Zum Inhalt springen

Wandler von 12V auf 220 V


Superkater

Empfohlene Beiträge

Hallo amigos,

hat jemand Erfahrung mit dem Wandler hier?
Wollte mir das zum Laden meines Laptops anschaffen.
Gruß
Bernd922863929_Wandler12V220V.thumb.png.09a810055045ce388c0803ee0de59164.png

Link zu diesem Kommentar

Ein Link wäre hilfreich gewesen. Damit man genau nachlesen kann.

So ein Konverter sollte reines Sinus abgeben. Kann ich mir bei dem Preis nicht vorstellen.

 

Ein 12 V Lapptopkabel ist sinnvoller. 

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Hinweis,

gebt bei Amazon ein:

Spannungswandler 12v 230v / 300W Wechselrichter/BESTEK Stromwandler 12 auf 230 Inverter/mit Tüv Zertifiziert und 2 USB Anschlüsse inkl. Kfz Zigarettenanzünder Stecker,Rot

von BESTEK GLOBAL LTD.

 

 

Mein Laptop braucht 19V, daher wird das mit dem 12V Kabel nicht funktionieren, oder?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann ich mir auch nicht vorstellen , aber für ein Laptop sollte es reichen

 

Grüße Andy

Link zu diesem Kommentar

Hallo Superkater, also in der Beschreibung steht "modifizierter Sinus". Das Gerät könnte bei dem Ladegerät deines Laptops Probleme bereiten.

 

Gruß Rudolf

Link zu diesem Kommentar
  1. Falsches Forum (sollte in Zubehör... oder Elektrik/Multimedia/...?)
  2. You do not have the required permissions to view the link content in this post.

     da steht in den Fragen/Antworten, dass es Rechteck ist, kein Sinus
  3. Ob nicht-Sinus mit Laptop Netzteil funktiontiert, kann man wohl nicht grundsätzlich beantworten: 
  4. Wenn nur der Laptop geladen werden soll, ist in der Tat ein 12V - 19V Netzteil sinnvoll und wesentlich Energieeffizienter. Falls dieser über USB C geladen werden kann, dann gibt es auch schicke Power Delivery Adapter, ich habe z.B. damit gute Erfahrungen gemacht:  , gibt es zB da  oder auch bei Amazon und co: 
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Bernd,

 

ich stehe vor der gleichen Thematik wie du: Laden eines Laptops im Cali (ebenfalls 19 V). Neulich habe ich einen ähnlichen Wechselrichter wie den von dir oben genannten ausprobiert, ebenfalls 300 Watt. Und das Ding hat Alarm geschlagen, sobald ich den Netzstecker vom Laptop-Ladekabel eingestöpselt habe. 😨 Mit einem Handy-Ladegerät funktionierte es anstandslos. Ich habe zwei nagelneue 80Ah Versorgerbatterien, die zu dem Testzeitpunkt voll geladen waren. Daran wird's also wohl nicht gelegen haben. 

 

Deswegen bin ich @quirxl sehr dankbar für die vielen Tipps uns Links. Werde mich dort mal einlesen und hoffe, dass mir das weiterhilft. Einen Wechselrichter mit direktem Anschluss an die Batterie fest verbauen möchte ich nicht. Dafür nutze ich das Ding zu selten. 

 

Viele Grüße

Sonja


Link zu diesem Kommentar

hello

 

you can charge laptops and other devices efficient than the invertor way with a 12v laptop charger (output is 90W max, adjustable tension and plugs for most laptops)

i use HAMA 54189 and i needed a plug for a samsung tablet witch was not included im the package and hama send me for free after i was sending an email!

you can use an universal laptop charger for car .... from any producer!

 

Silviu

Bearbeitet von Silviu
Link zu diesem Kommentar

Es wurde schon öfter erwähnt, von der BORDBATTERIE auf 230 V umwandeln und damit ein Netzteil zu betreiben ist ein verlustreicher Umweg.😉🚐

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist schon klar. Dennoch ist es eine Möglichkeit, das gelegentliche Cali-Office zu nutzen ohne in teure oder komplexe Hardware oder Umbauten zu investieren. 😉 

 

Mir geht's ausschließlich darum, meinen Laptop über einige Stunden im Cali nutzen zu können, wenn ich nicht am Landstrom hänge. Gelegentlich. Eher selten. Da "Strom" nicht unbedingt mein Fachgebiet ist, bin ich hier sehr dankbar für konstruktive Vorschläge, Alternativen und Hinweise zu dem Thema. 🙂


Link zu diesem Kommentar

Wenn Dein Laptop USB-C laden unterstützt- dann so etwas....

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Nutze ich für mein MacBook Pro...

Link zu diesem Kommentar

Hallo, mein Laptop unterstützt keine USB-Ladung.
Daher habe ich jetzt den Wandler laut Anhang bestellt. Werde dann berichten.
Halte ich für besser als ein Wandler von 12V auf 19V - welcher für den Laptop o.k. wäre - aber nicht für elektrische Zahnbürste, Handstaubsauger, etc...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Im "Bulli-Cali" ist eine Steckdose 230V 300W/450W im Fahersitz verbaut. Angeblich soll da ein brauchbarer Sinus anliegen. Das reicht doch für Schlepptop, Zahnbürste und ähnlichen elektrischen Kleinkram. Da geht sogar ein el. Espressokocher.

Ist das etwa beim "Gran-Cali" etwa dem Kaufmann geopfert worden?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe genau den und nutze ihn gelegentlich für das Laden meines Laptops. Funktioniert, ob das allerdings auf Dauer gut wäre für die Akkus kann ich nicht sagen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meines Wissens gibt es das beim GC nicht. 220V nur wenn man am Netz hängt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    escape_berlin FroschundFink Laguei DepunktEs Goodwin SpeedyDresden bustrip CarstenD fabio.112 Jette norrland Volo venik
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.