NeleTami D.Fleischer swoosh ThomasR fritzmchn Jerawi Bekay AndreGC680 camac loadVars Gregski FamilieArend WuRie Ekki-Hamburg MarioRS Monstercali paulrasch GC-Freund CaliUli przemmko Knubbig GCharly _FKO andre1601 Flanders VWFan Berfuc Obersulm Mifoss20 GECO Zephyr4711 AgentSmith Bobby59 Hexemer California600 Semmel200 S8-Stefan Salmix Bart7974 nick0297jan n.t5 Vicot Emmental Dusty califranjo Steffmuc ufo61 callilui jekyll bustrip calimerlin Moasta Hesthens fschneider63 Rodion 3pax Nullzwozwoeinser Ranger Cali-on-tour JoPet DuKD colinoczech radrenner Eber123 eisenhauer654 borz300 Fourmotion jeanpouet2 Aktionjackson91 ToG1410 Dexter Jorichter stewe Rockiebal Womoflitzer Flh75 aVANger Calicorn Tivan56 AK60 SUMO T4Stefan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.