Zum Inhalt springen

Zufriedenheit T6.1

danshred

Zufriedenheit T6.1  

1.451 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mehr nicht zu bemängeln.....?

Ja, der gute alte Cali T6.0......😃

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Erst mal danke für den Bericht. Trotzdem wundere ich mich (auch wegen der ähnlich lautenden Berichte anderer): Meiner ist gerade vier Jahre alt geworden, hat 95 TKM drauf, jedes Jahr 30-50 Übernachtungen, und es ist der angeblich anfälligere große Motor mit Allrad. Garantiefälle bzw. überhaupt andere Probleme als Softwarefehlerchen, ein Parkrempler und zwei Reifenpannen: nichts von all dem Aufgezählten, genau genommen überhaupt keine

Lediglich wegen des berüchtigten Vorderachspolterns kommt er übermorgen mal auf die Hebebühne, aber auch nur weil gleichzeitig stärkere Federn hinten rein sollen. Und natürlich wurden auch mal bei ca. 85 TKM die Bremsbeläge gewechselt, aber das ist Verschleiß und kein Garantieproblem.

Entweder sind also andere kritischer als ich, oder ich hab' einfach ein Schweineglück :)

Und geht es ähnlich  (5.5 Jahre, kein Vorderachspolterns) und wir sind sehr froh, keine Anschluss-Garantie gemacht zu haben.

Wenn ich aber sehe, was teilweise aufgeführt wird, sind gewisse Besitzer schon sehr 'kritisch'.

Felix

6.1 Ocean mal wieder bei Mahagseit 5 Tagen

bleibt an jeder Ampel stehen beziehungsweise springt nicht mehr an Start-Batterie wird nicht geladen beim fahren oder ist kaputt, scheint sehr schwierig sein das zu messen 🫣

Hallo Benno,

hat wahrscheinlich noch Garantie. Es ist unglaublich, welche Vorgaben hier VW der Werkstatt macht, um dann letztendlich die Starterbatterie zu tauschen.

Privat, würde ich eine andere Starterbatterie einsetzen (man fährt ja insgesamt 3 spazieren), probieren, fertig.

Gruß Charly

ich zähle mich durchaus zu den kritisch, pingeligen Nutzern.

Bei Leiterquerschnitten könnte man sicherlich auch mal darüber hinweg sehen aber da VW das in der Produktion geändert hat sehe ich mich einfach im Anspruch das auch zu bekommen.

Also machen lassen, warum nicht.

Kaputte Steuergeräte, DSG, Notrufmodul usw. hat eher nichts mit kritisch zu tun.

Ich drücke allen die Daumen das sie davon verschont bleiben, besonders außerhalb der Garantie.

Da ist es enorm was für die Teile aufgerufen wird.

Das ein oder andere hat VW ja auch noch gelernt und in der Produktion geändert da die ersten 6.1 Besitzer mit Nachdruck Sachen gefordert haben.

Beispiel glimmendes Klima Bedienteil hinten.

Bearbeitet von MM15

Hallo.

Bislang war ich mit 3 Punkten unzufrieden (alles andere funktioniert):

• Das Dach sinkt in der Sonne zu schnell.
  • Um das Navi zu bedienen sind meine Arme zu kurz und die Spracheingabe versteht mich nicht. 
  • Die Anfahrschwäche des Motors bringt jemanden der ansonsten elektrisch fährt zur Verzweiflung. 

Jetzt habe ich zumindest eine gute Cali Werkstatt gefunden die mal alles ernsthaft überprüft haben und beim Dach auf Garantie nachgebessert hat. Nächste Woche  werde ich das testen.

Die anderen Punkte sind „Stand der Technik“, da sind wohl meine Ansprüche zu hoch.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 382 Mitgliedern gesehen

Cali-on-tour PaulW Tarmac96 FreeDriver EwaldTx dedetto MM15 Joe FlyingT Similana AlexClimber Atze DieselZugvogel Wurstbrot vieuxmotard T2-Fahrer Tomtom911 Greekfan GER193 Adddi snipy plonguel Benno_R maiersen Cadde Ernstzweifel Morre-2 radlrob redone Go321 RoLee oceanfrank Reno66 sts Bulli53 Feuerzunge sheene Svenni franzfinanz MD_998 MisterX gruuni Sandraeb Calinoob elgordo stiptec felixw Happy0011 Guggerl p.eter Bulli-Bike-Boulder-Beer AP2020 Dieselschnüffler Chillbus Matts Heizfeiz Johnny_Fly bendicht recamp oesi2 idontunderstand highroller02 chruesi tobi550 golf62 shoulders jrohh Tim_Jochen Christoph1234 Keinbaum msk Henar Lynn patseeu a_tatscho fringo happymac DonPellegrino Garvin Winter2004 Nero3 werblatt 12o2 Fiss_jr Bensdad Anrudo danbenboss Pladijs Multicali Human ahahb fcamper Mick75 surging Urlauber80 windiwinti Perokelen golfwang Lowflyer Binonline +282 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.