Zum Inhalt springen

Reparaturlösung Rollo vorne , eine Idee


Benno_R

Empfohlene Beiträge

Geht es hier um diesen Pin? So sehen meine Frontscheibenrollos beim 2010er T5 aus, habe ich quasi so gekauft und suche eine Lösung dafür.

 

danke und cheers

Felix

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

da sollte mein T5 Pin passen. Versuch (vorsichtig und zuvor den Butylrest tiefer eindrücken!) ? Bitte email mit Adresse an cali-freundgmx.de

2 Stk mit Porto 7,50€.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Das sieht gut aus... Du hast Nachricht.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich habe mir da jetzt anders geholfen und eine, ich denke, unzerstörbare Lösung einfallen lassen.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Heavy Metal 👍

für die Ewigkeit! Die Cad Daten des Pins hätt ich Dir schon geschickt zum

Lasern der Grundplatte aber nun zu spät.  
Top !!

 

ps : DerT5 war ab Werk zu dünn, T6 hält, meine Testpins aus 3D Druck sind jetzt 2,5 Jahre in Einsatz… trotzdem zu aufwendig im Nachhinein…

Link zu diesem Kommentar

Ach daran habe ich gar nicht gedacht, dass du die Maße ja hättest. Ich hatte es direkt vom Rolloprofil abgemessen. Deine Reparaturlösung hat mich aber auch erst darauf gebracht die Grundplatte zu lasern und den Pin zu drehen. Bin froh dass ich so ausgestattet bin. Das Projekt steht in keiner Relation. ^^

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hallo Benno,
 

Passen deine Pins auch in den T6.1?
Mir ist heute das Rollo zurück gefazt und jetzt steht es schon schräg 😣
Hält auch nur noch bedingt 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Servus

 

da wir mit 6.0 und 6.1 nebeneinander am Gardasee stehen… siehe Bild:

VW hat tatsächlich ein 3. Mal die Profile geändert. Unglaublich …

 

1. passt nicht

2. meine halten seit knapp 4 Jahren im Test

3. fertige ich nicht mehr, viel zu viel Aufwand

4. Rausziehen und einkleben solange er noch nicht verlustig ist 😄 würde ich anraten

 

 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...die waren für den T6, wenn ich mich recht erinnere...............:t1:

 

 

 

Meine Erstzstifte werde ich hoffentlich nie brauchen,

 

und wenn - hoffe ich sie zu finden....die kleinen Dinger......🙃

Bearbeitet von FreeDriver
Link zu diesem Kommentar

Exakt, siehe mein Foto mit den 2 eigenen Pins

Oben 6.0

unten 6.1

Link zu diesem Kommentar

Okay. Vielen Dank. Dann klebe ich die daheim mit 2K Epoxy nach.

Fahren gerade von Finale ligure Richtung Lago Maggiore 😊

Grüße rüber an dem Gardasee 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Am liebsten noch ne Lösung das diese Rollos nicht immer zurück flitschen 😂

 

Wir benutzen die gar nicht mehr. Haben mittlerweile Matten für vorne und den Seitenscheiben von Projekt Camper in schwarz. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    atom29 Mephisto Poldizei oliver921 Ma-Si-Beach Calibustav chris85la tenthouse NoJe.49
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.