Zum Inhalt springen

5. Sitz


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Hat jemand Erfahrung mit einem 5.Sitz im Coast und 3 Kids in den Urlaub? Wie zügig bekommt man den aus und eingebaut? Kriegt man da Problem mit dem Gewicht mit  allem was man so mitnimmt? Wir haben ja glaube nur ca. 600kg Zuladung. Lg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mareike

 

Auf Youtube gibt es eine Familie, die zu fünft reist und den Sitz oft ausbaut:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 vielleicht hilft das.

 

Herzliche Grüße

Roland

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das würde ich mir nicht antun. Bei 3 Kindern würde ich einen Nugget oder einen Cali Beach nehmen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Familie auf youtube mach genau diese, die letzten videos zeigen sie beim Nugget kauf 🤣

Ich wusste gar nicht das, dass im Campingbetrieb überhaupt machbar ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mareike,

 

ich habe mir beim Kauf vor zwei Jahren extra einen zusätzlichen Einzelsitz mitbestellt, um die Möglichkeit zu haben, neben den eigenen zwei Kindern auch eine weitere Person mitzunehmen. Bisher habe ich das 3 - 4 mal gemacht, denn der Sitz ist nicht in 5 Minuten ein- oder ausgebaut. Er hat ein beträchtliches Gewicht und sollte möglichst zu zwei getragen werden. Mit ein bisschen Übung geht es bald schneller. Eine befreundete Familie mit drei Kinder fährt regelmäßig seit vielen Jahren mit einem zusätzlichen Einzelsitz in den Urlaub. Sie nutzt dann einen Anhänger, um einen weiteren Stauraum zu schaffen - und dort den Sitz zu lagern, um das Bett ausziehen zu können. Es ist also durchaus möglich, bedeutet aber einen gewissen Aufwand und wahrscheinlich ein Vorzelt oder eine weitere trockene Staumöglichkeit für den Sitz während des Urlaubs. Der Sitzkomfort ist vor allem hinter dem Einzelsitz eingeschränkt, ich würde sagen bis zu einem Alter von 12 - 13 Jahren noch ganz ok, danach muss man die Beine ordentlich einziehen 

 

Viele Grüße

 

Mata700 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, das sieht ja schonmal ganz gut aus.

Das war ja nicht die Frage.

Vielen Dank  für die Antwort. Ja sowas habe ich mir schon gedacht, aber irgendwie scheint es ja zumindest zu passen. Wir haben ein Vorzelt und hätten eine Dachbox die man evtl. Mitnehmen könnte. Da müssten wir nur sehen ob wir nicht zu schwer werden. 

Lg Mareike

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mareike,

wir haben einen Coast mit Vorbereitung für einen 5. Sitz - aber keinen Sitz 😉

 

Für unseren Sommerurlaub (2 Erw und 2 Kids .. 9+12 Jahre) musste ich mal wieder die Rücksitzbank ganz nach vorne schieben, damit Frauchen das ganze Gepäck eingeladen bekommt.

dann noch Surfzeug aufs Dach + 4 Räder hinten dran.

 

Im Ergebnis war ich auf der Waage und im Bußgeldbereich geringfügig überladen.

 

Wenn Du den zusätzlichen Sitz drinnen hast, bleibt ja auch weniger Stauraum hinter der Bank und somit könnte das Gewichtstechnisch aufgehen.

 

Das Ein- und Ausbauen des Sitzes kenne ich aus meinem letzten Multivan - ich bin der Meinung, dass es eben schon in 5 Minuten schnell alleine (normaler Mann ohne Muckibude) erledigt ist.

 

Für den Campingplatz haben wir entweder ein PopUpZelt oder bei längerem Aufenthalt ein Vorzelt, um mal mit dem Bulli weg fahren zu können. Ideal also für den 5.Sitz.

 

 

Cool finde ich deine Reaktion auf den Kommentar, du solltest einen Nugget oder einen Beach nehmen... solche Postings gehen auf die Frage nicht ein und bekommen von mir auch nur eine hochgezogene Augenbraue.

In der Regel bekommst Du hier im Forum und besonders von Knox aber sehr überwiegend coole Antworten.

@Knox16: 😘

 

Also:

 

Wenn ich die 50 Kg Surfzeug vom Dach und die 60 Kg Fahrrad vom Heck mal abziehe von unserem letzten Sommerurlaub, dann kann das gut klappen bei Dir mit 5 Personen.

 

Ich würde aber auf jeden Fall vor Abfahrt auf die Waage fahren.

 

 

LG Sven

 

 

 

 

Bearbeitet von SvenHL
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Sven,

Vielen Dank für die liebe Rückmeldung. Ja Surfzeug haben wir definitiv schonmal nicht aber Fahrräder wären schon auch schön.

Geht aber evtl. auch mal optional.

Ich bin manchmal nur mit meinen beiden Jungs unterwegs, im Sommer sollten aber schon alle zusammen, inkl. Sohn meines Lebensgefährten passen. 

Ja hier ist halt auch die 3.Schiene vorhanden und Zulassung sogar für 7 Sitze.

Letztlich müssen wir dann halt einfach auch probieren und Wiegen.

Liebe Grüße,

Mareike

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, 600 kg sind eine ideale Last. Natürlich je nach Dauer des Lagers

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    chris2008 technolarge
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.