Zum Inhalt springen

VB Luftfahrwerk startet mit Start/Stopp System immer neu


Bulli-JS

Empfohlene Beiträge

Was den Comfort mit LFW betrifft muss man zwischen den 2 Zuständen unterscheiden: unbeladen oder beladen. 

In unbeladenen Zustand waren in meinem Fall sowohl das VB wie auch das GS-LFW etwas ungemütlicher und lauter als das Original-FW. Im beladenen Zustand war es genau umgekehrt: mit beiden LFW war und ist es ein Genuss zu fahren, ganz abgesehen von den vielen Benefits die nur ein LFW bieten kann. Ich finde dieses Verhalten super, der Bulli ist doch nicht zum alleine fahren durch die Gegend gedacht sondern für Urlaubsfahrten zu 2-4 mit alem was dazu gehört. Da kommen schon mal gute 3,0-3,3 To Gesamtgewicht zusammen. Bei 3,0 To GG liegt der Bulli mit Standard-FW schon fast wie eine Schildkröte auf der Straße, darüber können LFW-Fahrer nur müde lachen und unbeirrt über Stock und Stein weiterfahren. Das hat natürlich seinen Preis. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guter Punkt, das erklärt evtl die unterschiedliche Wahrnehmung (abgesehen davon, dass diese Thematik sowieso auf der subjektiven Seite angesiedelt ist)

Mein Ocean  mit "Standardbeladung" wiegt mit mir allein, Klimbim wie Werkzeug usw. schon knapp 3 Tonnen...

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

kann ich nur bestätigen.  Ich habe damals mein Fahrzeug T5.2 Cali  mit LFW wieder verkauft. 

 

Gruss its_me

Bearbeitet von its_me
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na dann steige ich mit ein und er ist ausgelastet! :bounce:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

:dance:puha... trotz Steilvorlage meinerseits ist der Kelch an mir vorbei gegangen...😇   das wirklich nett!

Link zu diesem Kommentar

Eins muss ich doch noch loswerden: Ich finde es superschade, die meisten lassen ja aus dem T6.1 neue oder neuwertige Fahrwerke ausbauen, die niemand, zumindest zurzeit, gebrauchen kann.

Hier in der Schweiz werden sie überall angeboten, sogar schon für CHF 50,- (ca. € 45). Somit kann man sie entsorgen oder in den Keller legen, bis die ersten Bedürftigen die Teile benötigen. 😞

Ich durfte zum Glück mein Fahrwerk kostenlos beim Umbauer entsorgen. 😬

 

Schade, dass VW damals bei der Einführung nicht so erfolgreich war und es wieder aus dem Programm genommen hat. Direkt bestellt könnte der Spass geschätzt sicher CHF 3000 -4000 billiger sein. :coolbubble:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    InTime Bulli-JS
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.